![]() |
hope mono m4 vs. hayes hfx hd - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: hope mono m4 vs. hayes hfx hd (/showthread.php?tid=23810) Seiten:
1
2
|
hope mono m4 vs. hayes hfx hd - Peter - 2005-01-28 weiss jemand, wie die mono m4 mit 200er scheiben im vergleich zur hayes hxf hd ist? * im bezug auf die härte des druckpunktes * fading * sonstiges danke für die inputs.. hope mono m4 vs. hayes hfx hd - X-Fire - 2005-01-28 also ich hatte früher die hfx hd und kumpel hat die m4 (meine kommen heut oder morgen^^ ) was mir aufgefallen ist: (meinung ist subjektiv ![]() Hayes hat nen Härteren Druckpunkt, auch gut zu dosieren. M4 Mehr Bremskraft, trotzdem super zu dosieren. fading kann ich net vergleichen. hope mono m4 vs. hayes hfx hd - Red - 2005-01-28 Zitat: Hayes hat nen Härteren Druckpunkt Ich hab schon an M4 gezogen, die deutlich härter waren, war mir zuviel des Guten. Eine Gustav M mit Hayes Druckpunkt wäre mein Ideal. ![]() hope mono m4 vs. hayes hfx hd - X-Fire - 2005-01-28 ja nachdem heut meine m4 gekommen sind, kann ich das auch nochmal überprüfen ![]() hope mono m4 vs. hayes hfx hd - noohm - 2005-01-28 meine erfaqhrungen waren: Mono 4 : weicher druckpunkt, sehr gute power, 0 fading Hfx : knallharter druckpunkt, gute bis sehr gute Power, leichtes fading (wenns lang und steil bergab geht, nicht auf üblichen park pisten) hope mono m4 vs. hayes hfx hd - Dirty Rider - 2005-01-28 Zitat: Eine Gustav M mit Hayes Druckpunkt wäre mein Ideal Wird es eh nie geben ![]() Zur M4: Meine Erfahrungen, mittelharter bis harter Druckpunkt, Fading konnte ich nicht feststellen, nen Kumpel der die Hayes hat, beklagte sich über das Fading allerdings... Bremskraft mit 200mm Scheibe wird wohl die Hope mit leichtem Vorsprung gewinnen. hope mono m4 vs. hayes hfx hd - Haiflyer - 2005-01-28 hab auch beide gefahren. hope und hayes. meine neuen müssten auch bald kommen. also die hayes waren bei weitem ned so geil wie die m4. aus meiner sicht. die m4. super bremspower. geil zu dosiern kaum bis kein fading. hayes guter bremspunkt nicht so gut zu dosiern wie ich finde. die m4 eingebremst und gut plan ausgerichtet bremst brachial. also richtig knackig hope mono m4 vs. hayes hfx hd - Nuke - 2005-01-28 Kann mich den anderen nur anschließen: Pro Hayes: - Sehr direkter und harter Druckpunkt Pro Hope: - kein Fading - etwas stärkere Bremspower Wobei mir ein etwas weicherer Druckpunkt sogar lieber ist, da man meiner Meinung nach die Bremse somit besser dosieren kann. Aber das ist wohl Geschmackssache. hope mono m4 vs. hayes hfx hd - Dirty Rider - 2005-01-28 Natürlich geht aber der niedriegere Preis an die Hayes... hope mono m4 vs. hayes hfx hd - Haiflyer - 2005-01-29 Eintrag gelöscht durch Joker hope mono m4 vs. hayes hfx hd - BATMAN - 2005-01-29 Hatte eigentlich noch nie nen Fadingproblem mit meiner JHayes Also mit 20er Scheiben ist des ne wirklich fein Bremse.- hope mono m4 vs. hayes hfx hd - BATMAN - 2005-01-29 Hatte eigentlich noch nie nen Fadingproblem mit meiner JHayes Also mit 20er Scheiben ist des ne wirklich fein Bremse.- Hab auch noch ne Gustav udn Louise an anderen Räder Dosierbarkeit ist reine Gewöhnungssache Fahr ich viel mit der Hayes, kann ich sie am besten dosieren. ... Ebenso mit Louise oder Gustav hope mono m4 vs. hayes hfx hd - Dirty Rider - 2005-01-29 Zitat: schwieß egal wass die gokjostel. optik hpoe und bremspuinkt is hanern ![]() ![]() hope mono m4 vs. hayes hfx hd - LtoThaEON - 2005-01-29 ![]() ![]() Uebersetzung: Scheiss egal was die Guschtel (Gusatv) 'kann'?!. 'Die' Optik der Hope und 'der' Bremspunkt (Bremspower) ist hammer. Hahah, ja also um was zum Thema zu sagen. Ich bin mit meiner Hope total zufrienden. Meiner Meinung nach ist die Mono 4 eine der besten Bremsen. ![]() hope mono m4 vs. hayes hfx hd - Dirty Rider - 2005-01-29 Zitat: ist hammer Das ist echt der Hammer, des soll Guschtel heissen, dachte eher das heisst "gekostet" Wäre die M4 in den Läden günstiger, wärs wohl die meist gefahrene Bremse überhaupt... |