Downhill-Board
mehr Öl--->auch progressivere Zugstufe??? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: mehr Öl--->auch progressivere Zugstufe??? (/showthread.php?tid=24546)

mehr Öl--->auch progressivere Zugstufe??? - Bergabradfahrer - 2005-03-16

Hi,meine Drop Off Triple im Stinky federt mir zu schnell aus bzw. schlägt sie schon deutlich an;nun durch mehr Öl kann ma ja die Druckstufe progressiver machen,iss klar;nur wird dadurch auch die Zugstufe progrssiver?

schonmal vielen Dank

Meiki

EDIT:verdammte schei** falsches Board,bin heut total daneben;bitte vrschieben
Iss mir ja no nie paasiert [Bild: icon_redface.gif]

mehr Öl--->auch progressivere Zugstufe??? - mafa - 2005-03-16

nein

Zitat:

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------

wenn ich in den weelie will dan klackt die gabel so (warscheinlich die zugstufe zu schwach)

--------------------------------------------------------------------------------

...vielleciht ist auch zu wenig drin.

hat da Georg gschrieben [Bild: tongue.gif]
Oder bezieht sichs einfach dadrauf,dass zu wenig drin,in dem Sinn,dass am Schluß gar ka Zugstufe vorhanden iss(so wies bei meiner DJ mal war) [Bild: tongue.gif]

ja, bezieht sich mit sicherheit darauf

mehr zugstufe bekommst du nur wenn du dickeres öl einfüllst

verdammt:
a.darf ich dann des ganze Öl austauschen
b.und durch a. hab ich dann a zu hohe Druckstufe

Warum kann des MZ ned gleich gscheid machen,würds ja so lassen wenn MZ ned für seine Plastikkolben bekannt wäre [Bild: tongue.gif](und wenn der abbricht weiß ja jeder was passiert:Vorderrad inklusive Tauschrohre weg).
Vielleicht spür ichs auch einfach so extrem,weil ich jetzt lange Zeit nur meine überdämpfte DJ gefahren bin [Bild: confused.gif]

muss nicht alles tauschen, kannst eins mit höherer viskosität dazumischen

deiner beschreibung nach hast du ja wirklich zu wenig, also würd ich in jedem fall nachfüllen!

mehr Öl--->auch progressivere Zugstufe??? - Cru Jones - 2005-03-16

Das mit den Plastikkolben ist soviel ich weiss eine Ente und der Verfasser von dem Artikel wurde angeblich sogar von Marzocchi verklagt.
Kannst ja dickeres Öl verwenden und die Druckstufe aufbohren.

Ja OK,danke schonmal an euch beide.
Werd morgen einfach mal bei Cosmic-Sports anrufen(die werden sich freuen mich mal wieder zu hören [Bild: icon_twisted.gif]).

An ner neuen Gabel möcht ich aber eher ungern rumbohren [Bild: wink.gif]