![]() |
Wie bekommt man Locklite weg? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Wie bekommt man Locklite weg? (/showthread.php?tid=21962) Seiten:
1
2
|
Wie bekommt man Locklite weg? - TIH GIB - 2004-10-06 Moin Leutz, nach langer Zeit post ich mal wieder. Also hab folgendes Problem: Als ich meine Hayes mit Locklite fixiert hab, also auf die Einstellschraube, denn die verstellt sich ja immer, ist wohl ein bissle davon auf dieses Verbindungsstück zwischen Hebel und "Kolbenstange" gekommen... wahrscheinlich verstehts keiner, ich versuchs besser zu erklären ![]() Der Hebel hat doch dieses "Loch" bei der dieses kreisförmige Zwischenstück reinkommt, in das die Schraube geschraubt ist--> ergo muss der sich bewegen, tut er aber nach dem Locklite net mehr, sprich der Hebel geht nicht ganz zurück, Bremse schleift. ![]() thx für die Antworten Wie bekommt man Locklite weg? - simpleex - 2004-10-06 Problem hatte ich auch mal, du kannst die zwei schrauben zum Festmachen vom Griff weg nehmen und dann denn Bolzen raushauen. Seubern, und wieder alles zusammen bauen. Aber ohne ausbauen, kriegst dus glaub ich nicht merh clean Mfg simpleex Wie bekommt man Locklite weg? - Habib - 2004-10-06 kleber kriegst normalerweise durch erhitzen weg, was aber bei der bremse vielleicht ka so gute idee is wennst dort herum zündelst. Wie bekommt man Locklite weg? - klamsi - 2004-10-06 manst du diesen schrauben festiger falls du des meinen solltest wurde mir gesagt das ma des zeig mim föhn wegkriagt (wierd dan wieda flüssig oda so) hoffe ich konte helfen ![]() mfg ![]() Wie bekommt man Locklite weg? - UiUiUiUi - 2004-10-06 mal ganz wichtig welche art schraubensicherung hast du verwendet? Wie bekommt man Locklite weg? - TIH GIB - 2004-10-06 mittelfest ![]() Wie bekommt man Locklite weg? - Lordz - 2004-10-07 is bei mir auch schon amal gewesen ... is aber wieder weggegangen ... ![]() Wie bekommt man Locklite weg? - rustyracing - 2004-10-07 das selbe problem hatte ich auch schonmal. das problem ist aber nicht der kleber in der kugelfassung, sondern direkt am hebel. kleber mit dem heißluftfön erhitzen, und rausschrauben. anbei die skizze wo sich bei mir der kleber angefressen hat. ==> der hebel ist von allene nicht mehr zurückgegangen. anbei eine skizze Wie bekommt man Locklite weg? - georg - 2004-10-07 Ausbaun, reinigen und zusammenbauen. Erhitzen ist nicht gscheid, weil das bringts nur bei ca. 200°C und das ist schlecht fürn Hebel. Das nächste mal sparsamer damit umgehen, Schraubenkleber ist sauteuer. Wie bekommt man Locklite weg? - DiE_mAdE - 2004-10-07 einfach hebel abnehmen WD40 rauf immer schon da genlenk bewegen (dann kommt da immer das blaue locktite zeug raus) und wenn nix mehr kommt und sich alles wieder frei bewegen lässt wieder ienbaun... bei mir gings dannach besser als am 1ten tag.... hoffe konnt noch helfen... Wie bekommt man Locklite weg? - Old Anonym - 2004-10-07 entweder auf und zu schrauben(zerbröselt von selbst) oder deblonder (in modellbaugeschäft erhältlich) Wie bekommt man Locklite weg? - Dr. Chiller - 2004-10-07 ich hab nen Föhn genommen Wie bekommt man Locklite weg? - manfred - 2004-10-08 mit so einem kriechspray bearbeiten, dann sollts wieder gehen. gib das nächste mal nur einen tropfen schraubenkleber auf zb. eine pinzette und dann auf die einstellschraube. so vermeidest du, dass wieder alles danebengeht. ich spreche aus erfahrung ![]() Wie bekommt man Locklite weg? - TIH GIB - 2004-10-08 Yo Locklite ist sauteuer..... Aber gut ich habs mit nem Föhn gemacht (bereits gestern, deswegen hab ich manche Threads net mehr mitbekommen). Der Hebel geht wieder von alleine zurück, zwar knallt der net wieder in die Ausgangsposition, aber ist annehmbar. Auseinandergebaut hab ich ihn übrigens net, weil ich nen bissle unschlüssig war, ob ich die Griffweiteneinstellschraube wirklich rausdrehen kann/darf. Wie dem auch sei: Danke Jungs ![]() Wie bekommt man Locklite weg? - chrisp - 2004-10-08 Im Zweifelsfall kannst ja noch mit einer Nitroverdünnung drübergehen. Aber lieber mit einem dünnen Pinsel vorsichtig auftragen - sonst könnten ev. ein paar Dichtungen in Mitleidenschaft gezogen werden. |