Downhill-Board
Demo 8 oder Demo 8 Pro? Boxxer Race 05? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Demo 8 oder Demo 8 Pro? Boxxer Race 05? (/showthread.php?tid=24020)

Seiten: 1 2

Demo 8 oder Demo 8 Pro? Boxxer Race 05? - eAsY - 2005-02-08

Für was würdet euch ihr entscheiden für Freeride und ab und zu mal DH Fun Racen. Das normale 8er gefällt mir eigentlich bis auf die boxxer ganz gut, hab sie schon probiert im shop und ist ziemlich zäh und die dämpfungsperformance lässt etwas zu wünschen übrig. Hat schon jemand Erfahrung mit der 05er Race?

Demo 8 oder Demo 8 Pro? Boxxer Race 05? - manfred - 2005-02-08

ich nehms pro. mit der 888.

die fox is net billig und boxxer, weiß net. war voriges jahr mit der 888 sehr zufrieden, deswegen wieder.

Demo 8 oder Demo 8 Pro? Boxxer Race 05? - christian - 2005-02-08

"...hab sie schon probiert im shop und ist ziemlich zäh und die dämpfungsperformance lässt etwas zu wünschen übrig."

bei diesem satz könnt ich glatt zum schrein anfangen. ich weiß zwar auch nicht wie die 05er geht aber wahrscheinlich wird drüber noch niemand sorichtig urteilen können denn wir haben erst anfang februar! aber im shop geht keine neue gabel gut!!! niemals!!!

Demo 8 oder Demo 8 Pro? Boxxer Race 05? - eAsY - 2005-02-08

Dann hast aber nu nie fox probiert! Auserdem bin ich etwas marzocchi verwöhnt und dadurch kumt ma die boxxer performance vielleicht a bissl org eina. Aber seine Meinung wird mann ja noch Kundtun dürfen? [Bild: icon_mrgreen.gif]

Demo 8 oder Demo 8 Pro? Boxxer Race 05? - Lordz - 2005-02-08

I würd auch a 888 nehmen .. des is ja voll die welt gabel.

Also wennste am entscheiden bist nimm marzocchi die haben perfomance zu jeder zeit ... vorallem auch im winter sehr gutes fahrverhalten .... WO ich mir denke das nicht jede gabel so mitspielt

!

Demo 8 oder Demo 8 Pro? Boxxer Race 05? - christian - 2005-02-08

klar darf man seine meinung kundtun aber eine nichteingefahrene gabel mir einer anderen (egal ob eingefahren oder nicht) zu vergleichen ist halt schon etwas dürftig. [Bild: grin.gif]
ich will jetzt nicht sagen dass die boxxer race gut ist den das weiß ich leider auch nicht.

Demo 8 oder Demo 8 Pro? Boxxer Race 05? - dolcho - 2005-02-08

Kannst du mir erklären, wie du die Gabel im Shop
"getestet" hast und heruasgefunden hast, dass die
dämpfungsperformance etwas zu wünschen übrig lässt [Bild: icon_question.gif]

Demo 8 oder Demo 8 Pro? Boxxer Race 05? - slayer80 - 2005-02-08

also, meine 02er Shiver ging uneingefahren schon echt gut... mußt nicht jede Gabel einfahren...

Demo 8 oder Demo 8 Pro? Boxxer Race 05? - dolcho - 2005-02-08

@slayer

ist bei fast allen marzocchis so.
bei den manitous ists fast umgekehrt

Demo 8 oder Demo 8 Pro? Boxxer Race 05? - Old Anonym - 2005-02-08

Gabel einstellen, spritzer Brunox an die Standrohrer und einfahren, dann passt das [Bild: icon_wink.gif]

geht auch WD-40 oder können da irgendwelche Dichtungen sich auflösen?

Demo 8 oder Demo 8 Pro? Boxxer Race 05? - Daywalker - 2005-02-08

Bloß kein WD40!!

Nimm Brunox, noch besser ist einfaches Gabelöl zu verwenden. Schmiert perfekt [Bild: wink.gif]

ach deshalb gehen meine Gabeln immer an den Arsch! [Bild: icon_lol.gif] ne, kleiner Scherz, hab nur meine Uralt-Votec mit WD-40 geschmiert, und die ist im Müll weil abgebrochen...

Danke übrigens!

Demo 8 oder Demo 8 Pro? Boxxer Race 05? - DontKnow - 2005-02-09

"...hab sie schon probiert im shop und ist ziemlich zäh und die dämpfungsperformance lässt etwas zu wünschen übrig."

bei diesem satz könnt ich glatt zum schrein anfangen. ich weiß zwar auch nicht wie die 05er geht aber wahrscheinlich wird drüber noch niemand sorichtig urteilen können denn wir haben erst anfang februar! aber im shop geht keine neue gabel gut!!! niemals!!!
<-- doch mei monster t ging vom ersten tach wie butterSmile aber die boxxers müssen echt eingefahren werden .. hab mich bei nem kumpel auch wochenlang lustig gemacht als der sei 04er worldcup gekriegt hat , war echt witzig .. performance wie ne supermarkt doppelbrücke am anfang .. aber nu rocktse

Demo 8 oder Demo 8 Pro? Boxxer Race 05? - manfred - 2005-02-09

Zitat: Nimm Brunox

was ist das für zeug? gabelöl?