Downhill-Board
Bullit vs. SX Trail - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Bullit vs. SX Trail (/showthread.php?tid=22146)

Bullit vs. SX Trail - Flewrider - 2004-10-18

Hat jemand schon erfahrungen oder infos zum Gewicht, und so? Ich möchte mir ein neues Bike zulegen und kann mich nicht entscheiden zwischen diesen beiden,Santa cruz Bullit(mit 66 Gabel)und dem Specialized Enduro SX Trail, der Preis ist ja der selbe... Ich tendiere eher zum Bullit, wobei es mir eigentlich ein bisschen zuviel Federweg hat, dafür aber die besseren Parts.Ich bin recht ratlos... [Bild: confused.gif]

Flo

Bullit vs. SX Trail - the rider - 2004-10-19

also i persöhnlich dat des sx trail nehmen ! is meiner meinung nach geiler als des bullit !

Bullit vs. SX Trail - rembox - 2004-10-19

ich würde das bullit nehmen..

hab keine gegenargumente gegen das sx (bin es noch nicht gefahren) aber n bullit mit shiver oder boxxer fährt sich einfach traumhaft. es ist vom aussehen her schlicht und schön und nicht zu schwer [Bild: smile.gif]

ausserdem verkauft hier ja einer grad sein bullit ^^

@dings persönlich schreibt man ohne "h"

Bullit vs. SX Trail - Old Anonym - 2004-10-19

ich kann nur sagen das ich von meinem bullit total begeistert bin. werd eh bald pics reinstellen sobald ich welche habe. das x -trail bin ich noch nicht gefahren, dum kann ich kein urteil abgeben. wenns aber mehr hätere sachen fahren willst nimms bullit.
mfg

Bullit vs. SX Trail - Ludwig - 2004-10-19

also i hab grad zum ersten mal des sx trail angschaut -> also des is echt geil!!!
bullit hin oder her - speci forever [Bild: icon_exclaim.gif]

Bullit vs. SX Trail - entropie - 2004-10-19

der eintrag war von mir erst. das x-trail is eh die hardcore ausführung vom neuen enduro oder. weil ausschaun tuts wirklich net schlecht. gfarn bin is nu net.

Bullit vs. SX Trail - radical_rob - 2004-10-19

Zitat: dafür aber die besseren Parts.

seit wann gibt's das bullit als komplettbike? oder kaufst du's gebraucht?

ich würde eher das bullit kaufen -fährt sich sehr fein, und den 5th element kannst du so abstimmen, dass dich "überschüssiger" federweg nicht wirklich stört. man kann es sehr leicht aufbauen und es verkraftet ohne große schwierigkeiten die einbauhöhe der 66.

falls sich dein einsatzgebiet das rades oder deine fahrweise in den nächsten jahren verändert/verbessert, wirst du vielleicht froh über die 3cm mehr federweg sein [Bild: wink.gif]

Bullit vs. SX Trail - Lordz - 2004-10-19

Laut Freund : Das sx ist eine Leichtere version des Big hits ( fahren tut sichs angeblich so ) Sehr leicht , tolles design , massig fw......

Bullit vs. SX Trail - teneighty - 2004-10-19

Mir gefällt das SX-Trail wirklich gut, aber ich würde mich trotzdem fürs Bullit entscheiden. Was mich beim SX-Trail stört:

1. Sattelstütze ist nicht voll versenkbar
2. Dämpfer ist eine Spezialanfertigung. Mir gehts einfach auf den Sack, wenn ich bei einem Rad irgendwelche Spezialteile brauch.

Ich fahr ein Bullit mit 66 (150mm) und bin total zufrieden damit. Wenn du (so wie ich) ein 24" Hinterrad hast, wird der Lenkwinkel mit der 170mm 66 allerdings schon extrem flach...

Bullit vs. SX Trail - Flewrider - 2004-10-19

Das Bullit kann ich, so ist auf alle Fälle im Santa Cruz Katalog komplet mit dtswiss, marzochhi66, fifth element, easton, Juicy seven und easton parts kaufen.
Wie schwer ist den das so etwa? unter 18?

Flo

Bullit vs. SX Trail - BATMAN - 2004-10-20

Der SX Rahmen ist halt fast nen Kilo leichter und hat weniger FW.
Mußt Dir halt überlegen, für was Du das Radl hauptsächlich nutzt.
Bis oft im Bikeparkt, nimm nen Bullit.
Fährst eher zu Haus im Wald und eher selten mal richtig DH, nimm das SX.
Würd aber auf keinem Fall ne MZ 66 ins SX einbauen.

Bullit vs. SX Trail - Basscommander - 2004-10-20

Also ich fahr das Bullit... bin das SX noch nicht gefahren, daher... keine Ahnung.
Aber ich kann das (Bullit) nur empfehlen!!
Das ist einfach das beste Bike, das ich bisher gefahren bin.

Habs jetzt mit Boxxer auf ca 18,5Kg gebracht.
Im Anhang gibts n Pic.
Da ist noch die alte Kurbel 'drauf

Viel Spaß noch!

Mo

Bullit vs. SX Trail - Basscommander - 2004-10-20

Hier das aktuellste Bild von meinem Bike... mit der neuen Kurbel...

Ich finde so wie es da steht ist es schon allein vom anschauen her Grund genug sich für's Bullit zu entscheiden! [Bild: mryellow.gif]

Bullit vs. SX Trail - mantra - 2004-10-21

Man darf bei der Wahl und den technischen Daten ahlt nie vergessen dass das SX ein Viergelenker ist. Das Teil hat einfach ein ganz anders Fahr- und vorallem Federverhalten.

Auserdem sagt man ja dass sich der Federweg bei einem Viergelenker nach mehr anfühlt.

Der Dämpfer spricht schon ein wenig gegen das SX wobei dass bei Specialized wohl eher kein Problem darstellen dürfte. Ist ja nicht so wie diese komischen Pullshock Dinger die mal für Devil gebaut wurden.

Ich denke trotzdem dass dies wohl eher eine subjektive Entscheidung ist, da sicher beide Räder über alle Zweifel erhaben sind.