Downhill-Board
Giant Team DH - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Giant Team DH (/showthread.php?tid=23964)

Seiten: 1 2

Giant Team DH - petergaper - 2005-02-04

SOO ich verkaufe gerade mein Banshee Scream bei e-gay, nun weis ich nich ob ich mier ein Orange 222/223 oder ein Giant Team Dh holen soll, Oder ob ich die bikes gebraucht KAUFEN SOLL oder neu? was würded ihr machen bzw. wisst ihr wer ein gebrauchtes verkauft????

mfg

Giant Team DH - christian - 2005-02-04

ist zwar jetzt nicht genau was du suchst aber ich hätt ein SPECIALIZED DEMO 9 herzugeben [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]

Giant Team DH - BA-Andi - 2005-02-04

und ich ein santa cruz bullit, siehe signatur [Bild: wink.gif]

hehe

Giant Team DH - Siento - 2005-02-04

und ich big hit dh 2003!!! [Bild: grin.gif]

Giant Team DH - alterego - 2005-02-05

Und ich hatte beide schon. Das Giant ist zwar sensibler und bremst etwas besser, aber das 223 ist unkomplizierter und etwas steifer. Kauf dir ein 223, am besten neu.

PS: Wenn ich mir wieder ein 223 kaufen würde, dann würde ich keine Bremsmomentabstützung nehmen, die nervt!!!

Giant Team DH - Dirty Rider - 2005-02-05

Zitat: PS: Wenn ich mir wieder ein 223 kaufen würde, dann würde ich keine Bremsmomentabstützung nehmen, die nervt!!!

Vorsicht, das könnte wieder Diskussionen geben wie wichtig so ein Teil doch ist [Bild: wink.gif]

Das kann gut sein, aber mich persönlich hatte es genervt. Immer beim Hinterrad ausbauen fiel mir die Bremse mit ab. Das gute Stück hat ständig geklappert und neue Kugelgelenke waren immer sauteuer.

Hats seinen Zweck erfüllt?
Naja, das kommt dann auch auf den Rahmen drauf an wie sich das ganze handeln lässt, montagemäßig mein ich natürlich...

Hmm, ich fand das Giant bremste ohne Abstützung wesentlich besser als das Orange mit Abstützung. Aber ansonsten ein erstklassiges Bike.

Bin ich froh das aus einem Vergleich so eine Aussage kommt [Bild: wink.gif]

Denn viele meinen ja leider das eine BMS an einem DH Bike sein muss...seh ich anderst.

Giant Team DH - pagey - 2005-02-05

toller apfel mit birnen vergleich [Bild: wink.gif]..ich bin des 223 mit UND ohne bremsstütze gfahren und ohne wär des garnix für mich...liegt vielleicht daran dass ich zuviel bremse [Bild: wink.gif] jedenfalls bin i froh dass ich das mit BMS hab...aber das ist geschmackssache...manche fahrens lieber ohne und manche lieber mit...

wieso wilst eigentlich nur a 223 oder a giant ? gibt ja noch so einige andere gute radeln !

Giant Team DH - petergaper - 2005-02-05

weil das giant dh team sauichst gut anspricht (im vergleich zum banshee,was man villeicht nich unbedingt vergleichen kann [Bild: icon_smile.gif]), und weils son tiefn schwerpungt hat.
das orange weils so leicht ist und weils bestimmt sauichst was aushält.
will die dinger diese saison fahrn

mfg

Was mich am Giant immer so gestört hatte waren die tiefhängenden Umlenkhebel. Ich habe das ständig den Boden gepflügt. Der ganze Kram sah nachher nicht mehr so toll aus. Orange war auch genial, dass die Geometrie super schnell einzustellen war. Erschien mir anfangs nicht so wichtig, habe das Bike aber später auf jede Strecke neue eingestellt. Die Wirkung war enorm.

Achso: Wenn es ein Giant sein soll, dann achte darauf, dass der Dämpfer einen Remote Ausgleichsbehälter hat, sonst kannst du das Gute Stück jedesmal ausbauen zum Einstellen, das ist beim Giant nicht ganz so einfach.

Zitat: und ohne wär des garnix für mich

Und somit ist das Geschmacksache obs einem taugt oder net [Bild: smile.gif]

Also net herummeckern wenn ein Rahmen mal keine hat heut zu tage [Bild: wink.gif]

Giant Team DH - simpleex - 2005-02-05

Giant ist das beste Rad der Welt [Bild: mrbrown.gif]^^. (Ich bin ganz obkektiv)
Ehmm........ich finde das Giant genial, nur ist der aufwand um es zu pflegen enorm. Die ganzen Lager muss man immer wieder sauber machen und neu fetten. Es ist erstaunlich was sich da alles ansammelt. Letztes Jahr war ich mit der Lack quali. überhaupt nicht zufrieden. Bei mir hat sich dieser nur vom anschauen gelöst und das mit dem Dämpfer war auch mühsam. Aber von der Performance ist es einfach nur geil. Der Hinterbau ist genial. Ich würde das 2005 holen, wenn du Giant möchtest.

Mfg simpleex