![]() |
brems problem - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: brems problem (/showthread.php?tid=25319) Seiten:
1
2
|
brems problem - rohloffman - 2005-05-07 hey leute das ichjetzt drei wochen ausser gefecht war hab ich ein bisschen an meien p2 herumgeschraubt und bin drauf gekommen das wenn ich die vordere scheibenbremse fester stelle das die bremsbacke auf der disc streift.das bremst un d kostet kraft. aber wenn ichs wieder lockere dann hab ich überhaupt kein effekt von wegen brmesen. helft mir bittte ![]() brems problem - Schredderfatti - 2005-05-07 mach einfach nen paar unterlagscheiben drunter! also die ganz dünnen ! damit kannst du des ausgleichen und dann sollte des auch passen wenn du die ganz fest machst brems problem - slayer80 - 2005-05-07 Was für Bremsen hasch denn? Wenn du Postmount hast, kannst Du keine Passscheiben verbauen (wie vom shredderfatti erwähnt), dann mußt Du die Bremse über's Langloch ausrichten. brems problem - rohloffman - 2005-05-07 ich hab hayesmx2 die von anfang an drauf sind. wo soll ich die dinger zwischen tun. da is nirgénds platz brems problem - slayer80 - 2005-05-07 Hayes hat auch Postmount, da kannst Du nicht mit Scheibchen arbeiten. (Scheibchen nur beim IS verwenden bzw. Postmount hinten) Das Loch, durch das die beiden M6er gehen, die den Bremssattel an der Gabel halten, sind oval... darüber kannst Du die Potition einstellen! Also beide lösen, bißle hin- und herwackeln, Bremse zeihen und ganz leicht mit Gefühl festschrauben (dabei den Bremshebel gezogen halten)... dann Vorderrad anheben und mal schauen, on die Bremse noch schleift... wenn ja, schauen, in welcher Richtung der Bremssattel schleift, vorsichtig mit dem Platikhammer einen leichten Stoß auf den Bremssattel auf der gegenüberleigenden Seite geben und schauen ob's passt. Bei der ganzen Angelegenheit auf eine Sache höllisch aufpassen: Bremsscheiben sind sehr scharfkantig!!! Eine sich drehende Bremsscheibe und ein neugierig wurstelnder Finger könnte schnell ein abgetrennter Finger sein... oder zumindest kann's böse siffen! ![]() brems problem - rohloffman - 2005-05-07 danke für die warnung aber zuspät. hab heute nachmittag schon freundschaft mit der disc geschlossen. zum gtlück niur ein fetteer schnit und ein biscxhen weniger haut. danke hat gefunst danke flo brems problem - slayer80 - 2005-05-07 autsch... gute Besserung! Aber ich denke, das Lehrgeld hat jeder von usn irgendwann mal gezahlt... Gruß Madsäää brems problem - rohloffman - 2005-05-07 ja wo du recht hastd u recht. was ich eigentlich noch fragen wollte was für bremsen(hydraulisch) für leichten freeride könnt ihr mir empgfehlen brems problem - slayer80 - 2005-05-07 kommt drauf an, was Du wiegst... spontan würde ich sagen 04er Shimano Deore mit 204er Scheibe vorne... hab ich an meinem Specialized Enduro dran, super-Bremse (leicht, stark, guter Druckpunkt, unstressig). Die 05er LX-Hebel sind glaub ich baugleich... bei Shimano kannst du auch Hebel und Bremssattel verschiedener Gruppen mischen... Am Downhiller hab ich Gustls... für Fr aber etwas zu schleifend, finde ich, sonst auch sehr gut. brems problem - rohloffman - 2005-05-07 danke aber ichbin jetzt kurz gefahren und meine ketten fürung quitscht. dasn ervt kann ich diesen kommische kle3ien rad ölen ? brems problem - kod - 2005-05-08 Zitat: danke aber ichbin jetzt kurz gefahren und meine ketten fürung quitscht. Was hast du denn für eine KeFü ? brems problem - rohloffman - 2005-05-08 eine truvati. hat sich aber schon erledigt. mfg flo brems problem - slayer80 - 2005-05-08 ne Truvativ Boxguide, oder? Das am Rad wäre in dem Fall ein Gleitlager, kannst Du ruhig ölen... ich schmier immer ein wenig recht zähes Fett drauf (Titanfett von Hanseline, gaht aber sicher auch was anderes), hält länger als Öl. brems problem - rohloffman - 2005-05-08 danke werd ich machen brems problem - Red - 2005-05-08 Haben aktuelle Boxguides nicht ein gedichtetes Kugellager in der Rolle? |