Downhill-Board
Welche HR Nabe Knattert am lautesten?? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Welche HR Nabe Knattert am lautesten?? (/showthread.php?tid=23010)

Seiten: 1 2 3

Welche HR Nabe Knattert am lautesten?? - Stoepsel - 2004-12-08

Moin,

würde mal gerne nen überblick bekommen welche HR Disk Nabe die lautesten Freilauf Geräusche von sich gibt!
Welche isses eurer Meinung nach...??

greetz

Welche HR Nabe Knattert am lautesten?? - Scumi - 2004-12-08

Meine NPJ SingleSpeednabe is schon net so ohne [Bild: smile.gif]

Welche HR Nabe Knattert am lautesten?? - Stoepsel - 2004-12-08

OK... hätte dabei schreiben sollen das die eher fürn DH einsatz sein soll! [Bild: icon_wink.gif]

Welche HR Nabe Knattert am lautesten?? - Mr.Radical - 2004-12-08

Mei Ringle hört man schon. [Bild: wink.gif]
Hügi is auch net lautlos.

Welche HR Nabe Knattert am lautesten?? - buccho - 2004-12-08

Meine Chris King ist aber auch net schlecht. Bobby (Root)meinte I love this Sound.

Welche HR Nabe Knattert am lautesten?? - Old Anonym - 2004-12-08

White industries ist 1a um tiere zu verscheuchen!!!! [Bild: icon_evil.gif]

Welche HR Nabe Knattert am lautesten?? - UiUiUiUi - 2004-12-08

hadleys ohne öl sind auch extrem laut
mit öl werdens allerdings schön leise

Welche HR Nabe Knattert am lautesten?? - Old Anonym - 2004-12-08

MEine tune nabe rattert wie sonswas!!! bis jetz die lauteste und geilste die ich gehört hab.

Welche HR Nabe Knattert am lautesten?? - The Dude - 2004-12-08

Echt hardcore sind die Iridium_HR-Naben, die man bei Canyon bekommt...
Der Hass !

Welche HR Nabe Knattert am lautesten?? - 5th Element - 2004-12-08

Da kann ich nur zustimmen. Ne Flo? Gut das du jetzt dein neues Laufrad hast! [Bild: icon_twisted.gif]

Welche HR Nabe Knattert am lautesten?? - bunny - 2004-12-08

in meinem ohr ist sone alte dt 240disc die lauteste, tune ist vergleichbar, hadley nicht ganz so, besonders wenns schnell wird, finde ich ist sie eher leise, und über king kann ich nichts sagen

Welche HR Nabe Knattert am lautesten?? - seine Dudeheit - 2004-12-08

Alle Naben in deren freiläufen stirnzaähnräder oder mehr als 3 sperrklinken arbeiten werden bei trockenerem zustand lauter.
kann manchmal ganz sexy klingen, aber ob es auf dauer für den verschleiß so gut is................ [Bild: icon_wink.gif]

Welche HR Nabe Knattert am lautesten?? - klamsi - 2004-12-08

zumindest werden fußgänger a wengal früher auf die aufmerksam [Bild: tongue.gif]

mfg [Bild: smile.gif]

Welche HR Nabe Knattert am lautesten?? - XnX - 2004-12-08

Die HOPE Bulb hat man in Illmenau auch schon immer gehört bevor man nen Fahrer gesehen hat, würd also ma sagen das die schon ganz schöne laut ist ! *g*

XnX

Welche HR Nabe Knattert am lautesten?? - bunny - 2004-12-08

Zitat:
Alle Naben in deren freiläufen stirnzaähnräder oder mehr als 3 sperrklinken arbeiten werden bei trockenerem zustand lauter.
kann manchmal ganz sexy klingen, aber ob es auf dauer für den verschleiß so gut is

es hängt denk ich noch mehr von der federstärke ab, bei der tune nabe kannste nämlich die feder noch etwas aufbeigen, und dannknatterst echt deftig, ausserdem kommst auch noch darauf an wie gross die verzahnung ist, wenn die nämlich schön gross sind, kann die klinge auch mehr schwung haben und klacken noch schöner, im kettensägen style!