Downhill-Board
Les Gets ??? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Rennen, Strecken & Bikeparks (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Les Gets ??? (/showthread.php?tid=25777)

Seiten: 1 2

Les Gets ??? - Stylo77 - 2005-06-06

hallo
da ich am kommenden wochenende in les gets (port de soleil) unterwegs bin würde ich gern wissen wer schon mal da war und welche strecken man unbedingt fahren sollte (dh) da das gebiet sehr gross ist und ich weniger "suchen" sondern mehr "fahren" möchte !

Les Gets ??? - lichti - 2005-06-06

hallo!
ich war letztes jahr im sommer dort und es ist einfach nur [Bild: icon_eek.gif]
du hast in les gets den savannes und den mont chery. savannes ist die rote alte, total kaputte gondel und der dh ist zum aufwärmen. nicht schwer aber sehr spassig. am chavannes gibts noch den canyon.
dazu musst du bei der bergstation links die asphalt strasse runter fahren und nach ca 400 m kommt ein kleines wegerl. der canyon ist so ähnlich wie saalbach mit vielen varianten und auch spassig.
am mont chery hat es letztes jahr eine strecke gegeben, welche aber nicht die WC bzw WM strecke war. angeblich haben sie aber einen weiteren lift geöffenet. für den mont chery brauchst du 2 lifte um am start zu sein und der letzte ist echt ein horror weil er so langsam ist wenn viele leute anstehen. ich würde dort nur in der früh oder am abend fahren oder wenn du willst steigst du einfach in der mitte der strecke ein. die strecke selber ist einfach nur genial. oben fast nur anlieger aber der mitte wurzeln und ein paar sprünge unten wieder nur anlieger.
wenn du eh ein wochenende dort bist, würde ich auch nach morzine rüber schauen. das ist eh kein problem, du rollst einfach vom les gets runter und bist drüben. am pleney in morzine gibt es auch mehrere varianten. ich bin nur die dh strecke und einen freeride, von der talstation aus links am berg runter gefahren. die dh strecke ist einfach die geilste strecke die ich bis jetzte gefahren bin. du hast einfach alles dabei, sprünge, wurzel, anlieger.
dies alles ist der grund warum ich im sommer 2 wochen dort bin [Bild: cool.gif]
berni

Les Gets ??? - Hillthrill01 - 2005-06-06

Fährst auch zur 2006er Kona-Präsentation hin? Wenn ja, dann sehen wir uns bestimmt!

Les Gets ??? - Cru Jones - 2005-06-06

Morzine, dirket neben Les Gets, ist auch nicht schlecht.

Les Gets ??? - Stylo77 - 2005-06-06

ja genau das ist der anlass

Les Gets ??? - Hogger - 2005-12-16

@ alle die schon mal in port de soleil waren: wo übernachtet man da am besten um die meisten strecken im umkreis zu haben....wollten vielleicht nächstes jahr mal ne woche hin und nicht das uns langweilig wird.
[Bild: icon_cool.gif]

Les Gets ??? - freestylegott - 2005-12-16

gibts dort dh, dirts oder 4x oder was gibts dort?? [Bild: confused.gif] kenn ich gar ned!!
bitte ned böse sein!! [Bild: mrpurple.gif]
mfg.

Les Gets ??? - Cru Jones - 2005-12-16

Morzine ist ziemlich zentral.

wieviel dh strecken gibts da eigentlich? und auch BX oder dirtjumps?
gibt es sportguides ala gardasee?

tausend fragen..ich weiß

Les Gets ??? - BATMAN - 2005-12-16

Würde auch wieder nach Morzine fahren.
Liegt sehr zentral und man kommt gut hin, wenn man den letzten Lift verpaßt hat.

Strecken gibts mehr als genung.
An den Liftstationen gibts Karten mit allen STrecken eingezeichnet.

sehr nett.
im juni ist schon alles schnee frei oder? da sind die meisten hütten am billigsten. oder würdest du ne pension eher vor ziehen??

Les Gets ??? - BATMAN - 2005-12-17

Kommt halt darauf an wieviel Leute ihr seit.
Wir hatten dieses Jahr das Glück ne Wohnung für 11 Leute zum Preis von 2 für ne Woche zu bekommen.
Einfach mal rumtelefonieren oder per eMail anfragen.

Les Gets ??? - Hogger - 2005-12-17

ja in sommer hab ich auch schon gesehn das recht günstig ist...werden wahrscheinlich so 3-4 leute sein. schönen dank an alle für die infos
cheers
hogger

Les Gets ??? - BATMAN - 2005-12-17

Vergewisser Dich vorher noch, dass die Lifte auch schon für Radler laufen.
Juni könnte knapp sein.

Les Gets ??? - Hogger - 2005-12-18

oh gut zu wissen. ...