![]() |
OT: führerschein Prüfung deichsellast - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66) +--- Thema: OT: führerschein Prüfung deichsellast (/showthread.php?tid=25886) |
OT: führerschein Prüfung deichsellast - Siento - 2005-06-14 so hab am donnerstag theorie führerschein prüfung und versteh nit ganz was die deichsellast jetzt genau ist jeder hat ma wos aunderes gsogt ![]() ![]() OT: führerschein Prüfung deichsellast - mafa - 2005-06-14 "Deichsellast" is ein 2deutiger begriff mein ich, weil das kann entweder die stützkraft sein oder halt die zugkraft hast du einen zahlenwert? dann wärs eindeutig OT: führerschein Prüfung deichsellast - Siento - 2005-06-14 nein hab leider keinen zahlenwert ![]() OT: führerschein Prüfung deichsellast - mafa - 2005-06-14 dann wird wohl die stützlast gemeint sein und die sollt eher klein sein (aber net negativ ![]() hast ja bei den anghängerkupplungen max stützlast von zb 75kg und wennst dein anhänger zu weit vor der achse beladest wird die stützlast höher wennst zu weit hinten ladest wirds möglicherweise negativ OT: führerschein Prüfung deichsellast - Siento - 2005-06-14 also gibts da sozusagen an oberen wert wie bei deinem beispiel 75kg und an unteren wert dann auch noch oder? OT: führerschein Prüfung deichsellast - Red - 2005-06-14 Zitat: Von http://www.oldiecaravan.de/Hersteller_A_-_Z/Berger/1952/L3___C4___R4/body_l3___c4___r4.html Die maximale Deichsellast wird durch das Zugfahrzeug und die Anhängerkupplung vorgegeben. Auch der Anhänger hat eine maximale Stützlast für die Deichsel. Entscheidend ist der kleinere Wert. Es ist besser wenn das Zugfahrzeug eine große Deichsellast zulässt. Zitat: Von http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1110635.html OT: führerschein Prüfung deichsellast - Siento - 2005-06-14 joo passt hätt i des auch verstanden!! ![]() ![]() |