![]() |
Eberminator DH Dichtungen - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Eberminator DH Dichtungen (/showthread.php?tid=25800) |
Eberminator DH Dichtungen - Old Anonym - 2005-06-07 Hi ihr da draußen, meine Eberminator DH Gabel veleriert leider seit einiger Zeit aus dem rechten Holm etwas Öl. ![]() Bitte nur schreiben wenn ihr euch auch wirklich mit der Gabel auskennt! Und bei google suchen hilft nicht wirklich. Da landet man dann im mtb forum wo steht das catapilla die Dichtungen herstellt (die produzieren aber Gabelstabler und Bagger ![]() Eberminator DH Dichtungen - Ingo Beutner - 2005-06-07 Hallo! Ich kenne mich gut aus mit den Eberminator-Federgabeln! Der Wolfgang Ebersbach kümmert sich leider nicht mehr um Service und auf E-Mails antwortet er (leider) schon lange nicht mehr. Aber ich bin mir sicher, ich kann Dir helfen. Habe lange Zeit selbst eine Eberminator PRO DH besessen und kenne sie wie meine Westentasche. Hast Du die "normale" oder die Pro? Wenn Du magst mail mir doch einfach mal: email@ingo.Be Gruß! Ingo Eberminator DH Dichtungen - Old Anonym - 2005-06-08 Hi, erst mal danke für die schnelle Antowrt. Hab schon gedacht ich bin allein in diesem Universum ![]() Greetz the Blackhorse Don´t think too much when you ride ![]() Eberminator DH Dichtungen - Alex - 2005-06-08 Zitat: catapilla die Dichtungen herstellt (die produzieren aber Gabelstabler und Bagger Hab aber auch mal gehört dass das Hydraulikdichtungen aus Baggerzylindern wären ![]() Wenn alle Stricke reißen versuchs doch mal beim Industriebedarf oder bei bestimmten Firmen / Betrieben die sowas haben könnten, wenns ein Normteil ist oder zumindest in anderen Bereichen oft auftaucht müsste sich doch ein son Ding organisieren lassen... Viel Glück! Eberminator DH Dichtungen - Ingo Beutner - 2005-06-10 Hallo Blackhorse! Also ich habe bislang - neben mir - schon zwei weitere Eberminator Pro DH Benutzer ausmachen können. Einer heißt Johannes Weyh und der andere Fabian Waldenmaier. Nun kommst Du noch in die Liste wohl dazu... wie ist eigentlich Dein Name? ![]() Zum Thema: Die Dichtungen der Eberminator Pro sind einfache Simmerringe. Wenn Du jeweils die großen silbernen Muttern abschraubst (und alles andere runterziehst), siehst Du sie zischen Stand- und Tauchrohr sitzen. Scheint wohl so, als wäre einer dieser Dinger hinüber. Ich habe mir bei meiner Gabel Ersatz geholt. Allerdings habe ich ein bißchen getunt und habe einen speziellen Simmerring mit Teflon-Dichtlippe geholt (Bezeichnung: B2PT). Die Maße von dem Simmerring waren soweit ichs noch weiß 35x47x7 oder so, kann ich aber nochmal nachschauen. Du kannst auch einen "normalen" Simmerring nehmen (so einer, wie vorher drin war). Kriegst Du bei einem technischen Handel (da, wos auch z. B. Industrielager und so nen Kram gibt), aber müssen sie wahrscheinlich bestellen. Mein Spezieller hat so um die 35 EUR gekostet, aber dafür spricht die Gabel wesentlich präziser an. Falls Du Kohle sparen willst: Ich hab natürlich durch den Wechsel auf die Teflon-Simmerringe zwei original Eberminator Pro DH Simmerringe daheim liegen, die ich im Grunde genommen nicht mehr benötige. Falls also Interesse besteht... kannst ja mal mailen! (email@... Domain steht auf meinem Bild... ![]() ![]() Beste Grüße! Ingo Eberminator DH Dichtungen - georg - 2005-06-10 Hydraulikdichtungen von Zylindern sind an sich keine Simmerringe. @Iingo: Kannst du mir mal genauere Infos zu deinen Dichtungen mailen? Angefertigt wo, preis, Stückzahl.. ich bräuchte nämlich auch Spezialdichtungen und komm mit Zylinderdichtungen nicht durch. Danke! -> downhillschrott@gmx.at (Da is Spam egal ![]() Eberminator DH Dichtungen - Old Anonym - 2005-06-13 Vorweg: Ich heiße Jonas Bause. Nun, da kann man ja schon fast ein Eberminator Treffen veranstalten wenn sich hier so viele mit den Gabeln rumtreiben ![]() ein_kleines_schwarzes_schaf@web.de (mit Unterstrich) Keep it rollin´ Eberminator DH Dichtungen - Robert007 - 2011-08-15 Hallo Ingo, ich bin Robert aus Mülheim a/d Ruhr und habe eine Eberminator DH Pro mit 250mm Federweg. Hast Du noch die orginal Dichtungen der Gabel? Meine Dichtungen haben die Abmessungen 35 / 47 / 10 MfG Robert Eberminator DH Dichtungen - Mannie - 2011-08-15 ist dir aufgefallen das der thread von 2005 ist? Eberminator DH Dichtungen - Ingo Beutner - 2011-08-25 Hi! Zitat:ist dir aufgefallen das der thread von 2005 ist?Na und? ![]() ![]() Zitat:Hallo Ingo,Habe keine Original-Dichtungen von der Gabel mehr, leider. Aber Du bekommst die normalerweise in jedem guten Industrielager-Fachgeschäft. Sind alles Standard-Dinger. Lies mal paar Posts drüber, da habe ich ein paar Detail-Informationen reingeschrieben. Wenn Du noch Hilfe brauchst, gib mir hier bescheid... P.S.: Cool mal so einen alten Thread wieder zu beleben und vor allem: COOL JEMANDEN MIT NER EBERMINATOR PRO ZU FINDEN! ![]() Eberminator DH Dichtungen - georg - 2011-08-25 Einen Dichtungskatalog findest du ZB hier: http://www.reiter-kg.at/p-dichtungen.htm Was du brauchst sind Wellendichtringe. Die dichten zwar normalerweise rotatorisch, aber für die geringen Drücke können auch die genommen werden. Du willst die Form ASL oder besser weil druckverstärkt: BABSL Eberminator DH Dichtungen - DH-Rooky - 2011-08-26 übersteigt der Preis für die Dichtungen nicht schon den Zeitwert der Gabel? ![]() Eberminator DH Dichtungen - UiUiUiUi - 2011-08-26 DH-Rooky schrieb:übersteigt der Preis für die Dichtungen nicht schon den Zeitwert der Gabel? nein, die gehört in den Bereich echtes Sammlerstück! |