![]() |
Gemini 900 - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Gemini 900 (/showthread.php?tid=22350) |
Gemini 900 - RRC*3 - 2004-10-31 Hi, ich hätte mal ne Frage. Ich fahre ein Cannondale Gemini 900. Des hat ja vorne nen 1.5 Steuersatz und hinten max. 170mm Federweg. 1)Ich wollte vorne ne Shiver oder ne 2005 Boxxer Team einbauen. Wo bekomme ich die Teile her um von 1.5 zu verringern auf die größe einer Shiver,... 2) Hinten sind es nur max. 170mm. Die sind mir zu wenig! Kann ich da nen anderen Dämpfer einbauen oder muss ich mir da gleich komplett nen neuen Rahmen zulegen (sollten so Plus/Minus 190-200mm werden)? ThanX your RRC*3 Gemini 900 - Feindi - 2004-10-31 Reduziersteuersätze gibts von FSA Marzocchi Reset wan.5 Gemini 900 - kod - 2004-10-31 Am besten nimmst du einen Steuersatz der den Durchmesser des 1.5 Steuerroohrs komplett ausnutzt und nicht irgendeinen Reduzierkitt. 1 1/8 Steuersatz dann hast du größere Lager ![]() ![]() ![]() Gemini 900 - RRC*3 - 2004-11-01 Schon mal danke! Aber weß noch wer was über den Dämpfer??? Gemini 900 - LtoThaEON - 2004-11-01 Also dass mit dem Daempfer kann man so nicht sagen. Dass veraendert naemlich ziemlich viel (Tretlagerhoehe etc.)... du musst einen laengeren vielleicht mal einbauen dann ein 24" Hinterrad nehmen und n Kolisionstest durchfuehren. Ich wuerds dir aber nicht raten. Da faellt bestimmt auch die Garantie weg und so weiter. Gemini 900 - Old Anonym - 2004-11-01 Von CaneCreek gibts auch noch Reduziersteuersätze, die angeblich recht gut sein sollen. http://www.canecreek.com/site/product/headset/15_xx.html Gemini 900 - BATMAN - 2004-11-01 Im Moment hast ja nen 200er Dämpfer mit 57,5 mm Hub drinn. Die nächste Stufe ist nen 215 mm langer Dämpfer mit 63 mm Hub. Ein 15 mm längerer Dämpfer würde Dir aber die Geomatrie toal zersauen. Würdest wohl selbst mit nem 24" Hinterrad nicht korrigieren können. Die Frage ist auch, ob überhaupt nen längerer Dämpfer rein paßt. Ich denke, dass es die Schwinge gegen das Sitzrohr drücken wird. Einen 200er Dämpfer mit mehr Hub wirst auch nur sehr schwer finden. Es gibt glaub von DNM einen, aber den würd ich Dir nicht empfehlen. Bin aber auch kein Cannondale Spatzialist ![]() Gemini 900 - RRC*3 - 2004-11-01 Was ist mit nem Manitou Swinger oder nem größeren Fox??? DNM oder 5th Element will ich auf KEINEN Fall! Als Gabel möchte ich zu 99% ne Shiver, die habe ich in meim anderen drin und probier des mal am wochenende aus! ich berichte dann mal wie es funtzt ![]() Gemini 900 - RRC*3 - 2004-11-01 Wie ist eigentlich der Cannondale Gemini DH Rahmen und was kostet der??? In der MTB-Rider ist er als "light-DH" eingestuft... Wie ![]() ![]() ![]() Hat jemand den Rahmen und kann mir was dazu sagen? Gemini 900 - DiE_mAdE - 2004-11-01 wieso kein 5th element? Gemini 900 - RRC*3 - 2004-11-01 Naja, der ist mir etwas zu teuer. Ich würde Fox oder Manitou recht günstig bekommen, den 5th leider net. des halb fällt er leider raus. PS: Schönes Bike! Muss meine auch mal veröfentlichen ![]() Gemini 900 - DiE_mAdE - 2004-11-01 thx für die blumen.... ich hab mein 5th element billig in amerika gekauft (neu über ebay) nur $282 naja wenn da nicht noch die $65 versandtkosten und 70E zoll gewesen wären ^^ und nun brauch ich ihn bald garnicht mehr den 5th ^^ schon eine scheiße der ganze kram... Gemini 900 - BATMAN - 2004-11-01 Wie oben erwähnt ist bei Manitou und Fox die nächste Größe 215 mm. Du bekommst ein extrem hohes Tretlager und der Lenkwinkel wird sehr steil. In Verbindung mit ner Shiver wird das ganze noch mal schlimmer als mit der Sherman. Selbst ein 24" LR wied dies wohl nicht kompensieren. Damit versaust des Radl und das wär mir ein Mehr an 1,5 cm FW nicht wert. Mehr FW kannst auch nicht rausholen. Gemini 900 - RRC*3 - 2004-11-02 Also muss ich mir was anderes einfallen lassen! Was ist eigentlich mit dem Gemini DH? -Wie ist des so? Laut MTB-Rider soll es nicht zum hard core hobeln sein, aber der Garcia fährt ja den Rampage mit dem Karrn! Hat des jemand und kann mir bescheid sagen??? ThanX Gemini 900 - klamsi - 2004-11-02 gemini dh is find i a absolutes traum radl allerdings is ma a a wengal zu teuer aba i würds sofort neman wann i kunt mfg ![]() |