![]() |
Gabel für Dirt und Street - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Gabel für Dirt und Street (/showthread.php?tid=23434) |
Gabel für Dirt und Street - Bikefreak - 2005-01-08 Hi, habe eine Frage ich habe ein Nicolai 2mxtb (Single Speed) und will damit dirten und streeten... So nun die Frage welche Gabel ist die richtige -Sherman Firefly 04 (90-130mm FW) -Sherman Jumper (80mm FW) -Stance Flow (120-150mm FW) -Rock Shox Pike (95-140mm FW) Schreibt auch die Erfahrungen die mit den oben genannten Gabeln gemacht habt mfg Gabel für Dirt und Street - Dirty Rider - 2005-01-08 Da ich das gleiche Problem habe und auch den Rahmen und ich nach langer Überlegung auch die RS Pike nehmen werde, sag ich mal die ist echt gut für den Rahmen... Leider ist die AIR erst ab 130mm zu haben und ich will nicht so viel... Erfahrungen hab ich keine mit den Gabeln, aber die Pike scheint echt top zu sein, vorallem das Schnellspannsystem ist cool gemacht. Gabel für Dirt und Street - tschakaa - 2005-01-08 habe genau die gleichen überlegungen im moment laufen. pike ist schon fein weil das ansprechverhalten bei versenkter gabel gleich bleibt (was man bei den manitou nicht behaupten kann). Nut hat man dann dummerweise auch den effekt dass man bei einer u-turn versenkter gabel härtere federn braucht - die einfederungskurve bleibt ja gleich - d.h. man stößt früher an. das steckachsensystem wär echt ein argument ![]() Gabel für Dirt und Street - Biker753 - 2005-01-08 bei meiner psylo mim u turn wird die gabel allerdings härter wenn ich sie einsenke!!gut beim 80mm ich das durchschlagen nicht mehr schwer aber sie is dann trotzdem recht hart!mit 125 is sie schön progressiv! Gabel für Dirt und Street - Haiflyer - 2005-01-08 moin hab zwar keine erfahrungen mit den gabeln aber wozu brauch ihc beim dirten 130mm ![]() wieso steht da oben keine alte DJ dabei `??? ne 2003er oder so ![]() ach da fällt mir ein. will se vielleciht jemand kaufen ? Gabel für Dirt und Street - the rider - 2005-01-08 tät auch sagen 03 dj2o.1 ! wenn eine von oben !jumper ! Gabel für Dirt und Street - rembox - 2005-01-08 ich würd sagen ^^ die perfekte gabel is ne 02 er dirt jumper 1 ROFL -.- nein also zum streeten geht nix über ne stabile gabel ..federweg nich über 110 (oda 100) aber zum dirten brauch man nich sooo eine stabile gabel,da sollte man eher auf gewicht und so achten. is meine meinung ^^ also gabeln von 2000 oder 2002 oder 2004/05 ![]() Gabel für Dirt und Street - TiSpOkEs - 2005-01-08 Ich hba mir die Stance Static bestellt mit 100mm weil 80 is bissl wneig im chase. die geo is dann voll blöd. innenlager is tiefer als hr-achse. mal sehn ob die taugt. is halt rcht schwer. pike hatte ich auch überlegt. naja ich versuch 05 mein glück mit manitou. Gabel für Dirt und Street - Fujirider - 2005-01-09 ich hab zwar keine Erfahrungen tät aber die Pike nehmen. Auf 110 verstellen kannst sie eh immer und da jede Location anders is oder falls du mal Donhillshreddern gehn willst is U-Turn noch immer des beste. Und beim Dirten hast ansich eh keine Belastungen. Gabel für Dirt und Street - Nuke - 2005-01-09 Hat einer eigentlich Erfahrungen mit der Shiver SC ? Wofür ist die denn geeignet? Gabel für Dirt und Street - Dirty Rider - 2005-01-09 Die Shiver SC ist wohl der gröste Flop geworden in meinen Augen, abe naja, jedem das seine... Die Pike hat den grössten Einstellbereich beim Federweg und das per U-Turn...daher auf alle fälle mein Favorit... Gabel für Dirt und Street - Nuke - 2005-01-09 Was ist denn das größte Problem beid der SC? Mangelnde Steifigkeit? Gabel für Dirt und Street - Cove Rider - 2005-01-09 die pike ist doch von Rock Shox oder? Dirty ist aufm Rock Shox tripp ![]() ![]() Gabel für Dirt und Street - Dirty Rider - 2005-01-09 Jo, zwick mich mal denn ich glaubs selbst nicht *lol* Aber da alle Hersteller so entäuschen, kann man nix andres fahren ![]() @ Nuke...das sie es netmal schaffen annährend an die Steifigkeit einer Alice SC ran zu kommen und das mit nur 100mm anstatt wie die Alice mit ihren mind. 130mm...noch dazu ist sie aber deutlich schwerer die Shiver, finde ich echt schwach von MZ das sowas aufm Markt bleibt... P.S. Beides sind italienische Gabeln...nur die eine ist Handmade ![]() Gabel für Dirt und Street - Nuke - 2005-01-09 was würdest du denn als gabel für ein Allzweck HT empfehlen? Fand die Shiver SC vonner Optik auf alle Fälle fett. Meine DJ2 ist mir zu schwer und federt mir irgendwie auch zu wenig, da ich eh kaum "dirtjumpe" ist die Gabel wohl doch nicht das richtige.. |