![]() |
Wildsau Aufbau - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Wildsau Aufbau (/showthread.php?tid=23938) Seiten:
1
2
|
Wildsau Aufbau - Froschloeffel - 2005-02-03 Hi Ich bin gerade dabei mir ein Bikeparkfully anzuschaffen. Was könntet ihr mir für Parts empfehlen, da wo ich noch nichts stehen habe? Sollte möglichst stabil aber auch nicht zu teuer sein. Einsatzbereich ist wie schon geschrieben Bikepark, also Downhill, Northshore, Dual, Big Air Jumps usw..... Das Gewicht ist bei mir nicht so wichtig, lieber stabil und schwer wie leicht und Brüchig. Bei den Parts wo schon was geschrieben steht also kein Fragezeichen ist, braucht ihr mir natürlich nichts zu empfehlen, dass steht schon fest. Rahmen: Alutech Wildsau Hardride Single Gabel: Marzocchi 888 Felgen: Sun Double Track Naben: DT Swiss Onyx Disc schwarz Bremsen: Hayes HFX-9 HD Kurbeln: ![]() Kettenführung: ![]() Schaltung: ![]() Lenker: ![]() Vorbau: ![]() Sattel: ![]() Sattelstütze: ![]() Steuersatz: ![]() Reifen: Maxxis Minion DH 2,5 Schläuche: ![]() Weist mich darauf hin, wenn etwas wichtiges fehlt! ![]() ![]() Wildsau Aufbau - noohm - 2005-02-03 sers, Kurbeln: Xt sehn besser aus und sind genauso stabil Kefü : Mr. Dirt Gizmo, stabil , leicht, gut .... vertrieb direkt auf der nase (und überaus sympatische teamfahrer ![]() Schaltung: 105er (nicht teuer und stabil) Lenker: Syntace Vorbau: Syntace (evtl. die VRO kombi) Sattel: Flite Stütze: Roox Schläuche: Schwalbe 0815 Felgen würd ich mavic 321er nehmen Viel spass mit dem Rad ![]() Wildsau Aufbau - Old Anonym - 2005-02-03 Hi Felgen hab ich schon. Eben die Double Track Die Kettenführung ist mir zu teuer obwohl sie ziemlich gut ist. Hm die XT Kurbeln sind bei einem Freund von mir gebrochen deshalb bin ich da etwas vorsichtig. Wildsau Aufbau - Froschloeffel - 2005-02-03 Hab mich vergessen einzuloggen. ![]() Obiger Text stammt von mir ![]() Wildsau Aufbau - UiUiUiUi - 2005-02-03 Kurbeln: Saint taugen auf jeden fall, wenn du sie irgendwo sehr günstig findest gute kurbeln allgemein aber zu teuer. XT is glaub ich besser von preis Leistung. Kettenführung: Mr Dirt Gizmo, ausser du kommst mit dem gelb garnicht klar ![]() Schaltung: ich empfehle Sram X7/X9 mit Trigger hebeln, bischen teurer als shimano, aber schaltpräzision is höher und es verstellt sich weniger schnell Lebker Vorbau: wenn dich die optik nicht stört Syntace Vector DH mit Superforce Vorbau, das ist SEHR leicht und stabil Sattel Flite Titan (leicht und bequem Schläuche: schwalbe 0815 keine DH schläuche sattelstütze: mhm ich mag meine Race Face Diabolus, is leider net billig ansonsten Roox S4 oder wenns sehr leicht sein soll die tune stütze Wildsau Aufbau - Froschloeffel - 2005-02-04 Will sonst keiner was dazu sagen? So richtig geholfen hat mir das noch nicht. Der Syntace Vector DH ist mir zu teuer, genauso wie die Gizmo. Wildsau Aufbau - Ändi - 2005-02-04 Kurbeln: Truvativ Holzfäller Kettführung: wenn dir Mr.Dirt nich taugt dann evtl. MRP SYSTEM 1, 2 oder 3 mrp Schaltung: es reicht auch ne Deore Lenker: Brave Machine - Monster Sattel:Master Parts z.b.guckst du Sattelst.: Ritchey Steuersatz: hm... Chris King.... ![]() Schläuche: Maxxis Wildsau Aufbau - BATMAN - 2005-02-04 Günstige und gute Kettenführung: Truvativ Wennst günstigere Teile suchst, nimm den bike Workshop raus und such Dir die Teile nach Geschmack und Geldbeutel. Lenker, Stütze und Vorbau halten eh, da die günstigen Teile nicht Gewichtsoptimiert sind. Saint Kurbeln halt ich auch für unnötig. Truvativ hat nette und günstige Kurbeln. Tretlager von Truvativ sind aber mißt. FSA hat auch feine Sachen. Schaltung ältere Shimano mit Daumenhebel oder Sram X7 mit Triggern. Sram gibts recht günstig im Set. Einfach mal in ner Zeitschrift die Werbungen nachschlagen. Sattel nach Geschmack. Mit nem Flite machst nix falsch, aber mag nicht jeder. Wildsau Aufbau - mantra - 2005-02-04 Dann sag doch mal was Dein preislicher Rahmen für die einzelnen Teile ist! Wildsau Aufbau - Red - 2005-02-04 Kurbeln: Truvativ Hussefelt oder Holzfeller, Shimano Hone oder Saint, Race Face Evolve DH oder Northshore XS, je nach Geld und favorisierter Marke Kettenführung: Truvativ Boxguide Schaltung: Shimano Deore LX reicht auf jeden Fall Sattelstütze: was billiges wie Amoeba oder Truvativ XR Double Clamp Steuersatz: FSA Pig DH Pro Schläuche: Schwalbe xV 13 Wildsau Aufbau - Froschloeffel - 2005-02-04 Hi Da ich noch Schüler bin, und der Wildsau Rahmen sowieso nicht der billigste versuche ich das ganze eher preiswert zu halten. Kurbeln: bis ca 150€ Kettenführung: bis ca 80€ Schaltung: Nehme ich jetzt LX Lenker: ca. 50€ Vorbau: ca. 50€ Sattel: ca 50€ Sattelstütze: vieleicht bis 40€ Steuersatz: da kenn ich mich preislich nicht aus Danke für eure Hilfe. Wildsau Aufbau - X-Fire - 2005-02-04 Steuersatz: the pig DH pro Kurbeln: XT Kurbeln von 04 Sattelstütze ist relativ egal. nur keine amoeba. meine ist kaputt und noch einem der hier wohnt isse an der gleichen stelle kaputt gegangen kettenführung: boxguide, oder bei ebay schauen. Wildsau Aufbau - Red - 2005-02-05 Was ging denn kaputt an den Amoebas? Wildsau Aufbau - manfred - 2005-02-05 du bist leiwand, willst empfehlunen haben und dann is dir alles zu teuer, oder du meinst die sachen halten nix aus ![]() die meisten bis jetzt empfohlenen sachen sind in preis/leistung eh top. Wildsau Aufbau - X-Fire - 2005-02-05 http://xfire.snoboard-clan.de/bikeseite/gallery/bilder/Kaputt/sattelst%FCtze.jpg da siehste es. meine war 2 wochen alt und dann ist das stück weg gebrochen |