Downhill-Board
Was haltet Ihr vom Santa cruz VP Free 04/05 ??? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Was haltet Ihr vom Santa cruz VP Free 04/05 ??? (/showthread.php?tid=22526)

Was haltet Ihr vom Santa cruz VP Free 04/05 ??? - schnur - 2004-11-09

also wer fährt ihn und kann sich "objektiv" dazu äussern.

gemeint sind in erster linie nicht nur die positiven eigenschaften wie wahrscheinlich das VPP (weil das Fahrwerk beim treten nicht wippt bla bla bla), sondern die weniger guten, die wahrscheinlich beim jedem rahmenkauf erst nach einiger zeit ans tageslicht kommen (lenkwinkel, wendigkeit mit einer single c, lagerbeschaffenheit, highspeed-verhalten, drop-verhalten, tricksen, sag, etc.)

also, alles was ihr als besitzer schon so herausgefunden habt.

bei den amis sind ja alle durch die reihe durch mehr als begeistert, aber kann man ihnen da noch trauen?

vielleicht noch etwas zum aufbau:
66rc 170mm (sollte bald kommen)
sonst die alten parts vom giant: hayes, shimano, truvativ, mavic-roox,etc.
(das giant war/ist mehr touren-street-freeridelight aufgebaut)
im frühjahr soll ein frame mit einem etwas verlagerten schwergebiet gekauft werden und die parts je nach bedarf gegen passende ersetzt werden.

und die sufu gab mir keine brauchbaren ergebnisse

Was haltet Ihr vom Santa cruz VP Free 04/05 ??? - Lordz - 2004-11-10

Ich finds cool

Was haltet Ihr vom Santa cruz VP Free 04/05 ??? - ferkface - 2004-11-10

Soviel ich weis is es spitze.

Was haltet Ihr vom Santa cruz VP Free 04/05 ??? - lex - 2004-11-10

also die 2 Antworten waren halt schon objektiv... [Bild: icon_mrgreen.gif]

Was haltet Ihr vom Santa cruz VP Free 04/05 ??? - schnur - 2004-11-10

na geh. keiner, der den schlitten fährt oder wie?

Was haltet Ihr vom Santa cruz VP Free 04/05 ??? - Fünsee - 2004-11-10

kenne niemanden direkt...

Was haltet Ihr vom Santa cruz VP Free 04/05 ??? - Pethem - 2004-11-10

lol das sind geile antworten. Fünsee du ownest sie alle [Bild: tongue.gif]

@ schnur schreib dem Azazel ausm forum eine PM! Der fahrt das teil und macht keinen unglücklichen eindruck daweil, er schaut aber ned all zu oft hie rrein daher unwahrscheinlich das ers liest

Was haltet Ihr vom Santa cruz VP Free 04/05 ??? - Azazel - 2004-11-10

also das bike ist echt geil...

die federung arbeitet hervorragend und passt gut zu der 888 bis auf die tatsahce dass die gabel bei der vpp performance nur schwer mithalten kann [Bild: icon_smile.gif]

die kettenstrebe ist etwas lang das ist gewönungsbedürftig aber durch das vpp design notwendig.
die empfohlene federhärte ist etwas zu weich es empfiehlt sich die feder um 50lbs stärker zu nehmen als angegeben.

störend ist nur die pseudosteckachse am hinterbau die genau so wie normale ausfallenden ist un lediglich durch die achse verschraubt wird -> da kann ich nur sagen wenn schon steckachse dann hätten sie gleich a gscheite (verschraubbare) bauen können !

alles in allem ist des bike echt zu empfehlen [Bild: icon_exclaim.gif]

ps.: wennst a hinterrad passend dafür brauchst ich hab eins zu viel und könnts dir günstig abtreten [Bild: icon_smile.gif]

Was haltet Ihr vom Santa cruz VP Free 04/05 ??? - Fünsee - 2004-11-10

der geht uns doch an die gurgel,wenn ihn niemand beachtet [Bild: laugh.gif]