Downhill-Board
Meinungen zum RM7 - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Meinungen zum RM7 (/showthread.php?tid=22302)

Seiten: 1 2


Meinungen zum RM7 - xbike - 2004-10-28

Hi ich hab hier schon alles durch gesucht! [Bild: cool.gif]
Ich will mein 2004er stinky rahmen verkaufen und ein 2003as Rocky Mountain RM7 Wade Simmsons model kaufen!
Hat jemand Erfahrungen mit dem rahmen?
Ich hab von paar leute gehört das angeblich die rm7 und rmx scheiße sind!
Mit der schwinge ist was nicht Ok und es macht dem Dämpfer kaputt, usw.!
Aber Wade Simmsons macht auch große drops mit dem!
Und außerdem ich will es auch hart drannehmen!
Oder soll ich lieber ein Banshee Scream Kaufen!
bye


p.s here ein bild: diesen rahmen kann ich für 1080 euro bekommen!



Meinungen zum RM7 - DiE_mAdE - 2004-10-28

wenn nen rocky mountain würd ich mir das rmx holn, sonst eher für wirklich "hartes rannehmen" nen banshee scream...


Meinungen zum RM7 - Old Anonym - 2004-10-28

Also, des Rad ist sehr gut. Hat ne Menge Style, geht leicht in die Luft und macht echt sau viel spaß auf technischen Strecken.
Ein Nachteil ist, dass es bei high Speed nervös wird und meiner Meinung nach die Shiver nicht so die ideale Gabel für das Bike ist.

Aber du musst wissen was du damit machen willst! Fahr es erst mal ne Woche oder so zur Probe und bring es zu nem guten Händler der es auf Risse und andere devekte kontroliert. Du kannst ihn dann auch mal fragen wie er es 8preislich) einstuft.

CU RRC


Meinungen zum RM7 - Old Anonym - 2004-10-28

Der Rahmen ist zum Dropen net soooo toll! Ist eher was für den Bike-Park (und da auch nicht unbedingt für HC Downhill action)!
Es Screem würde ich auf keinen Fall nehmen!!!
Des ding ist bock schwer, auserdem ist der Rahmen fast nur für Drops, springen, Freeride,... kanst du damit nicht machen!!!

Noch mal sorry, ich dachte du willst des komplette ding kaufen! Lesen und VERSTEHEN was man liest ist wohl doch noch ne Nummer zu hart für mich [Bild: blush.gif] !
Was hast du auf dem Stinky drauf? Ist des Standart oder Custom?


Meinungen zum RM7 - xbike - 2004-10-28

Hi!
Ja ich will nur dem Rahmen mit dem Dämpfer kaufen!
Der Verkäufer sagt er ist nur Hobby fahrer und hat nicht viel damit gemacht!
auf dem Bilder schaut es gut aus!
nur die frage stimmt das mit dem schwinge und Dämpfer? gehen die wirklich kaputt?
Ich hab ein ganz Spezielen stinky vom Aufbau her!
Der rahmen und Dämpfer sind die einzige normalen 2004er!
aber hier ein bild!



Meinungen zum RM7 - Konfusius - 2004-10-28

ja, das ist wirklich sehr "speziell"... [Bild: icon_lol.gif]




Meinungen zum RM7 - Bergabradfahrer - 2004-10-28

zum RM7:einem Kumpel von mir iss der Hauptrahmen gebrochen


Meinungen zum RM7 - Old Anonym - 2004-10-28

Nur weils irgendein Pro fährt muss es nicht gut sein.
Rahmen wie Intense, Giant usw. werden von Pros und nicht Pros gefahren, Weltweit, da kann man sagen das die Rahmen gut sind.

Zum RM: Mir gefällt die Optik nicht und der Preis ( normale ). Funktion wird denk ich gut sein.


Meinungen zum RM7 - radical_rob - 2004-10-28

der rahmen fährt sich recht agil, verspielt und verkraftet vom lenkwinkel her auch höhere gabeln á la 888.
die lager sind allerdings auch beim neueren rmx extremst anfällig und sehr schnell ausgeschagen und kaputt.
der hinterbau ist auch nicht der stabilste.
einem kollegen von mir ist er auch schon gerissen.



Meinungen zum RM7 - Siento - 2004-10-28

stinkey mit monster t [Bild: icon_question.gif]? najoo.....*gg*

wollt ma des rm7 auch holen aber wie schon viele gsagt haben nur weils ein pro fährt muss es nicht gut sein, schau dich noch a bissl um da kriegst um den preis sicher auch noch andere feine sachen!!
giant, ghost, santa cruz, SPECIALIZED [Bild: mryellow.gif]..........


Meinungen zum RM7 - Old Anonym - 2004-10-28

En Big Hit Expert mit ner GESCHEIDEN gabel (net so en Junior T scheisse) ist schon was feines!
Du kannst mal gucken nach em Big Hit DH Frame Set, die bekommt man recht günstig.
Wenn du en gebrauchtes bei nem Händler bekommst hast du auch noch en Jahr Garantie drauf!!! Meiner hatte letzt sogar noch einen ungefahrenen Big Hit DH ramen da gehabt, der hat für 800€ statt 1500€ den Ladentisch gewechselt!

Zum Rocky: Weist du was für einen verbrauch an Rahmen Wade hat [Bild: icon_idea.gif]? Ich auch nicht, aber der wird nicht gering sein, ihm kann es ja egal sein.
Der Hinterbau ist schon recht gut, die negativen Erfahrungen kann ich nicht teilen. En Kumpel hatte es normale RM7 und war sehr sehr zufrieden damit... fahr es mal test und bring es wie ich gesagt habe zum Händler zur Kontrolle.


Meinungen zum RM7 - S!RPH!L - 2004-10-29

Ich kann nur Proceed empfehlen!


Meinungen zum RM7 - Basscommander - 2004-10-29

Jou... RM7 und gebrochene Hinterbauten ist ja schon ein alter Hut.

Beim RMX isses auch net besser.

Schau Dich lieber nach was anderem um.


Meinungen zum RM7 - dolcho - 2004-10-29

kaufs dir, rockys sind doch kult [Bild: icon_twisted.gif]


Meinungen zum RM7 - Richi - 2004-10-31

Als Rahmenbauer will ich ja nicht immer nur Werbung machen aber manchmal tut es schon weh im Forum von Leuten zu lesen, die sich einen Rahmen kaufen wollen.

Für einen Rahmen mit Nonoschwinge und angelenktem Dämpfer muss man doch nicht so viel Geld ausgeben.

Schon gar nicht wenn du für so viel Geld auch noch anfällige Lager, abgerissenen Hinterbau usw. bekommst.

gruss
richi