Downhill-Board
Shiver DC bremsaufnahme angebrochen - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Shiver DC bremsaufnahme angebrochen (/showthread.php?tid=25846)

Seiten: 1 2

Shiver DC bremsaufnahme angebrochen - Bighitrider - 2005-06-11

hab heute mit bedauren feststellen müssen, dass die Bremsaufnahme im tauchrohr meiner shiver DC an der oberen Schraubensenkung einen riss hat.
Dies weil ich mit der Gustav M 190mm scheibe n bissl zu fest gezuckt habe.
Was könnt Ihr darüber sagen, ist euch oder nem kollegen von euch das auch schon passiert? wie siehts in dem fall mit der Garantie aus? ha die gabel schon länger als 1 jahr.
Und Denkt Ihr, dass (Intercycle CH) tauchrohre der Shiver auf lager hat?

hab leider kein Pic, sorry

Shiver DC bremsaufnahme angebrochen - hustla - 2005-06-11

des is a materialfehler. müsst schon auf garantie gehen.

Shiver DC bremsaufnahme angebrochen - mafa - 2005-06-11

Zitat: des is a materialfehler. müsst schon auf garantie gehen.

hellseher?
woher willst du das wissen?

glaub eher nicht das das auf garantie geht.
bekommen tust ein neues ganz einfach, kann denk ich jeder händler der marzocchi im programm hat kurzfristig bestellen

Shiver DC bremsaufnahme angebrochen - Daywalker - 2005-06-11

Haste den Sattelhalter zu fest angezogen oder einfach nur gebremst ? Wird net ganz klar aus deinem Schreiben [Bild: icon_biggrin.gif]

Nem Freund ist die Aufnahme bei seiner 01er Shiver beim Bremsen abgebrochen und hat auf Garantie a neues Ausfallende bekommen...

Shiver DC bremsaufnahme angebrochen - Bighitrider - 2005-06-12

habe den sattel ziehmlich fest angezogen (aber richtig). der Riss entstand jedoch druchs bremsen.
Durch das bremsen entsteht eine Kraft auf die aufnahme direkt nach oben. aufgrund der bekantlich schlechten verwindungssteifigkeit der Gabel habe ich auch schon beim bremsen verwindung festgestellt. diese verwindung machte, dass die nach oben wirkende Kraft nicht ganz gerade noch oben wirkte, sondern ein bisschen schräg auf die aufnahme, darum ist wohl die eine Seite der Senkung aufgerissen.

... sorry für meine komplizierten sätze

Shiver DC bremsaufnahme angebrochen - Bighitrider - 2005-06-12

ich denke eigentlich, dass das teil schnell geliefert ist, denn der fuss mit der bremsaufnahme ist ja mit dem tauchrohr verpresst, wenn nun jemand ein kratzer im tauchrohr hat, benötigt er das genau gleiche teil.

Dennoch kann ich das Rennen in Scuol nächstes wochenende vergessen... [Bild: mad.gif]

Shiver DC bremsaufnahme angebrochen - hustla - 2005-06-12

@ mafa: hellseher bin i leida kana [Bild: tongue.gif]

aber bei 190er scheiben darf des nicht sein.

Shiver DC bremsaufnahme angebrochen - Bighitrider - 2005-06-14

Oke, das sieht folgendermassen aus, in der Schweiz werden vielleicht dan im juli von marzocchi teile bestellt, wenn ich glück habe wird mein teil auch dabei sein. Das kostet aber 250.- dazu darf (muss) ich noch die Dichtung wechseln und das kostet nocheinmal 120.- (weil ich sie nicht selber weichseln will).
Weis vielleicht jemand von euch ob der Importeur von Deutschland Marzocchi ersatzteile auf lager hat?

Shiver DC bremsaufnahme angebrochen - mafa - 2005-06-14

120€ fürs dichtungen wechseln????
des is heftig!
materialkosten 20€ oder so [Bild: crazy.gif]

Shiver DC bremsaufnahme angebrochen - Wohli - 2005-06-14

ich glaub er meint schweizer Franken [Bild: wink.gif]

Shiver DC bremsaufnahme angebrochen - mafa - 2005-06-14

aja, die haben ja noch so a arge währung [Bild: icon_redface.gif]

Shiver DC bremsaufnahme angebrochen - robert - 2005-06-14

Die sollten die Ausfallenden der Shiver eigentlich auf Lager haben, hatten sogar noch eins für die 2001er Shiver.
Ruf einfach mal an oder schreib ne Mail www.cosmicsports.com

Shiver DC bremsaufnahme angebrochen - bunny - 2005-06-14

die leifern aber NIE an privatkunden und an welche im ausland schon garnicht

Shiver DC bremsaufnahme angebrochen - Timo - 2005-06-14

120 SFr = 80 euro, trotzdem viel zuviel... lol da wechsel ihc sie lieber 10 mal selber =)

boxxer dichtringe ( radielwellendichtringe ) kosten 24 euro ein stück, hab sie aus einem lagergeschäft um 6,50 euro..... und sie ist dicht gewesen ( hab sie nimmer [Bild: grin.gif] )

ride on

Nat

Shiver DC bremsaufnahme angebrochen - Bighitrider - 2005-06-14

jo werd die dichtung einfach mal mitkommen lassen, die alte fertig fahren und dann wen sie zur kaputt geht die neue sleber reinbasteln.

Kackt mich voll an so zu fahren, der bremssattel verrutscht andauernd schräg nach vorne und schleift an der scheibe.

Danke für eure antworten und schönen abend allerseits