Downhill-Board
Helm! - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Helm! (/showthread.php?tid=23269)

Seiten: 1 2 3

Helm! - criz2000 - 2004-12-26

Welchen Helm soll ich mir zum bergabfahren kaufen?

Vorschlag
-Bell (so ca. 100,--)
-Uvex Downhill (nato oder flames) (so ca. 100,-- - krieg ich aber günstiger)

Helm! - kod - 2004-12-26

Bei uns ist mal jemand den Uvex gefahren war eigetnlich recht zufrieden bis der Helm ein Loch hatte ! [Bild: laugh.gif]
Mit dem Bell hab ich gar keine Erfahrung ich habe aber recht viel schlechtes über ihn gehört weil er doch sehr leicht gebaut ist und sich der Kinnbügel schnell verbiegt
Ich hab den Bell auch einmal in der Hand gehabt und er war wirklich sehr leicht aber auch nicht vertrauenserweckend !

Hast du denn nur die beiden Helme in der Auswahl [Bild: icon_question.gif]
Oder kommen auch andere in Frage?

Helm! - DiE_mAdE - 2004-12-26

den AGV RC5 motocross helm =P geht voll klar... wiegt 1500g ... also ich werd mir niemals nen MTB Downhillhelm kaufen da fühlt man sich doch nicht sicher... ich will nicht wissen was mit MTB helmen passiert wäre wenn der Motocrosshelm 5mal gebrochen ist...

Helm! - Andy - 2004-12-26

schau dich mal bei 661 um...den full bravo 2 gibts mittlerweile für ca. 100 Euro
www.hibike.de
www.bikemailorder.de
[Bild: icon_arrow.gif] oder einfach ma bei ebay schauen was die so anbieten

Helm! - schnur - 2004-12-26

leicht ist nicht gleich schlecht, oder??

ich kenne beide und würde rein von der verarbeitung und von den extras her (herausnehmbares innenleben)den uvex in dieser preisklasse bevorzugen.

Helm! - DiE_mAdE - 2004-12-26

naja also ich würd schon sagen das weniger gewicht auch weniger stabilität ist... wie willst du denn 600g irgendwo wieder gut machen in der stabilität?!

Helm! - kod - 2004-12-26

Desswegen hab ich ja auch gleich dazugeschrieben ,dass der helm auch wirklich nicht stabil zu sein scheint !
Ich hab zwar selbst keinen Hab ihn aber in Canada mal kurz in der hand gehabt und da kam er mir schon allein vom Anblick nicht stbil vor ich meine ein MadMax zb ist ja auch recht leicht aber auch steif !
Und bei dem preis der Bell Helme kann ich mir ehrlich gesagt (leider) nicht vorstellen ,dass die Materialien und die Verarbeitung so hochwertig sind , dass das Gewicht vertretbar ist !

Helm! - Old Anonym - 2004-12-26

Bin natürlich offen für jeden Helm der vernünftig ist! Also bitte keine Scheu mir Vorschläge zu unterbreiten! Danke schon mal für die ausführliche INFO!

criz

Helm! - Hillthrill01 - 2004-12-27

Also der Bell ist sehr wohl Stabil [Bild: icon_smile.gif] Das habe ich selbst "Getestet" [Bild: icon_lol.gif]
Die eingesprungene Hechtrolle in die Steinpassage! Dann war da da noch ne böse Landung bei nem Holzdrop wo der Helm doch direckt auf das Streckgitter geknallt ist. Mehr als Oberflächenschäden hat der Helm nicht.

Also alles in allem, ich würde mir den Helm jederzeit wieder Kaufen.

Helm! - LeToyRider24 - 2004-12-27

ich fahr den Dainese Raptor Fiber (oder so). Is aúch sauleicht und vertrauenserweckend

Helm! - Bergabradfahrer - 2004-12-27

Zitat: Mehr als Oberflächenschäden hat der Helm nicht.
aber du als Bike-Händler solltest wissen,dass ein Helm auch massiv (im Inneren)geschädigt sein kann,auch wenn mas ned direkt sieht [Bild: wink.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]

Ich fahr zur Zeit den 661 Full Comp und bin eigentlich recht zufrieden,nur stört mich der Verschluss zur Zeit n bissl(wenn ma halt dicke Handschuh anhat);ansonsten musst den 661 immer aufprobieren,denn der passt ned auf jedn Kopf richtig.

Helm! - georg - 2004-12-27

Zitat: ansonsten musst den 661 immer aufprobieren,denn der passt ned auf jedn Kopf richtig.

Ned nur 661. Mir zB paßt keiner der Integralhelme, die ich bis jetzt probiert hab wirklich. Ich brauch immer eine Brille zum fixieren. Nehm ich den nächst kleineren, ist ein Aufsetzen unmöglich.

Helm! - Cannon - 2004-12-27

Giro Madmax 2, ist stabil und leicht, der Preis passt auch!!!!!

Greetz,Cannon

Helm! - Hillthrill01 - 2004-12-27

Hast schon recht. Aber selbst ich als Händler werf den Helm net wegem jedem Kratzer weg. Ausserdem spielt die Helmgarantie, wie bei Giro, Bell, ... eine Rolle.
[Bild: icon_exclaim.gif] Bei Beschädigung um den Halben Preis einen Neuen [Bild: icon_exclaim.gif]

Helm! - Arne - 2004-12-27

Hab meinen neuen 661 Full Bravo 2 a, Freitag bekommen, in Mattschwarz, sitzt super und sieht endgeil aus!!!

Was haltets ihr denn vom Bravo 3, is doch eigentlich der selbe Helm nur mit anderer Farbe und Decals, oder???

Arne