![]() |
HFX9 Griffweitenverstellung - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: HFX9 Griffweitenverstellung (/showthread.php?tid=23640) Seiten:
1
2
|
HFX9 Griffweitenverstellung - dolcho - 2005-01-19 Hab den innen-6kant-stift zur Griffweitenverstellung mit medium loktite eingeklebt, da sich des Ding immer selbstständig reingedreht hat. Und jetzt sitzt es so bombenfest, dass ichs nicht mehr verstellen kann und natürlich der 6kant immer mehr ausgelutscht ist. An des gewinde des Stiftes kommt man ja leider verdammt schlecht hin ums zu reinigen und wieder gängig zu machen. Habt ihr andere Ideen ? Mit nem Bunsenbrenner am Hebel zu Werke zu gehen ? ![]() nen passenden Torx in den 6Kant einschlagen ist bei dem dünnen Stift sicher auch nicht ratsam, oder ? Und ob sichs dann löst ? Ich weiß nicht? Wurde auch seit Ewigkeiten nicht mehr verstellt. Deshalb sitzt der Stift in Kombination mit dem loctite und dem Dreck verdammt fest. HFX9 Griffweitenverstellung - manfred - 2005-01-19 bist net der erste mit dem problem ![]() https://www.downhill-board.com/showflat.php?Cat=&Board=de_products&Number=331900&page=&view=&sb=&o=&fpart=1&vc=1 HFX9 Griffweitenverstellung - Scumi - 2005-01-19 Ich hab Lack genommen. Überall richtig drübermehren und nen Tag austrocknen lassen. Hält bei mir die Schraube fest. HFX9 Griffweitenverstellung - rembox - 2005-01-19 LoL er will nich wissen wie man das festmacht sondern wie man es aufbekommt. ich würde einfach die ganze kolbeneinheit ausbauen (falls das geht) also griff auseinander nehmen. Ich seh aber grad, das is nich so wirklich möglich. bei welcher temp wird loctite flüssig? würd ich mal herausfinden und dann so rangehen, kaputt wird da nix gehen , verzieht sich evt ein wenig *fg* HFX9 Griffweitenverstellung - Scumi - 2005-01-19 sry, hab in der eile nur die hälfte gelesen ![]() HFX9 Griffweitenverstellung - dolcho - 2005-01-19 danke für den Link, aber das runde zwischenstück dreht sich. Was sich nicht bewegt ist der griffweitenverstellstift in dem runden Zwischenstück. Der ist da mit Loctite drin und ich kann ihn kein Stück bewegen. Loctite hab ich auch schon verwendet, aber das dringt nicht wirklich. Komplett den Hebel entfernen geht ja leider auch nicht, wegen der Grifweitenverstellschraube ... ![]() HFX9 Griffweitenverstellung - radical_rob - 2005-01-19 ich hab das gleiche problem + ausgenudelte griffweitenverstellschraube ![]() HFX9 Griffweitenverstellung - dolcho - 2005-01-19 ja genau, daher kann ichs nicht mehr verstellen - weil die eben ausgenuddelt ist und bombenfest sitzt. HFX9 Griffweitenverstellung - rembox - 2005-01-19 bei meiner neuen 2005 er hayes bekomm ich den imbus nichtmal in die schraube rein! weil die zu klein ist... das is frustrierend, jetz kann ich die nich einstellen und muss den imbus mitm hammer reinschlagen. HFX9 Griffweitenverstellung - Scumi - 2005-01-19 Notfalls bei Hajos (dt. Vertrieb Hayes) zur Reparatur einschicken. Kostet rund 20€ inkl Versand (wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab.) HFX9 Griffweitenverstellung - rembox - 2005-01-19 Das ding ist nagelneu, was sollte es da zu reparieren geben :/ ich kann aber nich noch länger auf die bremse verzichten, daher hoffe ich das sich das mit der zeit noch ein wenig weitet und dann sollt es passen. am besten man klebt so einen kleinen aufsatz für multischraubenzieher direkt und fest für immer in die schraube (= dann kann sie nicht mehr ausnudeln HFX9 Griffweitenverstellung - dolcho - 2005-01-20 außer einschicken gibts keine Alternativen ? ![]() Ich ruf den Menschen von Hajos mal an, vielleicht kann man das auch selbst machen. HFX9 Griffweitenverstellung - Joker - 2005-01-20 Zitat: Ich ruf den Menschen von Hajos mal an, vielleicht dann nehm dir eine stunde zeit ![]() weiss leider auch keine lösung... HFX9 Griffweitenverstellung - dolcho - 2005-01-20 jaja, der redet halt gern. Werd schauen das er sich kurz fasst. HFX9 Griffweitenverstellung - Old Anonym - 2005-01-20 Hi Leute!! Was kann ich eigentlich machen wenn das Problem mit der Madenschraube der Griffweitenverstellung auch auftritt ohne das ich die Schraube dann nicht mehr rausbekomme?? (Habe die neue Hayes 2005er) bin aber noch nicht richtig damit gefahren!! Greetz |