Downhill-Board
Hope + Hayes - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Hope + Hayes (/showthread.php?tid=24348)

Seiten: 1 2

Hope + Hayes - frankfurter - 2005-03-02

hey!

habe folgende frage:

glaubt ihr, dass es möglich ist, eine hope bremshebel-einheit mit einem hayes caliper zu kombinieren??

Hope + Hayes - Azazel - 2005-03-03

ich denke schon die leitungen sind sehr ähnlich und wenn du beim hebel die olive einfach über einen hayesschlauch schiebst sollte es keine probleme geben [Bild: icon_exclaim.gif]

du darfst dann aber nur dot 4 benutzen weil das 5.1er die hayesdichtungen beschädigt [Bild: icon_idea.gif]

Hope + Hayes - mantra - 2005-03-03

Ich wüsste nicht warum das nicht gehen sollte? Evtl. musst Du wie schon gesagt die Leitung modifizieren, aber sonst sollte es klappen. Obs nachher auch wirklich taugt ist ne andere Frage da das Übersetzungsverhältniss wohl anderst sein wird!
Der Sinn der ganzen Aktion ist mir allerdings nicht klar.
Hast Du ne Hope und willst das sie bremst??? [Bild: icon_wink.gif] Vorurteilalarm [Bild: icon_wink.gif]

Hope + Hayes - Dirty Rider - 2005-03-03

Zitat: du darfst dann aber nur dot 4 benutzen weil das 5.1er die hayesdichtungen beschädigt

Ein deutlicher Minuspunkt für Hayes *g* [Bild: icon_rolleyes.gif]

Bevor du damit aber dann rumeierst, erst versuchen obs auch wirklich geht, net nur einmal bremsen [Bild: wink.gif]

Hope + Hayes - mantra - 2005-03-03

Wieso ist das ein deutlicher Minuspunkt? Taugt 5.1 mehr?
Meine mich daran zu erinnern, dass in die Hayes DOT 4 und DOT 5 geht. Gibts einen Unterschied zwischen 5 un 5.1?

Hayes geht nur Dot 4 rein.

Hayes nur eine Sorte Dot
Hope 2 Sorten...jedoch sollte man es nicht vermischen.

Hope + Hayes - dolcho - 2005-03-03

wieso kein 5.1 dot für hayes ?

Ich hab das zeug zuletzt für die Hayes verwendet und mir nichts dabei gedacht ! Verkehrt [Bild: icon_question.gif]? Warum ?

Steht glaub drauf "only DOT 4"

Grund steht oben, die Dichtungen sind das Problem anscheinend.

Hope + Hayes - Azazel - 2005-03-04

is ja gut dirty [Bild: icon_exclaim.gif]
bin jetzt eh auch unter die hopefahrer gegangen [Bild: smirk.gif]

Hope + Hayes - Dirty Rider - 2005-03-04

So isses halt nunmal [Bild: tongue.gif]

nein aber ich muss sagen mit hayes hatte ich nie probleme bin nur jetzt auf hope umgestiegen weil mir die dosierbarkeit der hayes etwas zu wünsche offen gelassen hat [Bild: icon_exclaim.gif]

Hope + Hayes - dolcho - 2005-03-04

@dirty

meinst nicht das dot 5.1 nicht draufsteht, weils
"damals" noch nicht aktuell war?
Werd mal in ner ruhigen Minute ( Stunde ) den Herren von Hajos anrufen...

nein dot 5.1 war immer schon aktuell ausserdem ist früher die alte formula damit auch gefahren lange bevor es die hayes gegeben hat [Bild: icon_exclaim.gif]

ist alles nur eine frage des dichtungsmatherials...

Auf meiner Hope DH04 steht aufm Deckel oben "only Dot 4 or 5.1" selbst in der Anleitung meiner Hope Sport stehts so drinne... [Bild: wink.gif]

Zitat: 7. HAYES benutzt bewusst DOT4 Bremsflüssigkeit. Diese hat sich seit Jahren im Kfz-Bau bestens bewährt. Sie ist weltweit überall leicht erhältlich.

Hier am besten zu verstehn *G*