Downhill-Board
Chromo Starrgabel - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Chromo Starrgabel (/showthread.php?tid=22080)

Seiten: 1 2

Chromo Starrgabel - seine Dudeheit - 2004-10-13

servus,
wie die überschrift schon sagt bin ich auf der suche nach ner chromo starrgabel zum trialmtb aufbau.
alles bisher gefundene siedelte sich im bereich 150 euro aufwärts an. also helfts mir mal, wenn ihr wisst, wo ich ne gescheite starrgabel für wesentlich unter 100 euro herkrieg.

ach ja cantisockel sind pflicht.
schankedön.

Chromo Starrgabel - jevgeny - 2004-10-13

wie schwer darf sie sein?
welche einbaulänge?

Chromo Starrgabel - seine Dudeheit - 2004-10-13

so um nen kilo geht schon. a bissl mehr is erstma auch ned schlimm.

einbaulänge einer 80mm federgabel wär fein. das sind 400 und irgendwas mm glaub ich. hab grad ned im kopf. kann auch etwas weniger sein.
postet erstma alles rein was geht.
hauptsache kein hiten mist oder so

Chromo Starrgabel - Bergabradfahrer - 2004-10-13

von CMP gibts ne Gabel für 40EURO,weiß aber ned wie lang die und wieviel die wiegt.

Achja:ich hätt ne Hansrey-Old-Shool-Trial-Gabel von GT noch rumliegen

Chromo Starrgabel - Scumi - 2004-10-13

Das ist aber Hi-Ten Stahl. Da würde ich mich nicht auf lange Haltbarkeit verlassen. Je nach dem, was du für Aktionen mit dem Trialbike planst.

Chromo Starrgabel - Bergabradfahrer - 2004-10-13

hää welche Gabel meinste jetzt?die CMP oder die GT
Und sollangs Stahl iss,denn wenn sies ned aushällt wird sie einfach verbiegen [Bild: wink.gif]und ned brechen

Chromo Starrgabel - noohm - 2004-10-13

naja aber hiten kann nix aber auch garnix. chromo sollts scho sein....

Chromo Starrgabel - bodom child - 2004-10-13

warum ne stahlgabel? wennst wirklich a trial bike (nicht trAIl, oder?) aufbaust, dann tuts a p-bone oder fatty von ebay auch. wiegen so zwischen 700g und 900g. falls dich trial interessiert:
page vom VELO TRIAL CLUB ZÜRICH
IBC Trial Forum
Trialmarkt

es grüßt
der benni [Bild: mrred.gif]

Chromo Starrgabel - Drunkenmonkey - 2004-10-13

Dabomb

Chromo Starrgabel - seine Dudeheit - 2004-10-14

@ bodom child
danke. dein post hat mir bisher am meisten geholfen.
hab bei ebay immer nur nach den alten pepperoni gabeln geschaut. aber die gibbet nimmer.
die links waren klasse.

zur cmp gabel. hab mal irgendwo was vonn ner chromo starrgabel von cmp gelesen. mit sockeln für 24" und 26". konnte sie aber in noch keinem shop entdecken.
die gt gabel hat bestimmt noch diesen alten magurawasweisich bremsaufnahmenstandart oder?
wie lang is der schaft?

@ jevgeny du hast gleich post.

sowas wie die dabomb fällt aus, da ich schon unter 100 euro bleiben wollte. das war der plan.
mfg seine dudeheit

Chromo Starrgabel - bodom child - 2004-10-14

Zitat: die gt gabel hat bestimmt noch diesen alten magurawasweisich bremsaufnahmenstandart oder?

was meinst damit? es gibt einen standart für magura direktmontage (4-sockel aufnahme). pro gabelbein 2 gewinde zur direktmontage zweier schellen, die den zylinder festhalten. damit entfällt die frickelige einstellung der hs33 auf den cantisockel. nicht zu vergessen: es is steifer. trialer fahren damit teilweise ohne booster!

mfg
benni

Chromo Starrgabel - the rider - 2004-10-14

schau doch amal auf konaworld.com die baun auch eine cromo mit 1,3 kg und eine mit 0,7irgenwos kg

Chromo Starrgabel - seine Dudeheit - 2004-10-14

Zitat:es gibt einen standart für magura direktmontage (4-sockel aufnahme). pro gabelbein 2 gewinde zur direktmontage zweier schellen, die den zylinder festhalten.

genau den mein ich. wollt vorn aber erstma v-brake fahrn, weil ich da noch eine rumliegen hab. danke trotzdem.
mfg seine dudeheit

Chromo Starrgabel - Bergabradfahrer - 2004-10-14

@seine Dudeheit:die Gabel hat halt normale Cantisockel oder willst zum Trialen etwa Scheibe fahren?
Schaft mess ich morgen mal nach.

EDIT:Ah jetzt hasst ja scho gepostet

Chromo Starrgabel - bunny - 2004-10-14

ich würd mich bodom child anschliessen und mir eher ne alugabel hohlen!

peperonie style he? so eine wie an meinem plexus dran ist wie? [Bild: grin.gif]