Downhill-Board
Hope Mono4 // BoXXer // Dorado = Problem - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Hope Mono4 // BoXXer // Dorado = Problem (/showthread.php?tid=21964)

Seiten: 1 2

Hope Mono4 // BoXXer // Dorado = Problem - Lisa - 2004-10-06

Alsoooo,
ich hab mal ne ziemlich peinlich und dumme Frage:

Ich hab hier ne Hope Mono4 für Boxxer Standart, und da ich jetzt aber evtl. ne Dorado fahre wollt ich fragen, ob jemand schonmal von nem Adapter oder so gehört hat, bzw. Postmount Adapter auf der die Hope M4 mit Boxxer Standart passt...?!

Oder was sollte man da am besten machen? Gäbs denn die Möglichkeit nen Adapter machen zu lassen? Hätte da jemand der das machen kann, aber ob´s funktioniert...

Mhhh... viell. hat ja einer ne Idee..

Danke!

Gruß, Lisa [Bild: smirk.gif]

Hope Mono4 // BoXXer // Dorado = Problem - Nuke - 2004-10-06

DU müsstest den Caliper austauschen können, dann sollte die Mono4 auch an eine Dorado passen.
Soetwas solltest du bei sticha.ch bekommen können.

Sorry, aber genauer kann ich dir da auch nicht weiterhelfen.
Es geht wohl, nur wie teuer das ganze dann wird weiß ich leider auch nicht.. denke aber mal, dass das Stück gut 100€ kosten wird.
Vielleicht kann man sich den Adapter aber auch selber fräsen?

Jep, das mit dem selber fräsen dacht ich auch.

Nur ob das alles so klappt...hat hier das schonmal jemand gemacht?

achja muss mal nebenher nen dickes lob @ dh-rangers forum machen, hier bekommt man wenigstens kompetente antworten und nicht nur dummes gespamme wie bei mtb-news oder so sprüche wie: kauf dir halt ne neue bremse o. andere gabel^^ [Bild: icon_rolleyes.gif]

Hope Mono4 // BoXXer // Dorado = Problem - S N A P S - 2004-10-06

OT:

dann schreib mal auch mehr... bist ja eines der wenigen mädls hier im forum... aber jetzt wieder zurück zum thema... [Bild: smile.gif]

Hope Mono4 // BoXXer // Dorado = Problem - fahne - 2004-10-06

da hatter snaps recht und mir bitte ne preisvorstellung für die gabel per pm! [Bild: icon_wink.gif] nur ma so interessehalber

Hope Mono4 // BoXXer // Dorado = Problem - Dirty Rider - 2004-10-06

hi lisa,

du musst auf alle fälle nen andren caliper besorgen, selber fräsen wird recht schwer für unerfahrene, ist net so leicht wie man denkt!

das ganze gibts aber bei sticha oder hope direkt..wenn du einen brauchst dann kann ich dir einen mitbestellen...wann bräuchtest ihn denn ca.?

http://www.sticha.ch/_img/product/full/PD0230.jpg

mir fällt da ein, der bremssattel iszt ein monoblock..von daher gibts kein caliper mehr, sonder nur den konmpletten bremssattel...

was musst du auch ne dorado fahren [Bild: tongue.gif] [Bild: laugh.gif]

was willst den mit einer gabel die mehr kostet als dein vrc? gibts sicher bessere und weit billigere möglichkeiten

VRC is teurer als ne dorado [Bild: tongue.gif]

und besser als ne dorado?

ja der vrc ist um glatte 200 teurer sorry *g*... aber die qualität der gabel entspricht nicht annähernd dem preis... möcht jetzt aber echt nicht vom eigentlichen thema ablenken

Du redest aber vom EK und nicht VK [Bild: laugh.gif]

Aber stimmt schon kommt ca. hin *g*

@ Andy, wann bestellst du wieder bei Sticha?
Kannst du mir mal sagen was der komplette Bremssattel kostet so ca.?

Naja, evtl. hat sich das Problem schon gelöst =)

Bezieht sich zwar nicht auf deine Frage.. aber verkauf doch einfach die Mono4 weiter und kauf dir die Mono6ti neu.
Falls du die Sachen zum EK bekommen hast, dann solltest du dabei eigentlich gar nichtmal so schlecht wegkommen.
Sonen Bremssattel ist meines Wissens nach auch nicht ganz günstig, nur dass du dann halt keine "2. Bremse" hast.

OT: GIbts hier eigentlich noch mehr Mädels die biken ?

leider VIEL ZU WENIGE... [Bild: frown.gif]

Hope Mono4 // BoXXer // Dorado = Problem - Dirty Rider - 2004-10-06

wir bestellen direkt bei hope in zukunft...was er kostet weis ich net, müsst uch fragen...!

@ nuke...die ilka auch noch [Bild: smile.gif] sind schonmal 2... [Bild: icon_wink.gif]

Najo.. das wohl wahr, aber bis zu Lisas post hier hätte ich gar nicht erst gewusst, dass es hier überhaupt Mädels gibt die auch biken [Bild: wink.gif]

Stimmt und genau deswegen wirds auch keine Damen Klasse in der Bundesliga geben! [Bild: wink.gif]