Downhill-Board
Welche Gabel ins M1? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Welche Gabel ins M1? (/showthread.php?tid=22904)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Welche Gabel ins M1? - storchi - 2004-11-30

Hi!
Nachdem ich dabei bin mir einen Intense M1 2004er Rahmen zuzulegen, steh' ich jetzt vor der Frage welche Gabel rein soll (meine Boxxer Race 03 solls auf jeden fall nicht sein!)
-Am ehesten sagt mir die 888 zu, aber ich glaub dass die zu hoch baut..(hat wer erfahrung mit dieser Rahmen-Gabel kombo? - die 05er 888 mit flacher Bruecke solls nicht sein, weil ich mir eine neue nicht leisten kann!)
-Die Dorado's sind sogar gebraucht meist noch zu teuer(ausserdem haett ich gern eine 20cm Fw. Gabel)
-Die neuen Boxxers haben ja 20 cm, bin aber misstrauisch, weil meine Boxxer nie richtig gut funktioniert hat und ja bekanntlich nicht viel im Innenleben veraendert worden ist...
-Keine 'Exotengabel' wie Avalanche,Foes od. White Bros!
Danke fuer vorschlaege!

Welche Gabel ins M1? - radical_rob - 2004-11-30

du weisst schon, dass du die bücken für die 888 einzeln kaufen kannst und deswegen nicht gleich eine komplett neue 888 benötigst...?

Welche Gabel ins M1? - worship_mud - 2004-11-30

dann weiss ich allerdings nicht, welche da noch übrig bleiben sollte. auf anhieb fällt mir da nur noch ne shiver ein. die bekommst du gebraucht für ca. 500 euronen. aber eigentlich gehört in ein m 1 eine dorado...

Welche Gabel ins M1? - trauco - 2004-11-30

Nimm a Starrgabel, was anderes bleibt net mehr über [Bild: wink.gif]
Es gibt fast keine nicht-Exoten weil wenn dir ka 888, ka Dorado
und ka Boxxer passt, hast a Problem [Bild: icon_twisted.gif]

Welche Gabel ins M1? - klamsi - 2004-11-30

dann bleibert nu shiver und monster [Bild: icon_lol.gif]

da kehrt eindeutig a dorado eini !! [Bild: icon_cool.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

mfg [Bild: smile.gif]

Welche Gabel ins M1? - BATMAN - 2004-11-30

Slider plus bleibt noch.
Gleicher FW wie ne Dorado, aber leichter, steifer und mit SPV.

@radical rob: um den preis einer gebrauchten 888 und zusaetzlicher flacher bruecke kann ich mir gleich eine gebrauchte dorado kaufen (dh. dass ich sie mir nicht leisten kann!)
Eine Shiver od. Monster kommt absolut nicht in Frage [Bild: icon_evil.gif]
@trauco: ja, ich hab ein Problem, sonst wuerd ich ja nicht posten und die Allgemeinheit um Auskunft fragen!!!
Eine andere Ueberlegung fuer mich is ein Mojo-Tuning fuer meine boxxer.....

Zitat: Eine Shiver od. Monster kommt absolut nicht in Frage

is eh klar das des ned geht [Bild: wink.gif]

Welche Gabel ins M1? - worship_mud - 2004-11-30

wieso nicht?

naja find ned unbedingt das a monster in a m1 passt aba is geschmacksachec [Bild: wink.gif]

Welche Gabel ins M1? - wald-vollernter - 2004-11-30

slider plus.

nächstes mal würd ich vielleicht für den rahmen nur so viel geld ausgeben dass ich mir auch noch ne vernünftige gabel dazuholen kann. wär doch von vorteil, meinst nich auch [Bild: icon_rolleyes.gif]

Welche Gabel ins M1? - ride your style - 2004-11-30

manitou xvert carbon hat zwar nur 180mm aber is schön leicht. der tazer kann sicher noch ein bisschen auskunft drüba geben.
gruss

@ wald-vollernter: vielleicht wärs net schlecht wenn du vorher mal wissen würdest wieviel ich für den rahmen zahle bevor du solche geistreichen kommentare von dir lässt!!! [Bild: tongue.gif]

Welche Gabel ins M1? - wald-vollernter - 2004-11-30

Zitat: @ wald-vollernter: vielleicht wärs net schlecht wenn du vorher mal wissen würdest wieviel ich für den rahmen zahle bevor du solche geistreichen kommentare von dir lässt!!!

wenn dir nich mehr ne gscheite neue gabel dazu kaufen kannst wirds für dein budget zu viel sein. [Bild: grin.gif]

ich hab lieber teile gleicher qualität am bike. nich eins sau gut und der rest schrott weil ich mir nix mehr leisten kann nachdem ich den rahmen gekauft hab. [Bild: smirk.gif]

@ waldvollernter: du hast keine ahnung welche teile ich verbaue, wider einmal eine völlige mutmassung dass alles "schrott" ist, hab aber keine lust (und zeit) mehr mit dir zu diskutieren.....
[Bild: icon_lol.gif]