![]() |
was für ne bremse soll ich mir kaufen??? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: was für ne bremse soll ich mir kaufen??? (/showthread.php?tid=25616) Seiten:
1
2
|
was für ne bremse soll ich mir kaufen??? - Old Anonym - 2005-05-26 hi ich will mir ne neue vorderrad bremse kaufen und schwanke als zwischen der hope M4 mit schwimmenderscheibe und stahlflex oder Grimeca system 17 oder eine magura gustav m also welche soll ich mir aus eurer sicht kaufen ![]() preis ist egal was für ne bremse soll ich mir kaufen??? - mafa - 2005-05-26 wenn der preis egal ist dann gustav m! meinst du eine alte m4 oder eine mono 4? für die mono 4 passen die floating scheiben von hope nicht weil die 205 sind und die mono aber 200er braucht im übrigen halte ich von den floating scheiben nihct sonderlich viel. wie kommst du eigentlich auf die idee das die schwimmend sein sollen? imho snid die fest mit dem aluspider verbunden sys 17: bremsleistung super, beläge lästig! mit den 6 einzelbelägen wirst du beim radeinbau fast wahnsinnig im übrigen findest du über jeder der bremsen einiges mit der suchfunktion was für ne bremse soll ich mir kaufen??? - Nuke - 2005-05-26 Zu erst einmal gibt es zu dem Thema schon einige Threads --> Suchfunktion. Die Ergebnisse nochmal in Kurzform: Bremskraft: Gustav M Verarbeitung und Dosierbarkeit: Hope M6 (bzw. M4) Mit der Sys 17 habe ich keine Erfahrungen. was für ne bremse soll ich mir kaufen??? - Haiflyer - 2005-05-26 hi schreib dem LtodaEON mal ne message. der kann dir alle 3 besorgen wenn du willst zu sehr geilen preisen. da hab ich meine hope auch her. ich sag nix mehr zum thema bremsen. meine meinung kennt ihr eh alle ![]() und heut wurd ich mal wieder bestätigt. bremst einfach affengeil was für ne bremse soll ich mir kaufen??? - klamsi - 2005-05-26 hope m4 ![]() ![]() is meiner meinung a ziemlich feine bremse !! mfg ![]() was für ne bremse soll ich mir kaufen??? - Old Anonym - 2005-05-26 was meint ihr zu der grimeca 17??? was für ne bremse soll ich mir kaufen??? - mafa - 2005-05-26 bin sie 2 jahre gefahren, find sie sehr gut. bremsleistung ist gut, dosierbarkeit auch was mich gestört hat: - das fummelige einbauen der räder wegen der 6 einzelbelägen - das es keine beläge von anderen herstellern gibt - große streuung bei der fertigungsqualität (gebrochene sättel) - großer leerweg des bremshebels - das es wegen vertriebswechsel fast ein halbes jahr keine beläge zu bekommen gab jetzt fahr ich mono 4, bremsleistung natürlich viel viel schlechter, quietscht sehr gern. verarbeitungsqualität ist hopetypisch top ich würd wie gesagt zur gustav m greifen beste bremsleistung! was für ne bremse soll ich mir kaufen??? - Haiflyer - 2005-05-26 generell find ich isses immer auslegungssache. du musst sie einfahc probefahren etc. der eine schwört auf hope der andre auf ma..... ich will den namen ned aussprechen. so wirst du nie zu was kommen. mafa meint die bremskraft is NATÜRLICH viel schlechter von der m4. ich find die bremskraft is super geil und bin auch schon einige bremsen gefahren. also wie gesagt guck das du sie probefahren kannst. das bringt am meisten, ich fahr m4 und bleib dabei. bin auch schon ne gustl gefahren die hätt ich grad vom rad treten können. die konnt gar nix. total schwammig. scheiße zudosiern. gebissen hat se gut aber ohne dosierung is das auch ned so prickelnd was für ne bremse soll ich mir kaufen??? - Konfusius - 2005-05-26 hmmm, so wie ich das sehe gehen haiflayer und mafa von etwas unterschiedlichen standpunkten aus... haiflyer = soweit ich weiß tourenbiker mit