Downhill-Board
dringende akku frage - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: dringende akku frage (/showthread.php?tid=22747)

Seiten: 1 2

dringende akku frage - bunny - 2004-11-21

kann mir wer sagen ob es für nen Ni-Cd akku sehr schädlich ist wenn er 3! jahre lang nur rumlag??? wurde davor nur 2mal benutzt.
iss recht dringend also bitte möglichst schnell antworten [Bild: frown.gif]

dringende akku frage - S N A P S - 2004-11-21

ausprobieren... mehr wie nicht mehr gehn kann er ja nicht oder?

...wieso schädlich?

ausprobieren geht nich, ich muss es vorher wissen!

schädlich insofern, das er seine leistungsfähigkeit verliert?

also nach 3 jahren nicht im betrieb kann ich mir schon vorstellen dass er an leistung verliert(hat)... um was für ein gerät handelt es sich denn ?

um ein beleuchtungssystem, des lag 3 jahre nur rum. und da wüsst ich halt gerne (bevor! ich es kaufe) ob der akku noch ok ist oder ob damit zu rechnen ist, das der akku hin ist.

das ist natürlich was anderes *g*... also ich würd schon mit leistungsverlust rechnen... weiss es nur von am md player den ich daheim rumliegen hab... (2jahre oder so)... der akku ist sicher schlechter als davor... sonst musst halt nachmessen vieviel leistung er noch hat *g*

nachmessen geht nicht.

ich könnt mir vorstellen das es nicht bei jedem akku gleich ist, deswegen, solange dein md playes keinen ni-cd akku hat hilft mir das recht wenig, aber danke dennoch [Bild: laugh.gif]

weiss sonst noch wer was [Bild: icon_question.gif]

kannst dieses system nicht mal laufen lassen (und so im betrieb schaun) obs noch funzt?... so jetzt lass ich dich [Bild: mrorange.gif] [Bild: smile.gif]

eben nicht leider [Bild: frown.gif]

dann würd ich die finger davon lassen... ausser es geht halt volle billig her oder es ist eine lupine wot den akku seperat auch noch bekommst

dringende akku frage - Firefly - 2004-11-21

Wenns ein einzelner Akku sollte man den spätestens mit nem computergesteuertem Ladegerät wieder hinkriegen (refreshen). Wenn Du so ein Ding nicht kriegst (von nem Modellbauer oder so) oder wenns ein Systemakku (Anschlüsse?) ist könnts schwer werden. Darf man erfahren worums da geht?

also es war ein specialized fireballs lichtsystem.
war ne auktion auf ebay, lag halt 3 jahre unbenutzt rum. auktion iss vorbei und ich habs NICHT genommen, da ich auf mtbr.com gelesen habe, dass bei einem der akku schon im asch war, nachdem er nur 1jahr rumgelegen hat, von daher wollt ichs dann lieber sein lassen, aber danke trotzdem [Bild: laugh.gif]

dringende akku frage - georg - 2004-11-22

Nach 3 Jahren kannst du davon ausgehen, daß der Akku tiefentladen ist was ihm nicht gut bekommt. Entweder ist er komplett verloren oder eben wie schon oben erwähnt nur mit einem intelligenten Ladegerät wieder aufzupäppeln. Wenn du sowas nicht hast, kannst dus auf jeden Fall vergessen.

dringende akku frage - thomas_b - 2004-11-22

nein

dringende akku frage - Old Anonym - 2004-11-22

neuer Akku muas her, mit den ollen wirst du nimmer froh, was bei einem Beleuchtungssystem ned so der Knüller is.