![]() |
Welche Gabel ins Giant DH? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Welche Gabel ins Giant DH? (/showthread.php?tid=22860) Seiten:
1
2
|
Welche Gabel ins Giant DH? - Old Anonym - 2004-11-27 Jap, Frage steht ja schon oben ![]() Ich bräuchte mal eine Empfehlung von euch, welche Gabel man sich in sein Giant Dh packen sollte. An was ich so gedacht hatte: Marzocchi 888 Shiver DC Boxxer (04/05?) Sherman Slider Gabel sollte leicht sein (gut, die Shiver ist nicht wirklich leicht), vernünftig funktionieren, pflegearm und günstig sein. Bergaufqualitäten müssen wirklich nicht sein, das Bike wird nur bergab gefahren. Hoch kann ich schieben oder liften lassen ![]() Was würdet ihr nehmen, was gibt es da so? Welche Gabel ins Giant DH? - Biker753 - 2004-11-27 888 Welche Gabel ins Giant DH? - Andy - 2004-11-27 ![]() ![]() ...allerdings is die dann net ganz soo Pflegearm Welche Gabel ins Giant DH? - DiE_mAdE - 2004-11-27 ich würd ne boxxer oder ne dorado nehm.... Welche Gabel ins Giant DH? - Old Anonym - 2004-11-27 Tja, ich hab aber nich genug geld für ne dorado ![]() Wie sieht es mit der wartung von boxxer und 888 aus? die shiver wäre da anspruchsloser oder? Macht sich das mehrgewicht der shiver bezahlt? Welche Gabel ins Giant DH? - Biker753 - 2004-11-27 die shiver is sehr gut!!sicher keine fehlinvestetion!a boxxer is meines wissens schon sehr pflegebedürftig! Welche Gabel ins Giant DH? - ykcor - 2004-11-27 Zitat: a boxxer is meines wissens schon sehr pflegebedürftig! dann is dein wissen wohl falsch. Welche Gabel ins Giant DH? - Old Anonym - 2004-11-27 Und kann man die Shiver auch vernünftig im Giant fahren oder gibts da probleme? die shiver wäre momentan mein favorit, aber wenn die fahreigenschaften durch sie litte würde ich zur 888 tendieren. Welche Gabel ins Giant DH? - LeToyRider24 - 2004-11-27 Ich bin für Manitou ![]() Oder wenn die Kohle wurscht is, würd ich ne WhiteBrothers reinstecken Welche Gabel ins Giant DH? - Cru Jones - 2004-11-27 Müsste ich zwischen Shiver und 888 wählen, würde ich eindeutig die 888 nehmen. Sie ist steifer und leichter als die Shiver. Die Shiver ist wohl etwas robuster, aber das macht meiner Meinung nach das Steifigkeitsmanko und Mehrgewicht nicht wett. 888 mit flachen Brücken ist sicher eine der besten DH-Gabeln derzeit, aber die Slider finde ich auch sehr interessant und sollte ja eigentlich sehr gut ins Giant passen. Welche Gabel ins Giant DH? - MoMo71 - 2004-11-27 die 888 ist meinerseits der Favorit Welche Gabel ins Giant DH? - Old Anonym - 2004-11-27 Also sollte meine Entscheidung zwischen der Slider und der 888 fallen? Welche Gabel ins Giant DH? - Cru Jones - 2004-11-27 Aus meiner Sicht schon, aber das ist ja immer Geschmackssache, ausserdem eine rein subjektive Meinung, ich bin weder eine Slider Plus gefahren noch kenne ich jemanden mit Erfahrungen mit der Gabel. Welche Gabel ins Giant DH? - DiE_mAdE - 2004-11-27 ich würd die 888 net nehmen... gab schon zuviele ausfälle in der kurzen zeit wo sie aufm markt ist... und will keine marzocchi in meinem downhiller fahrn... Welche Gabel ins Giant DH? - MoMo71 - 2004-11-27 Also selbst der Nino, welcher ja für Giant fährt, hat eine 888 eingebaut und das bestimmt nicht ohne Grund. |