Downhill-Board
Verletzungspech für deutsche Four-Crosser - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Rennen, Strecken & Bikeparks (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Verletzungspech für deutsche Four-Crosser (/showthread.php?tid=25721)

Seiten: 1 2

Verletzungspech für deutsche Four-Crosser - Old Anonym - 2005-06-02

Nino Antic, Sascha Meyenborg und Frank Schneider haben sich beim Training in Willingen verletzt und fallen aus.
Quelle: www.bike-sport-news.de

Verletzungspech für deutsche Four-Crosser - dolcho - 2005-06-02

ist das wirklich Pech, oder ist die Strecke einfach zu schwer [Bild: icon_question.gif]

Die DH soll ja noch schwerer sein.
Nicht dass sich da noch mehr verletzen...

Verletzungspech für deutsche Four-Crosser - der koch - 2005-06-02

diese entwicklung war vorherzusehen [Bild: frown.gif]immer größer weiter und höher ist schon o.k. aber mittlerweile glaubt ja jeder veranstalter er muß eine strecke in mx dimensionen hinstellen.

fraglich ist nur wenns den ersten erwischt, im rollstuhl sitzen eh schon mehr als genug. hab soeben fotos vom slopestyle in saalbach gesehen, die sind ja alle durchgeknallt. ich hoffe wirklich das nix passiert weil wenn da was schief geht....

und dann schreibt der typ aus afritz wir müssen alles schwerer bauen das es sie richtig fordert. wenn ich sowas les stellts mir die grausbirn auf!!! wenns glauben, aber der otto normal biker eiert runter ist frustriert und scheißt drauf. es kann sich nicht jeder einen schlüßelbeinbruch o.ä. leisten da es noch andere dinge im leben als biken gibt die wichtiger sind.

Verletzungspech für deutsche Four-Crosser - dolcho - 2005-06-02

die bisherigen deutschen Dh Strecken sind ja alle
ganz o.k. ( also nicht übermäßig gefährlich )
was man so von Willingen gehört hat...
muß dort auch für WC Fahrer grenzwertig sein.
zu Afritz kann ich nix sagen, Fotos geben oft
nen falschen ( zu harmlosen ) Eindruck wieder
und zum Freesytle, oder in dem Fall Slopesytle:

ich hab davon ned allzuviel Ahnung,
will damit sagen, ich weiß ned, ob
a 10+ Drop für an guten Fahrer noch
gut zu kalkulieren ist...
generell tendier ich aber auch zu mehr flow
und kreativität im run,
als nur sicker, höher, weiter, härter...

gegen eine ständige Weiterentwicklung der Strecken,
was die Schwierigkeit an geht kann man nix sagen...
es muß ja was vorangehen.
das Material ist ja auch recht gut heut,
aber man kann alles übertreiben.

Vorallem wenn sich irgendwelche Streckenbauer
versuchen zu batteln...

In den Bikeparks kann man ja eher eine gegenläufige
Entwicklung beobachten...
siehe Mais und Leogang

Verletzungspech für deutsche Four-Crosser - prolink88 - 2005-06-02

ganz deiner meinung Herr "Koch" [Bild: wink.gif]

kann es nicht mal selber springen was er baut [Bild: mad.gif]

Verletzungspech für deutsche Four-Crosser - Siento - 2005-06-02

ja find des in willingen a schon a bissal oag..... afritz was i nit hot auf de bilder nit so schlimm ausgschaut owa in echt is daun eh imma [Bild: shocked.gif] [Bild: icon_eek.gif]
wenn sie glei 3 auf einmal irgendwos brechen auf ihrer sog ma mol heimatstrecken is des schon a bissal [Bild: confused.gif]

Verletzungspech für deutsche Four-Crosser - pagey - 2005-06-02

wenn beim racing die sprünge grösser werden is plötzlich jeder auf vernunft bedacht...sag ja nicht dass es nicht berechtigt wäre....aber seit jahren gibts diesen freeride hype wo lauter hirn-amputierte immer höherer klippen runterfallen und unmengen an kiddies schauen disorder, kranked und sonstigen kack und wollen alles nachmachen...da frag ich mich was schlimmer is ??

gute besserung den deutschen...hoffe der salzburger, hias, anita und co kommen alle heil zurück !

Verletzungspech für deutsche Four-Crosser - der koch - 2005-06-02

den gleichen schwachsinn gab es auch beim snowboarden/freeskiing. jetzt wird mehr wert auf style und flüssige runs gelegt.

was bringt eine 13m rampe in eine wiese gestellt. nix
und alle gehen dann entäuscht heim wenns keinen ordentlich zerlegt. das ist slopestyle anscheinend [Bild: confused.gif]

ich spring auch gern wo runter, aber das ist halt schon a bissl oag was die in saalbach aufführen. hoffentlich gehts gut aus die gschicht. und nächstes jahr san dann die 16m fällig und in 2 jahren dann die 20m [Bild: tongue.gif]

Verletzungspech für deutsche Four-Crosser - Stylo77 - 2005-06-03

auf der anderen seite sollt jeder fahren selber einschätzen können was für ihn "machbar" ist oder eben NICHT [Bild: icon_exclaim.gif]

Verletzungspech für deutsche Four-Crosser - vorarlberger - 2005-06-03

finde es auch schade das sich nach einem tag schon einige verletzt haben-
aber ehrlich gesagt gibt es bei einem rennen immer verletzte- besonders bei einem world-cup wo man 120% gibt.

Verletzungspech für deutsche Four-Crosser - der koch - 2005-06-03

habt ihr schon fotos vom slopestyle gesehen....... [Bild: icon_eek.gif] [Bild: shocked.gif] [Bild: tongue.gif]

Verletzungspech für deutsche Four-Crosser - Rynee - 2005-06-03

na no net, wo hastn die her?

Verletzungspech für deutsche Four-Crosser - der koch - 2005-06-03

vom schnur [Bild: icon_eek.gif]
vielleicht kann er ein paar reingeben. irgendwie haut das bei mir nicht hin [Bild: confused.gif]

Verletzungspech für deutsche Four-Crosser - Rynee - 2005-06-03

schicks mir dann stell i's rein
du host mei mail eh oda?

Verletzungspech für deutsche Four-Crosser - klamsi - 2005-06-03

also i war letztes week a in saalbach und hab die ersten sachen vom slopestyle gseng ( vor allem die drops oben) und wann i ehrlich binn hab i mi scho agschissen wie i danebengstanden bin !! [Bild: blush.gif] [Bild: shocked.gif] i hab mi echt gfragt wie da wär abi hupfn kann eigentlich völlig sinloss !! aba naja wems spass macht ! [Bild: smirk.gif]

mfg [Bild: smile.gif]