freerideambitionen. mafa = racedownhiller der hauptsächlich am schöckl herumdüst. ohne haiflyer damit abwerten zu wollen (!) muss man einfach festhalten, dass ein tourenbiker/freerider andere anforderungen an seine bremse hinsichtlich kraft und standfestigkeit stellt wie einer der regelmäßig und flott auf einer der schwersten dh strecken europas unterwegs ist... ![]() ich quäl mich mit meinen hayes herum und bin auch am überlegen ob ich mir neue bremsen leisten soll. wenn dann aber gleich gustls und die sind zwar mit der 210mm scheibe vorne und der 190er hinten saftmäßig absolut gestört, aber preismäßig leider ebenfalls... ![]() hope m4 bin ich gefahren und fand sie nicht wirklich stärker od. hitzebeständiger als meine hayes (mit bbb belägen!). mir ist sie für den schöckl ein wenig zu schwach auf der brust, was aber auch an meinem gewicht (inkl ausrüstung ca 0,1tonnen ![]() ![]() was für ne bremse soll ich mir kaufen??? - Lordz - 2005-05-26 Mhm konfusius i glaub bei dir liegts er an der einstellung deiner bremsen .... weil von uns ( mmw ) gehen alle hayes echt top ... und warum 600 euro zahlen wenns billigere auch tun .. Will dich net abschrecken , auch wenn ich des geld hätt würd i ma gustls kaufen , aber i find den preis schon sehr schmalzig =9 ! Und wenn ma dei bremse amal gscheit richten bist sicha auch zufriedener ! lg wolfi ( ² Konfusius mafa : Samstag schökl ? Und könns ihr mir eure handy nr. per pm schicken ? würd gern fahren gehen ! was für ne bremse soll ich mir kaufen??? - der koch - 2005-05-26 saftmäßig eine gute alternative zur gustl ist die formula extreme dh mit 205er scheiben(weiß schon formula suckt ![]() bin selber schon louise, julie, mini, deore, mag, hfx, mono mini, mono m4 an meinen rädern gefahren. leistungsmäßig ist sie sicher das beste was ich bis jetzt hatte. was für ne bremse soll ich mir kaufen??? - mafa - 2005-05-26 @ lordz sorry, bin beim rennen in windisch @ behauptung ich würd pro magura und kontra hope reden: nur zur erinnerung, ich fahr hope! trotzdem mein ich das es bessere gibt @ dosierbarkeit behauptungen über die dosierbarkeit einer bremse kann man nicht in 10 min treffen! es gibt viele die meinen sys 17 wären schlecht zu dosieren -> blödsinn! sind perfekt zu dosieren, nur muss man halt auch ein paar tage damit fahren um sie zu kennen neue formulas wären eh sehr interessant! sollen ja in sachen bremskraft richtg gut zu sein was für ne bremse soll ich mir kaufen??? - Timo - 2005-05-27 Shimano XT 4 kolben und du bist glücklich =) bin vorher gustl gefahren, waren super, aber die XT sind einfach nur geilomat =) hoff nur ich werde sie wieder fahren ride on NAt was für ne bremse soll ich mir kaufen??? - frankfurter - 2005-05-27 also ich kann nur die formula oro empfehlen!! hatte bis jetzt fogende bremsen: hope mono m4, hope m4, hayes mag hd, hayes hfx9 hd, hope c2 und muss sagen, die formula stellt alle vorher genannten bremsen in den schatten - ich bin 198 groß und wiege in voller montur 95kg - stelle also sicher eine herausforderung für alle bremsen dar! was für ne bremse soll ich mir kaufen??? - Konfusius - 2005-05-27 @lordz: meine hayes san wie ichs radl zammbaut hab eh richtig gut gegangen! aber jetzt sans scho richtig verdreckt usw. trotzdem san die gustls vom mr.radical konkurrenzlos stark! aber ich hab bzw. will ich für gustls ka geld (haben). da gibts besseres was ma mit 500+ eusn anstellen kann... ![]() am samstag bin ich wenns wetter schön is baden, heute bin ich ab ca. 15h30oben. wenns morgen ned so bsonderst is schau ma morgen auch auffi! ![]() lg, tom |