Downhill-Board
fahrsicherheitstraining. ich kanns jedem empfehlen - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66)
+--- Thema: fahrsicherheitstraining. ich kanns jedem empfehlen (/showthread.php?tid=25797)

Seiten: 1 2 3 4 5

fahrsicherheitstraining. ich kanns jedem empfehlen - Haiflyer - 2005-06-07

hi

war heut aufm hockenheim ring. n ganzen tag intensivfahrertraining vom ADAC. mit driften und in grenzsituationen das auto beherrschen. im kreisel hat mein kleiner mini alles abgezogen hehe. sogar die dicken S8. war so lustig. schleudern war auch lustig.
kanns echt jedem nur empfehlen. 140 euro die super angelegt sind weil man in etwa weis wie das auto reagiert. hab mich dann glei noch zum nächsten tranining angemeldet. is in 8 wochen ca. SUBARU IMPREZZA RENNTRAINING. hehe

ciao Lucas

was ich noch sagen wollt. es hat sauviel gebracht weil man weis wann sein auto ausbricht und was man dagegen tun kann.
außerdem is geil zum posen. die eisdiele an der ecke. einfach mal um die kurve driften und vielleicht dann in ne parklücke rein. habs heut gepackt mim mini um 180 und stehn. solang keine autos weit und breit sind geht das schon [Bild: icon_mrgreen.gif]

fahrsicherheitstraining. ich kanns jedem empfehlen - Pinky - 2005-06-07

habe auch sowas gemacht, einfach nur toll und bringt was. man kennt einfach extremsituationen und rumschliddern macht laue

fahrsicherheitstraining. ich kanns jedem empfehlen - mafa - 2005-06-07

macht sicher richtig sinn und ist gut angelegtes geld!

Zitat: außerdem is geil zum posen

das is das einzige problem dabei!
leute die so ein training gemacht haben glauben dannach das autofahren erfunden zu haben und alles im griff zu haben was aber noch lang nicht so sein muss

fahrsicherheitstraining. ich kanns jedem empfehlen - schnur - 2005-06-07

mitn auto herumposen...das ist schon lang her. tun wir nicht mehr.
jetzt geht das mitn bike und 3 zoll reifen, wie der koch sagen würde [Bild: grin.gif]

na, im ernst, so ein fahrsicheitstraining mach ich heuer auch noch. den gutschein dafür hab ich schon seit 3 jahren herumliegen.

fahrsicherheitstraining. ich kanns jedem empfehlen - r4v3r - 2005-06-07

Hört sich interessant an Fahrsicherheitstraining aber das...
Zitat: is in 8 wochen ca. SUBARU IMPREZZA RENNTRAINING. hehe

... Hört sich noch besser an, was kostet des?

fahrsicherheitstraining. ich kanns jedem empfehlen - v1per - 2005-06-07

najo aber was für a impreza? Tongue gibt ja zache kombis auch Tongue

fahrsicherheitstraining. ich kanns jedem empfehlen - JackTheRipper - 2005-06-07

Zitat: außerdem is geil zum posen. die eisdiele an der ecke. einfach mal um die kurve driften und vielleicht dann in ne parklücke rein.

Man sieht, was das training in sachen sicherheit bringt [Bild: crazy.gif]

ich hab so ein training gmacht wo ich den motorradschein nachgmacht hab. hat ma so ziemlich NULL gebracht. kann sein dass es für wirkliche anfänger gut ist, wenn ma aba schon a bissl unterwegs war isses fürn ar***. vielleicht isses ja mim auto anders. aba am land hat ma eh genügend gelegenheiten mal auch ohne wen zu gefärden an die grenzen zu gehn. speziell im winter. [Bild: icon_twisted.gif]

na...fürs auto find ichs schon ok!
bringt sicher was!

fahrsicherheitstraining. ich kanns jedem empfehlen - hustla - 2005-06-07

find ich super dass es sowas gibt. war vor 2 jahren mit meinem vater mit. war ziehmlich lustig, auch als beifahrer.

so a fahrsicherheitstrainig is sicher nichts schlechtes

fahrsicherheitstraining. ich kanns jedem empfehlen - pagey - 2005-06-07

würd sehr gern mal sowas machen, sicher sau interessant..hatte damals beim zivildienst die chance das billig zu machen aber habs verpennt...vor allem beim eigenen auto wüsst ich gern wo die grenzen sind...bin da immer erh vorsichtig unterwegs...(ned so a rowdy wie der martix hahahaha)

fahrsicherheitstraining. ich kanns jedem empfehlen - DH-Rooky - 2005-06-07

Jaja du fahrst wie a gesenkte Sau wennst am Steuer sitzt aber auf meim Beifahrersitz fangst dann as Jammern an *kopfschüttel* [Bild: grin.gif]

fahrsicherheitstraining. ich kanns jedem empfehlen - v1per - 2005-06-07

ich hab vom ÖAMTC noch eine gutschein für so a 2 tägiges training. sollt ich endlich mal machen [Bild: wink.gif]

fahrsicherheitstraining. ich kanns jedem empfehlen - BATMAN - 2005-06-07

Baller mit dem Mini mit Gas in ne Kurve, so daß er anfängt zu untersteuert und geh ruckartig vom Gas
Dann driftest auch wunderbar kontrolliert (:

Jedoch sollte nen Fahrsicherheitstraining nen anderen Zweck erfüllen, als prolliges vor der Eisdieles posen.

@jack. ich fahr seit 4 jahren also anfänger bin ich schon lang nedf mehr.
das subaru training kostet 199euro. voll geil. eingentlich voll billig. im vergleich. hab heut auch 140 euro bezahlt.
aber hat sich hammer gelohnt. ihc glaub auf keinen fall das ich jetzt super auto fahren kann aber es hat mich in sachen fahrkenntniss und sicherheit ein stück weiter gebracht.

fahrsicherheitstraining. ich kanns jedem empfehlen - noox - 2005-06-08

Ich hab heuer auch einen Gutschein bekommen. Den muss ich demnächst mal in Anspruch nehmen.

Bin aber gespannt wie das läuft. Mit'n Quattro und 18" Dunlop SP Sport 9090 hält des Teil schon gewaltig in da Kurve.

Am Montag bin ich allerdings auf der regennassen Autobahnauffahrt ins Rutschen gekommen. Nicht von vornherein zu schnell dran, sondern in der Kurve zu viel am Gas gewesen. Aber vermutlich Dank ESP ist der so extrem gleichmäßig und kontrolliert über beide Achsen gerutscht, dass es schon fast wieder fad war...

Aber offenslichtlich hab ich mit den 18"ern jetzt a typische A4-Krankheit: Wennst länger net bremst, dann brauchen die Vorderbremsen a Zeitl bis greifen und das noch dazu unterschiedlich. Fällt mir aber vorallem wenn ich langsam fahre (z.B. vor Ampel stehenbleiben), auf. Dann zieht er entweder nach rechts oder links. Irgendwer hat mir aber auch gesagt, das könnten von Spurrinnen her sein. Keine Ahnung...