Downhill-Board
Werkzeugkoffer - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Werkzeugkoffer (/showthread.php?tid=24310)

Werkzeugkoffer - DH-Rooky - 2005-02-27

So lieber Rennfahrergemeinde mir is des jetz endgültig z'bled mei werkzeug immer im Plastiksackl mitzunehmen oiso brauch i so a werkzeugkofferl wie das hier
Olladings mag i natürlich ned sooooo viel dafür hinlegen.
Ich suchat irgendwie sowas in der Art zu am leistbaren Preis.
Es muß hoid so des ganze Werkzeug neigehn, des ma beim Rennen immer dabei haben sollt (Entlüftungsset, Schlüsselsets, Reifenheber...) und dazu noch der ganze Kleinscheiß an Ersatzteilen wie Schrauben, Scheibenbremsspacer und so Zeug und dafür wären halt so kleine Fäher ganz nett.
Gibts sowas für unter 100,-?
Hab irgendwie no nix gefunden, was mi befriedigt

Werkzeugkoffer - Wohli - 2005-02-27

Ich find zu Dir passt eh a Plastiksackerl besser [Bild: icon_twisted.gif]

Hoid de Goschen und geh lernen, i will nur produktive Beiträge [Bild: wink.gif]

Werkzeugkoffer - Wohli - 2005-02-27

mog nimma

Werkzeugkoffer - Bergabradfahrer - 2005-02-27

hab ich auch scho probiert,des hällst ned lang durch ohne am Ende alles wieder auf an Haufen zu werfen bzw. in a Tütn [Bild: crazy.gif]
Wennst es trotzdem probieren willst:geh in Baumarkt und such da so a günstiges Ding raus,die tuns allemal!

Werkzeugkoffer - trauco - 2005-02-27

Ja, bis da Griff bricht, der Scheiß die Stiegen runter fallt und du alles wieder einsammeln kannst [Bild: tongue.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]

Werkzeugkoffer - mafa - 2005-02-27

ich find die art wie du dirs vorstellst nicht ideal
hatte auch lange einen großen koffer, bin aber auf 2-3 kleinere umgestiegen
teile hab ich immer vom werkzeug getrennt in einer sortierbox, die laden find ich nicht gut
meine koffer haben nie viel mehr als 20€ gekostet, und reichen allemal

edit:

zu den laden:
wenn du an irgendeinem unwegsamen schotterparkplatz bist mit so einem 20kg koffer und der steht nicht gut bekommst du die laden sicher nimmer auf so tief wie die platziert sind

Also glaub mir ich halt lieber in dem Kasten bissal Ordnung als dauernd werkzeug zu suchen, des geht ma am Sack.
Bei uns is der baumarkt von den Preisen her zwar eher a Apotheke aber schauen kann ja nix schaden

Werkzeugkoffer - georg - 2005-02-27

Ich bin von sowas abgekommen. Nicht flexibel genug.
Ich werd ma a Rollwagerl nehmen und dort die Kleinteile in eigenen Plstikdingern (gibts eh günstigst zuhauf) reinwerfen. Rollwagerln deshalb, weil das Werkzeugl nimma zum daschleppen is. Bin ja scho ein alter Herr. [Bild: tongue.gif] [Bild: mryellow.gif]

Wenn du mit 9-12 kleinen Fächern (ca.50x50x40) für Kleinteile auskommst weiß ich was günstiges.

mafa hat vollkommen recht. Du brauchst einen für Kleinteile, einen fürs Radlwerkzeug und einen für Normalwerkzeug. Und die noch unterteilt weil in meinen (solchen) Kisten suchst du länger nach an 10er Gabelschlüssel als in an Plastiksackerl.

Werkzeugkoffer - trauco - 2005-02-27

Ja und dann gehst mit Hut, Stock und Rollwagerl zum Downhillrace [Bild: wink.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]

Zitat:
Ja und dann gehst mit Hut, Stock und Rollwagerl zum Downhillrace

Frechheit. Wenn schon mit Kappe, Stock und Wagerl. [Bild: mrred.gif]

-> Anhang: Sowas hab ich derzeit fürs Normalwerkzeug und was kleineres fürs Radlwerkzeug. Aber ist ein Schaß.

Ordnung halten nicht möglich. Du suchst dich zu an ...

Aber dafür ists leistbar.

Naja des mit 2 kleinere Kofferl hab i ma a überlegt aer de san ja imho a ned billiger oder?
Ich will zumindest einen, wo das GANZE nötige Werkzeug neigeht und einen mit vielen Fächern für Ersatzteile (9 - 12 reichen fürs Kleinzeug aber dann brauchts noch ein paar größere dazu für Kettenführungsteile, schaltzüge und des Zeug, was etwas größer is)
Ich will halt a ned 10 so Teile mitschleppen