![]() |
Drop lernen - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Drop lernen (/showthread.php?tid=21542) Seiten:
1
2
|
Drop lernen - S!RPH!L - 2004-09-12 Tach zusammen! Ich frage mich schon seit längerem, wie ich am besten nen richtigen Drop lerne. Mein equip dürfte reichen. ( Junior T + Manitou swinger coil 4ways, ... ) Die frage ist nun: wie gehe ich das lernen am besten an? Ich habe immer was bammel vorm "Aufs Maul legen". Drop lernen - Darky - 2004-09-12 am besten ganz klein anfangen suchst dir amal was das vielleicht so 30-40cm hoch is oder so und hüpfst da einfach mal runter und versuchst dabei mit vorder+hinterrad gleichzeitig aufzukommen..brauchst normalesweise nur vorne bissle hochziehen, das gefühl bekommste dann schon mit der zeit... und höhere sachen nich unbedingt ins flat springen macht sich net so gut für mensch und technik.. gruss Drop lernen - X-Fire - 2004-09-12 naja wenn man ins flat hupft, dann bekommt man mit der zeit scho a technik ![]() ![]() is aber trotzdem net gut für material und körper ![]() einfach klein anfangen und sich dann steigern. am anfang hat man einfach angst und kann es nicht verstehen wie man wo runterhupft, aber mit der zeit ist das dann kein problem mehr. Drop lernen - S!RPH!L - 2004-09-12 Hi! so bis zu 50cm verstehe ich eigentlich noch unter "stufe". Danach bekomm ich erst bammel. Ein Teil meiner Hauptfrage ist auch, ob ich beim Absprung noch nen bunny machen soll, oder einfahch nur runtergleiten.. ? Drop lernen - Darky - 2004-09-12 naja i mach da eig. kein bunnyhop..einfach anfahren und "runtergleiten" is denk ich sogar nen gutes wort ![]() vielleicht a bissle vorne hochziehn( den lenker ) damit du nich auffer nase landest ![]() Drop lernen - Müad - 2004-09-12 ab ner gewissen höhe ist n bunnyhop einfach nur dumm, da man möglicherweise mit dem hinterrad nicht mehr wegkommt, wie ich am eigennen leib erfahren habe (Schwere Gehirnerschütterung und stark geprelltes bzw gestauchtes Rückgrat, 2 wochen pause) . Es ist einfahc zu unkontrolliert... Einfach immer höher gehen, und sich eventuell mal die techniken der pros in den videos anschauen. Drop lernen - rembox - 2004-09-12 mit bunnyhop wird das ganze wieder ne gaaanze ecke schwerer. wenn du keine richtige anfahrt mit speed hast etc und du willst richtig segeln kannst schon n bunny machen( nicht am anfang beim üben) ansonsten mag ich es eher wenn das richtig künstilcih wirkt. ne glatte kante einfach runter fahren rad n bissl nach vorne absacken lassen und nach 25 metern und 200 flugmetern dann federleicht unten mit beiden rädern oder bissl früher mit dem hr aufsetzen ![]() Drop lernen - Müad - 2004-09-12 25 metern und 200 flugmetern??? ![]() und 800 km/h ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() oder wie will das funktionieren??? Drop lernen - Chaka Man - 2004-09-12 Hmm ich denke mal er hat nen Spaß gemacht ![]() Drop lernen - Müad - 2004-09-12 ich weiss... trotzdem, mir fehlt die logik. Drop lernen - Chaka Man - 2004-09-12 evtl kommts ihm manchmal so vor als wenn er soweit fliegt... Naja also droppen ist schon manchmal so ne sache. letzten bin ich meinen ersten größeren gehupft und seitdem muss ich immer vorsichtig mit meinem knie sein ist irgendwas nicht so ganz i.O. mit. Naja nächste Woche kommen meine Knie und Schienbeinschoner und dann spring ich den nochmal. Ist eigentlich genrell so dass drops ins flat leichter zu stehen sind? mit 8 stufen treppen hab ich kein problem... Drop lernen - Müad - 2004-09-12 Nein, drops ins steile sind wesentlich sanfter und weicher, und somit auch leichter zu stehen!!! Wie hoch sind 8 stufen??? 1,5m??? Da ist es noch kein problem, aber je höher du gehst, desto schwerer und härter wirds ins flat... wb Drop lernen - Fünsee - 2004-09-12 8 stufen?das is alles andere,aber sicher kein drop... ![]() übe am besten an kleinen sachen,und zwar so,das du den absprung perfekt kasnnst,also das du beim abspringen/in der luft bestimmen kannst ob zuerst hinterrad,beide gleichzeitig oder vorderrad zuerst aufkommen. wenn du dies im griff hast,ist jeder drop machbar,ach ja,ars*h weit nach hinten ![]() Drop lernen - mgt-MAV - 2004-09-13 Und unserm Big Dröpchen kannst du Vertrauen der weis wirklich genau von was er spricht ![]() Drop lernen - Poison :) - 2004-09-13 Zitat: 8 stufen?das is alles andere,aber sicher kein drop... wann fängt bei dir ein "drop" an ![]() bei 3-4m? ![]() ![]() |