![]() |
661 Neck Roll und Neck Nut - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: 661 Neck Roll und Neck Nut (/showthread.php?tid=24461) Seiten:
1
2
|
661 Neck Roll und Neck Nut - Roberto - 2005-03-10 Hallo zusammen - der Roberto hätte wieder mal ne Frage - hat jemand von Euch schon "Erfahrung" mit der Nackenstütze von 661 - eben dieser Neck Roll (die "Neck Nut" dürfte es schon länger geben, scheint mir aber eher für MX gedacht...) gemacht, bzw. hat sie schon jemand live gesehen??? - wie wird sie befestigt??? Danke für Eure Bemühungen - lg, Roberto 661 Neck Roll und Neck Nut - Stylo77 - 2005-03-10 ich hab mir eine bestellt ist aber noch nicht da ![]() 661 Neck Roll und Neck Nut - noohm - 2005-03-10 sers, ich bin gestern damit a runde enduro moped gefahrn weils mich auch interessiert hat. Sie ist eigentlich halbwegs angenehm zu tragen und schränk nicht weiter ein (zumindest beim moped fahrn nicht).befestigt wird sie mit einem klettstrap. Beim Radlfahrn konnt ichs noch nicht testen weils bei uns noch zu viel schnee hat, bin aber ehrlich gesagt noch etwas skeptisch was die bewegungsfreiheit angeht. Der Sicherheitsfaktor erhöht sich meiner meinung nach aber eklatant ![]() lg auch an die Berni PS: gibts aber auch um den halben Preis von Jopa (falls die wer kennt) 661 Neck Roll und Neck Nut - Roberto - 2005-03-10 DANKE Norman, für die Info - liebe Grüße auch an Deine Weltmeisterin..... P.S. - müsst man für ein Mädl die kleinere Größe nehmen, oder denkst Du, dass die "normale" Grösse passt??? 661 Neck Roll und Neck Nut - noohm - 2005-03-10 ich denk es passt. ich hab normal aber auch nur 40er Kragenweite also eher klein. Die Kids größe würde aber dennoch eher zu klein werden denk ich. 661 Neck Roll und Neck Nut - dolcho - 2005-03-10 was bringt das Ding genau ? Einen Genickbruch / stauchung wirds ja nicht verhindern können. Nur a bisserl entlasten, für Leute mit zu schweren Kopf ? ![]() 661 Neck Roll und Neck Nut - Red - 2005-03-10 Da ein Genickbruch imho meist entsteht wenn die Wirbelsäule gleichzeitig auf Drehung und Biegung übermäßig beansprucht wird, hilft so eine Nackenstütze sicher schon, da sie zumindest die Komponente Biegung auffängt. Und wenn du mit dem Genick auf einer Kante landest schützt sie ja sowieso. 661 Neck Roll und Neck Nut - rohloffman - 2005-03-10 lohnt sie sich auch wenn ich nur dirt fahre oder macht sie da weniger sinn??? 661 Neck Roll und Neck Nut - bunny - 2005-03-10 wenn du backflips probierts könnte es sicher helfen, aber bei nem lookback zum bsipiel stell ich mir des etwas hinderlich vor ![]() 661 Neck Roll und Neck Nut - Charly82 - 2005-03-10 hi roberto! i stells mir beim dh-fahren SEHR hinderlich vor, weil man da eine andere kopf-position at als beim MX fahren - man hält die ganze zeit den kopf nach oben. ich denke dass es sehr hinderlich ist, weil ich mal mit an Pulli gefahren bin, der a kapuze hatte, und die kapuze blöd unterm helm war - eben dort, wo die neck-roll auch sitzen soll. nach 1x Gaisberg halb runter hab i geglaubt mir fällt der opf ab. denke dass es mit dieser neck-roll ähnlich ist. könnt i mir höchstens für 4x vorstellen. mfg, charly 661 Neck Roll und Neck Nut - Ändi - 2005-03-10 Ich denke aber das man schon massiv in der Bewegung eingeschränkt ist! Ich denke das Teil lohnt sich halt wirklich wenn du Tricks üben willst! 661 Neck Roll und Neck Nut - Cru Jones - 2005-03-10 Ich denke, nur ausprobieren hilft weiter. Falls es nicht zu sehr stört und auch wirklich schützt wäre das in meinen Augen eine der sinnvollsten Sicherheitsmassnahmen, nachdem man letztes Jahr von x Fällen mit gebrochener Halswirbelsäule erfahren hat. Auch ein Kollege von mir ist nur knapp zuerst dem Tod und dann der Querschnittslähmung entronnen ![]() 661 Neck Roll und Neck Nut - der koch - 2005-03-10 also mich schränken die protektorenweste die kneepads der helm... auch in der bewegungsfreiheit ein ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() 661 Neck Roll und Neck Nut - bunny - 2005-03-10 ich glaub des iss n kleiner unterschied, ob du deine hände arme und beine etwas eingeschränkt oder schwergängiger bewegen kannst, oder deinen kopf kaum bewegen kannst, obwohl ich nicht weil obs so schlimm iss wie es klingt, klingen tuts für mich wie nachenkrause ![]() 661 Neck Roll und Neck Nut - Charly82 - 2005-03-11 ich rede ja nicht nur von eingeschränkt sein, sondern von richtig behindern! ich bin wirklich ein Protektorenbefürworter - wo's sinn macht! ich Fahre NIE ohne weste, Knieschonern, helm etc., hab eben nur eine schlechte erfahrung gemacht, und i denk dass es mit der neck-roll ähnlich ist. i hab jedenfalls schlimme genickschmerzen gehabt.. bin echt schon gespannt, auf die ersten fahreraussagen, dies probiert haben..ohne jetzt dafür oder dagegen zu sprechen. |