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Cannondale Super V4000 - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Cannondale Super V4000 (/showthread.php?tid=21341) Seiten:
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Cannondale Super V4000 - andi - 2004-09-02 hi hab gerade ein obiges Radl hergestellt bekommen hat da jemand Erfahrungen damit gemacht? Früher also ich richte mich da so an meine Altersklasse und Älter *g* Angaben zum Fahrwerk? thx Cannondale Super V4000 - Dirty Rider - 2004-09-02 ohhh dieses teil kenn ich auch noch! hatte damals nen kumpel auch mal, mit nem fox luftdämpfer, also keine stahlfeder, dann die alten sachsscheiben dran und diese downhillgabel von cannondale, die auch mit luft ging (moto dh glaub war des mit 120mm) das fahrwerk ist akzeptabel doch auf keinen fall mehr vergleichbar mit heutigen bikes ![]() frühr war das teil ein echter hammer, heute ists nen kultbike und ne rarität in meinen augen! ist das jetzt deins oder wie? Cannondale Super V4000 - andi - 2004-09-02 mal schauen wenns nix kostet werd ichs mir auf meine Bedürfnisse adaptieren aber ich glaube er wills mir nicht scjhenken werds mal den Hügel runterscheichen und schauen wies sich im Vergleich zuum 4Gelenker fahrt wahrscheinlich wie a Gummibock *g* Cannondale Super V4000 - Fader. - 2004-09-02 Frag mal den Majest1c, der fährt das Teil heute noch. Cannondale Super V4000 - Majestic - 2004-09-02 Hehe, das gute alte SV-DH! ![]() Stimmt, ich fahre das noch heute (siehe Avatar), aber schon ein wenig modifiziert. Mit aktuellen guten Fahrwerken kann das Bike auch nach Modifizierungen nicht mithalten, aber deswegen schafft man sich das auch nicht an. Bei mir wars von Anfang an mein Traumbike und es hat einfach emotionellen Wert für mich. Wenn du es dir anschaffst, kann ich dir (per pm) gerne Tips zu Tuning-Maßnahmen geben, so dass es gut fahrbar wird. PS: Zumindest ist es gut leicht. Ich hatte es mal auf 17,9 kg. Cannondale Super V4000 - Strossus - 2004-09-03 jaja, lang ists her. mehr wollte ich dazu nicht sagen ... Cannondale Super V4000 - Old Anonym - 2004-09-03 mit einen vernünftigen Dämpfer ist der Rahmen gut zu gebrauchen, den Race Tech RT3 Dämpfer würde ich gegen einen gebrauchten DNM oder wenn die Kohle reicht FOX usw. tauschen, die Gabel ist für ernsthaftes FR/DH nicht zu gebrauchen - austauschen genauso wie die Bremsen/Laufräder, den Vorbau gegen einen kurzen getauscht und dann kannst mit dem Bike wieder was anfangen, wenn die Teile gebrauch nicht günstig hergehen stellt sich natürlich die Frage ob sich das rentiert???? Für die MOTO 120 und die Sachsbremsen bekommst bei EBAY evtl. gute Liebhaberpreise, Cannondale Super V4000 - Majestic - 2004-09-03 Ganz im Ernst! Würd ich mir das Bike nochmal holen, würde ich es in absoluten Original-Zustand versetzen! Das wäre echt ein Hingucker! Eine Moto oder die Sachs-Bremsen in gutem Zustand heut noch zu bekommen, ist schon echt nicht leicht, vom Original Fox-Alps-Dämpfer ganz zu schweigen... ![]() ![]() Cannondale Super V4000 - andi - 2004-09-08 willsr es kaufen? na, im Ernst was denkst du, wäre ein fairer Preis dafür? Hab ich mit dem Frame eine Möglichkeit auf 3fach KB umzubauen? hab mir sda noch nicht so genau angeschaut Cannondale Super V4000 - Majestic - 2004-09-08 Hmm, ein fairer Preis, so wie es auf dem Bild steht? Ich würde nicht mehr als 700 Euro dafür ausgeben, wenn überhaupt. 3 KB kann grundsätzlich funktionieren, zumal Ösen für die Zugführung am Hauptrohr sind, du brauchst aber einen Pull-Down-Umwerfer und musst schon ein wenig basteln, weil du ihn ja an die Schwinge montieren musst. Willst du das Rad dann als Freerider aufbauen? Cannondale Super V4000 - jürGEN - 2004-09-08 sers andi! da ich ebenfalls von gestern bin fahr ich schon seit ein paar jahren noch immer diesen absolut genialen oldschool-rahmen. hab mein superv heuer fast komplett neu aufgebaut (siehe anhang) und bin begeistert, auch wenn ich schon am überlegen bin mir stattdessen einen freerider zuzulegen da ich einfach zu wenig zeit zum downhilfahren finde. sicher kann der hinterbau mit aktuellen systemen nicht mehr mithalten, arbeitet aber mit einem passenden dämpfer sehr gut, spricht sensibel and und bockt nicht. mit einem kurzen vorbau und einer etwas längeren gabel bekommst du eine super geometrie und mit der original verbauten kettenführung hatte ich noch nie probleme. zur montage eines umwerfers für 3 kettenblätter musst du dir eine art adapter einfallen/anfertigen lassen da die montage direkt an der schwinge nicht möglich ist aufgrund der hinterbaukonstruktion. wenn du dir diese anschaust wirst du bestimmt gleich wissen was ich meine. falls du den original fox 4alps luftdämpfer verbauen möchtest, ich hätte den meinen noch in neuwertigem zustand daheim herumliegen. kannst du für 55 euro jederzeit haben... 4alps Cannondale Super V4000 - andi - 2004-09-09 wenn dann als FR aber das mit den 3 KB`s scheint mir nicht möglich da dürfte die Schwinge im Weg sein Cannondale Super V4000 - andi - 2004-09-09 schönes bike Cannondale Super V4000 - Old Anonym - 2004-09-09 Geil - des g´foid mir, sauber aufgebaut! Find ich besser als somanche aktuelle Bikes, und der Hinterbau funzt mit dem Swinger Dämpfer bestimmt gut! Cannondale Super V4000 - Old Anonym - 2004-09-09 welcher jahrgang sind die rahmen ? 98 ? |