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ausgleichsbehälter auffüllen - Druckversion

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ausgleichsbehälter auffüllen - radical_rob - 2004-10-26

hi!
kurze frage nur um sicherzugehen:
kommt zwangsweise luft in meine gustav m, wenn ich nur den ausgleichsbehälter auffülle? (ohne bremsgriff ziehen, kolben zurückdrücken etc. einfach nur ab auf-öl rein-ab zu)


ausgleichsbehälter auffüllen - noohm - 2004-10-26

nein [Bild: wink.gif]


ausgleichsbehälter auffüllen - radical_rob - 2004-10-26

okay, dann werd ich das gleich mal machen...im notfall kann man immer noch entlüften [Bild: smile.gif]


ausgleichsbehälter auffüllen - radical_rob - 2004-10-26

....so gut wie keine druckpunktveränderung.... [Bild: crazy.gif]


ausgleichsbehälter auffüllen - noohm - 2004-10-26

was hast du denn vor ? druckpunkt weiter vom lenker weg ? was für eine bremse fährst du ?


ausgleichsbehälter auffüllen - radical_rob - 2004-10-26

ich möchte nicht so einen langen hebelweg haben, bis der druckpunkt anfängt. ich fahr ne 160er gustl [Bild: wink.gif]


ausgleichsbehälter auffüllen - noohm - 2004-10-26

ui auf die gustl hätte ich auch selber kommen können [Bild: wink.gif]

aaaaalso das problem hatte ich auch mal....

du greifst dir einen kollega und motierst die gustl ab, dann legst du sie lang auf den boden (wahlweise auch das ende in welche du die Flüssigkeit reintust etwas niedriger). dein kollege soll an der einen Seite ,entweder geberkolben oder bremssattel, mit einen Schraubenzieher dagegenhaun damit sich luftblasen lösen.
Dann ganz normal entlüften und es sollte gehn!

geh ich recht in der annahme das es sich um die hintere bremse handelt ?


ausgleichsbehälter auffüllen - radical_rob - 2004-10-26

jop [Bild: smile.gif]


edit: meine theorie ist ja immer noch:
beim leitungskürzen habe ich den neuen stutzen, den man vorne in den bremsschlauch stecken muss, nicht zu 100% versenken können, sondern nur zu. 90 %. vielleicht zieht die bremse dadurch luft...ich werd die leitung nochmal sorgfältig nachkürzen und und mit deiner methode versuchen zu entlüften [Bild: wink.gif]


ausgleichsbehälter auffüllen - Red - 2004-10-26

Hab meine hintere Gustl zum Entlüften auch demontiert, dann immer ordentlich auf den Schlauch und den Bremssattel geklopft. Die Gustl reagiert meiner Erfahrung nach auf ungenauen Anbau (Bremssattel nicht 100pro parallel zur Scheibe) mit einem schwammigen, spät einsetzenden Druckpunkt.
Hab an meiner jetzt in 1 1/2 Saisons nur Beläge gewechselt und sonst nichts gemacht und sie funktioniert einfach genial und ist 100 Prozent zuverlässig.