![]() |
Marzocchi 66R/VF/RC - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Marzocchi 66R/VF/RC (/showthread.php?tid=23443) |
Marzocchi 66R/VF/RC - lopes - 2005-01-08 Wollte euch mal fragen wo der Unterschied zwischen den verschiedenen 66 Modellen von 2005 ist: 66R, 66RC, 66VF Soweit ich das bisher gesehen habe scheint nur der Federweg zu variieren, die R hat nur 170mm, die VF nur 150mm und die RC entweder 150 oder 170mm.. Ist da noch ein unterschied, der den Preisunterschied rechtfertigt? Kann man die 66 als vollwertige DH Gabel ansehen oder doch nur als FR Gabel? Danke! ![]() Marzocchi 66R/VF/RC - kod - 2005-01-08 nein die 66R ist nur in der Zugstufe verstellbar die 66RC in Zug- und Druckstufe und die 66VF goar net 66VF ist halt die Günstigste, deshalb gibts sie auch nur mit 150 mm. Für einen reinen Downhiller ists halt ein ziemlicher Unsinn da die Gabel unverhältnismäßig hoch baut. Ausserdem braucht man am Race-Bike ja eher selten eine Einfachbrücke .. Eine ordentliche DC wird den Lenkeinschlag sicher noch groß genug lassen. Wenn du das Rad nicht nur zum Racen gebrauchst kanns sicher ganz interessant sein -- Den Rest muss jeder für sich selbst entscheiden , sage ich mal .. ![]() ride on Marzocchi 66R/VF/RC - Fujirider - 2005-01-08 Auf da Marzocchiseite läuft sie zwar unter DH, ich tät sie aber eher als Allround (Hardcore-)Freeridegabel bezeichnen. Wie schon gesagt für reinen DH-Einsatz gibts zum gleichen Preis bessere. Marzocchi 66R/VF/RC - lopes - 2005-01-09 Hm, ich würde eine neue 66R für ~500€ bekommen, da wird es halt schon schwer mit vergleichbaren DC, mir würde da nur die Boxxer Race einfallen.. Einen reinen Race DHler will ich mir eh nicht aufbauen, eher so nen spaßorientierten allzweck-bergrunter-und-runterfall-bock. Die Einbauhöhe wäre allerdings nicht so das Problem, da als Rahmen nen Giant DH dienen würde ![]() Braucht man die verstellbare Druckstufe oder ist das nur wieder eine technische Spielerei? Marzocchi 66R/VF/RC - chase-rider - 2005-01-09 also ich habe bis jetzt immer gehört, das man alle mit 170mm oder 150mm haben kann und alle gabeln haben noch luft unterstützung?!? mfg Marzocchi 66R/VF/RC - chase-rider - 2005-01-09 PS: ich selber hab mir die RC gekauft und war die 5min die ich sie fahren konnte zufrieden!dann sah ich, dass das öl überall raus läuft und die gabel spiel hat!konnte sie gleich wieder zurück bringen!!! ![]() ![]() ![]() hatte einen baufehler und ich hab sie bis heute noch nicht wieder gesehen! Marzocchi 66R/VF/RC - klamsi - 2005-01-09 für an "spaßorientierten allzweck-bergrunter-und-runterfall-bock" is sicha ned schlecht und wann da die einbauhöhe a egal is dann würds i scho nehemn !! mfg ![]() Marzocchi 66R/VF/RC - dee-lux rieder - 2005-01-09 ![]() ![]() 66RC ist auf alle fälle eine geile gabel nur der warning sticker an der 66 des chase riders war sehr amüsant ![]() Marzocchi 66R/VF/RC - chase-rider - 2005-01-09 jup die waren wirklich sehr amüsant! ![]() ![]() do not use for extrem freeride and downhill! use only for crosscountry,freeride light and all mountain! ![]() |