Downhill-Board
4X Kleinzell 25.06.2005 - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Rennen, Strecken & Bikeparks (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: 4X Kleinzell 25.06.2005 (/showthread.php?tid=25897)

Seiten: 1 2 3 4 5

4X Kleinzell 25.06.2005 - Pedda² - 2005-06-15

So hier also nochmal die Infos zum Rennen zusammengefasst die im Streckenthread auch schon teilweise vorhanden sind.

4Cross/GRANIT-Race-Night
Samstag, 25. Juni 2005
OÖ-Landesmeisterschaft

Startgebühr
Voranmeldung bis 23. Juni 2005 € 10,-- (*)
Nachnennung am Renntag bis 17:00 Uhr € 16,--

* Das Nenngeld muss bis Donnerstag auf unserem Konto eingelangt sein - ansonst Nachgebühr

Im Startgeld enthalten sind:
Verpflegung im Ziel
Getränk
Geschenk
Ergebnisliste

Fotos vom Streckenbau

Anmeldung und Eventinfos

Trainingszeiten:
Streckenbesichtigung - Freitag Nachmittag, Freies Training möglich
Samstag 09:00 bis 11:00 Uhr Training mit Shuttledienst
18:00 bis 20:00 Uhr Warm UP mit Startmaschine und Shuttledienst

Rennstart:
20:30 Uhr
Rennleiter:
Viktor CASNY

Reglement
Es gelten die ÖRV-Bestimmunen für 4Cross
Durch die Teilnahme am Rennen erkennt jeder Biker den Haftungsausschluss der
Veranstalter für Schäden aller Art an. Er kann weder gegen die Veranstalter, die
Gemeinden, noch gegen die Grundstückseigentümer bzw. Wegeerhalter Ansprüche
wegen Schäden und Verletzungen jeder Art geltend machen.

Klasseneinteilung
Gesamt Herren
Gesamt Damen
Gesamt Junioren

Preisgeld
Herren Damen

1. 300 € 1. 150 €
2. 180 € 2. 100 €
3. 130 € 3. 50 €
4. 80 €
5. 50 €

Pokale und Warenpreise

Umkleiden und Duschen
Sportheim ASVÖ SK Kleinzell

Radwäsche
Sportheim ASVÖ SK Kleinzell

Medizinische Versorgung
Rotes Kreuz
Dr. Bernhard SYROWATKA

4X Kleinzell 25.06.2005 - pagey - 2005-06-15

Zitat:Trainingszeiten:
Streckenbesichtigung - Freitag Nachmittag, Freies Training möglich
Samstag 09:00 bis 11:00 Uhr Training mit Shuttledienst
18:00 bis 20:00 Uhr Warm UP mit Startmaschine und Shuttledienst

als nur 2 std. am vormittag und 2 std. am abend training...is dazwischen gesperrt oder kann ma mit selber raufscheiben bissl fahren ? interssiert mi nur damit ma da ned 7 stunden langweilig is [Bild: wink.gif]

4X Kleinzell 25.06.2005 - Pedda² - 2005-06-15

in dieser Zeit kann das Shuttle nicht fahren weil die Kiddies XC-Rennen haben und die Straße gesperrt ist.

4X-Strecke ist befahrbar nur eben raufschieben musst selber

4X Kleinzell 25.06.2005 - StefanGT - 2005-06-16

hab heute mitn obmann vom veranstalterverein telefoniert, vielleicht kanns in den näxten tagen der pedda² bestätigen, aber nach einer weile guten zuredens hat er gmeint wenn mindestens a 16er raster zammkommt machens eine eigene funclass!!!

was ja sinnvoll wär, weil ois funclassler in der elite fahrn is ned grad de größte gaudi, und wie a wertung für die funclass zammkommen soll is ja a unerklärlich weil beim 4x ned möglich...

naja wie gsagt, vielleicht kann da pedda² de zusage vom veranstalter bestätigen...

4X Kleinzell 25.06.2005 - pagey - 2005-06-16

das hat er eh scho vor wochn gsagt dass a funclass gibt falls genug leute kommen...hoff auch dass da zumindest 16 leut auftauchen...wenn ned is a wurscht, wenn die strecke cool is dann fahr i au gern bei der elite mit...

4X Kleinzell 25.06.2005 - Pedda² - 2005-06-17

Denke es werden sicher genug Funclass-fahrer kommen aber wenig bis keine Frauen.

