Downhill-Board
gleitwinkel - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: gleitwinkel (/showthread.php?tid=23693)

Seiten: 1 2

gleitwinkel - rohloffman - 2005-01-22

hey gibt es denn irgend eien formel für den "gleitwinkel" mit einem bike oder gibtsda irgend eien faustreg [Bild: grin.gif]el

gleitwinkel - Arne - 2005-01-22

Hä??? Kannst bitte ma genauer erläutern wassd wills??? [Bild: confused.gif]

gleitwinkel - rohloffman - 2005-01-22

aslo sagen wir ämal der drop is 4 meter hoch ich spring mit 30 runter wie weit flieg ich .nur ein beispiel weil irgensd wie würds mich manchmal intressieern obe ein drop mach bar is aber dann denk ich mir al das es sich nicht aus geht.
check[Bild: mryellow.gif]

Nimm dir ne Physik Formelsammlung her, da steht alles drin...

gleitwinkel - robert - 2005-01-22

Schau mal unter waagrechter Wurf da kannst es ausrechnen.

gleitwinkel - X-Fire - 2005-01-22

waagrechter ist ein guter ansatz. man muss nur noch 2 sachen beachten. also ich zumindest spring immer noch leicht ab und schieß net einfach übern drop raus [Bild: tongue.gif] und zweitens ist die landung ne schräge. umso weiter man springt, umso tiefer fällt man, dest weiter kommt man [Bild: icon_mrgreen.gif]

Also wir ham in der Schule damals immer so ne Aufgabe mit nem Skispringer von ner Schanze gemacht... des müsst genau des sein... welche Fromeln wir da benutzt ham: Keine Ahnung is scho 5 JAhre her [Bild: grin.gif]

gleitwinkel - X-Fire - 2005-01-22

müsste auch die formeln nochmal anschauen. interessiert mich aber jetzt auch mal. mal morgen mein altes physik heft rauskramen

gleitwinkel - Fünsee - 2005-01-22

formel weiss ich keine,brauche aber auch keine! willst dann mit nem tacho auf den drop zu,schauen wie schnell du bist,noch bisschen bremsen,ach eine umdrehung noch und dan dropen????? lenkt nur ab,das ist bei mir nur eine schätzungsfrage! wen ich oben stehe weiss ich ziemlich schnell obs geht oder nicht... [Bild: smirk.gif]

gleitwinkel - rembox - 2005-01-22

also V0= 30 km/h (mussu noch in m/s ausrechnen) 108 m/s
höhe h=4m

y=Wurzel 2*s/g (geg: g=9,81)

dann hast du die zeit

und dann einfach mit X= V0 * t ist die weiter die du schaffst

gleitwinkel - ykcor - 2005-01-22

30 kmh sin sicher keine 108m/s
eher 8,3333m/s [Bild: wink.gif]

gleitwinkel - pAz - 2005-01-22

genau durch 3,6 oda??

warum machn des eig. so viele leute falsch und rechnen da mal 3,6?? [Bild: wink.gif]

gleitwinkel - ykcor - 2005-01-22

weil sie nich denken wenn sie rechnen.

jeder is sicher schon ma 30kmh gefahren. is er da 108m pro sekunde gefahren? mag ich zu bezweiflen [Bild: laugh.gif]

mfG [Bild: wink.gif]

gleitwinkel - xxFRESHxx - 2005-01-22

probierts des mal aus.
LINK: Schiefer Wurf
müssts hald beim winkel 0 eingeben dass es der waagrechte wurf ist.

gleitwinkel - pAz - 2005-01-22

oda ein sprinter rennt 100 m sag ma mal in 10 sek.!

das sind dann auch ca. 10 m pro sek. und ca. 36 km/h!!

und ned 3,6 km/h! [Bild: wink.gif]