![]() |
Gewicht_realistisch?? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Gewicht_realistisch?? (/showthread.php?tid=22965) |
Gewicht_realistisch?? - Tobi - 2004-12-04 servus ich hab grad mein bike gewogen und ich bin draufkommen das es 19,6 kg hat. Rahmen: Kona Stinky dee-lux04 Gagel: MZ. JuniorT 04 Dämpfer: Fox VanillaRC 04 VR: Mavic 721, Nabe was i net die die halt oben war, Michelline C16 2,5 HR: wiegt 3.2kg mit Maxxis Monion 2,35 60a ( und maxxis dh schlauch) Lenker:KonaDh Primo Vorbau: Kona Dh Primo Steuersatz:fsa schweindal Sattel und Sattelstütze wiegen zam: 600gr Kurbeln: Race Face EvolveDH (ka wie ma des schreibt) Pedale: Kona oda Klicks (die Shim. mit dem Plastik Käfig) Bremsen:Hydraulic HFX- Mag HD Schaltwerk: xt SHORTcAGE Kettenführung: MRP (die mit der beschissenen aufnahme ![]() Innenlager Kasette Kette alles noch orig. Habt ihr vorschläge wie ich es verbessern-undoder leichter machen kann????? thx Gewicht_realistisch?? - radical_rob - 2004-12-04 anstelle evolve dh => shimano xt kombo kassette, kette => rennradritzel etc. normale butylschläuche anstelle maxxis dh eine führung ohne bashguards montieren, z.b. boxguide oder chainanimals die kona lenker + vorbau kombo gegen was weniger schweres austauschen, kenn mich da mit lenkern kaum aus, selber fahr ich nen 68 cm titec hellbent, hat alles gehalten und wiegt etwas über 200 g. so kriegst du ca. 1-1.2 kg runter Gewicht_realistisch?? - Tobi - 2004-12-04 Lenker und vorbau in ich grad dabei die austauschen. und sparrt man mit den xt viel?? Gabel werde ich in absehbarer zeit auch austauschen!! Gewicht_realistisch?? - trauco - 2004-12-04 Machstas dem Martin zuliebe leichter??? Hab ghört der Penner wär in da Grubm beim aufischieben fast eingfahrn *gg* Mit so kleinen Sachen, denk I, wirst net soweit kommen Spar lieber auf dei neue Gabel Gewicht_realistisch?? - Tobi - 2004-12-04 Na das machich für mich leichter!!!!! doch mit kleinen sachen kann ich es auch leichter machen!! Wegen der gabel mit der kann i net viel mehr einsparen!! Gewicht_realistisch?? - Bergabradfahrer - 2004-12-04 wennst effektiv Gewicht sparen willst,dann fang bei den Rädern an!Da sparst mit dem besten Preis-Gewichts-verhältniss. Also leichtere Reifen und Schläuche und vielleicht sogar andere Laufräder. Gewicht_realistisch?? - radical_rob - 2004-12-04 laut workshop wiegt die xt kurbelgarnitur soviel, wie die evolve dh mit einem kettenblatt, nämlich 850g. + nochmal 300 g für das innenlager bist du bei 1150g, sparst also über 300g. Gewicht_realistisch?? - Elray - 2004-12-05 Pedale aus Magnesium von NC-17, oder Azonic Mavic Deemax Laufräder mit Continental Diesel UST. Tioga Factory DH Steuersatz Gabel: Wenn dir 150mm reichen, dann die Fox 36 Lenker: Easton Monkeylite DH, Vorbau: Easton Vice. XTR-Kassette Altes XTR-Schaltwerk und Schalthebel, oder Sram X.0 mit X.9 Triggern Leichtere Führung: Truvativ Boxguide, oder die System 3 aus Carbon Eventuell Luftdämpfer 5th element air Gewicht_realistisch?? - Feindi - 2004-12-05 Zitat: Sattel und Sattelstütze wiegen zam: 600gr SDG I-Beam Sattel + Sattelstütze:400Gr Mit nen leichtere CC Sattel ![]() Mit den frd sattel würdest trotzdem noch auf ca 500gr kommen Gewicht_realistisch?? - Tobi - 2004-12-05 Zitat:Mavic Deemax Laufräder mit Continental Diesel UST. also allgemein keien schlechte idee aber: deemax fehlt mir das geld ich fahr sicha keine conti 150 mm sind mir zu wenig (soll ein dh bike werden/sein) 5element -//- der rest ist sicha a überlegung wert ![]() Gewicht_realistisch?? - Tobi - 2004-12-05 Zitat: Tioga Factory DH Steuersatz ist der soo viel leichter?? was wiest denn so ein steuersatz!! Gewicht_realistisch?? - mankra - 2004-12-05 Manitou X-Vert Carbon HügiFR, DT Comp mit UST Felgen. Hutchinson Octopusy UST Reifen (ist ein richtiger DH Reifen, nicht wie der Diesel) Easton Monkeylite DH Syntace Megaforce VanillaRC Roox ChainCat Flite Titan XT Kurbel X.0 Schaltwerk DuraAce Kassette Drehgriffe Spart ca. 2,5 bis 2,7 kg Gewicht_realistisch?? - Tobi - 2004-12-05 Zitat: Manitou X-Vert Carbon lol weisst net auf des radl kommt ka x-vert wird warsch a boxxer werden aba mal schau Zitat: Octorpusyhab ih 2 stück zaus liegen sind des die 2,35 und der recht dünnen wand?? ich fahr haupts. schöckel also reifen sollt halten und durschlagschutz ham Gewicht_realistisch?? - Tobi - 2004-12-05 Zitat: Hutchinson Octopusy UST Reifen (ist ein richtiger DH Reifen, nicht wie der Diesel) fährt von euch wer den reifen?? |