Vielleicht kann ich ja was machen, damit das Preisgeld der Frauen für die Funclass übertragen wird, falls keine Damen vorort sind.

Frag mich nur gerade wie viele Elitefahrer dort sein werden, außer den üblichen Verdächtigen!

Man könnte ja sogar mit dem Dh Bike starten, auf dem Kurs sicher auch keine großer Nachteil, da es eher steil und schnell ist.

Aber Hardtail bzw 4X-Fully sind natürlich die erste Wahl,
nur falls jemand keines hat - einfach mim DHer antanzen!

4X Kleinzell 25.06.2005 - StefanGT - 2005-06-18

Zitat:das hat er eh scho vor wochn gsagt dass a funclass gibt falls genug leute kommen

ja eh fesch, nur hat der veranstalter halt bis vor 2 tagen nix davon gwußt...

aba 16 leut kriegn ma glaub i locker zamm in der fc, des sollt ka problem darstellen...

gegen eine auszahlung von preisgeld wird sich glaub ich auch keiner wehren, weil ja mir fc fahrer eh gwohnt san das ma kans kriegen...

muas morgen den kurs amoi anschaun, aba wannst wetter passt schätz i amoi das i fix dabei bin...

4X Kleinzell 25.06.2005 - Biker753 - 2005-06-19

na super also ich fahr am samstag den 4 cross und weil ich ja eh nix am sonntag zum tun hab gleich den marathon dazu [Bild: tongue.gif]
na des wird a gaude *gg*

4X Kleinzell 25.06.2005 - Old Anonym - 2005-06-20

he pedda (oder sunst irgendwer), wasd du villeicht wie long das ma ungefär von Schladming noch Kleinzell braucht ?? Fahrzeit hoit ??

4X Kleinzell 25.06.2005 - Shenyang - 2005-06-21

Findet das Rennen auch bei Regen statt??

Ich fahre von Deutschlandsberg über Graz nach Kleinzell und hätte noch a Platzerl frei! Wenn Interesse dann Mail an bike05@gmx.at

gruss Walter

4X Kleinzell 25.06.2005 - Pedda² - 2005-06-21

Von Schladming würde ich ca 2,5h schätzen, wennst gleich hinfindest.
Einfach Autobahn durch Linz durch Richtung Freistadt und in Urfahr auf die B127 Richtung Rohrbach bis Kleinzell angeschrieben ist.

Oder wem es näher ist bei Aschach an der Donau über die Brücke und in Landshaag gleich erste links nach der Brücke abbiegen und immer gerade aus!

Anfahrtsplan

Strecke ist so gebaut das auch bei Regen gefahren werden kann und wird.

4X Kleinzell 25.06.2005 - Pedda² - 2005-06-24

Also die Startrampe steht nun auch seit gestern und da geht jetzt richtig die Post ab.

Die Strecke ist nun fast ein bisschen schnell dafür das sie so technisch ist, aber das werdet ihr ja heute oder morgen sowieso selber beurteilen können.

Mußte noch einen zweiten kleinen Anlieger innen in die erste Kurve bauen da es sonst bei dem Speed sehr eng werden würde zu 4.

4X Kleinzell 25.06.2005 - Old Anonym - 2005-06-24

bleibt die strecke dann eigentlich permanent oda kommt die wieder weg. und wie kann man den schwierigkeitsgrad so einschätzen? kommt ein anfänger im 4x da auch runter?

4X Kleinzell 25.06.2005 - Pedda² - 2005-06-24

Strecke bleibt stehen, soll ja nächstes Jahr die ÖM dort sein!

In wie weit die Strecke aber immer zu befahren ist bzw wie es mit der Haftung außerhalb der Renntage aussieht kann ich dir nicht sagen.

Ich habe gestern einen kompletten (Rad)Anfänger mal mit meinem Bike runterfahren lassen und er ist, nach überwindung der Furcht vor der Startrampe heil im Ziel angekommen!

Denke die Strecke wird für die richtig guten Fahrer schwieriger als für die Anfänger sein, da diese sooooo schnell sein werden...werde ev noch ein paar Schikanen einbauen müßen um den Speed ein wenig rauszunehmen.

so long..C U there!

4X Kleinzell 25.06.2005 - godown - 2005-06-24

Wie siehts den mit den Junioren aus, sind schon genug anmeldungen, oder können wir sonst bei der elite mitfahren?