![]() |
Was meint Ihr zu diesem Rahmen!?! - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Was meint Ihr zu diesem Rahmen!?! (/showthread.php?tid=25906) |
Was meint Ihr zu diesem Rahmen!?! - Old Anonym - 2005-06-15 Wäre nett wenn Ihr mir mal kurz Eure Meinung zu diesem Rahmen (Vor- und Nachteile etc.) mitteilen könntet! Der Rahmen ist für Freeride und Touren und Abstecher in den Bikepark gedacht! Den Rahmen gibt´s ja von mehreren Vertrieben, hat vielleicht jemand das Teil und kann etwas dazu sagen? Fatmodule ![]() Was meint Ihr zu diesem Rahmen!?! - Konfusius - 2005-06-15 ![]() bin neugierig was die herren techniker dazu sagen... Was meint Ihr zu diesem Rahmen!?! - entropie - 2005-06-15 ziemlich kurzer dämpfer oda schaut des nur so aus?? Was meint Ihr zu diesem Rahmen!?! - Chaka Man - 2005-06-15 Ich find die Wippe auch extrem dünn. Sieht unstabil aus. Aber wenn der Hersteller schon schreibt, dass man damit im Park fahren kann dann wirds wohl auch halten. Gefallen tut er mir aber trotzdem nich ![]() @entropie is nen 190er Dämpfer. Ist halt nen Lite FR Rahmen und kein Downhiller..... Was meint Ihr zu diesem Rahmen!?! - schnur - 2005-06-15 eine modifizierte "leichtbauschwinge" des giant ac team in meine augen. Was meint Ihr zu diesem Rahmen!?! - DH-Rooky - 2005-06-15 i finds von Haus aus bled ganz durchzufräsen aber die Teile san der Hammer ![]() Stege san a no auf Druck belastet wie i des seh ![]() Was meint Ihr zu diesem Rahmen!?! - Old Anonym - 2005-06-15 ...deswegen bin ich ja an euren Meinungen interessiert, ich finde die Wippe auch ein wenig filigran. Ansonsten finde ich da Teil eigentlich echt nett, kostet 899,- Euro mit Swimger 4 Way. Der Dämpfer hat übrigens 190 mm Einbaulänge! Was meint Ihr zu diesem Rahmen!?! - Konfusius - 2005-06-15 zwei möglichkeiten 1. die wippen san aus alu und halten an schei** aus oder 2. sie san aus stahl... ![]() Was meint Ihr zu diesem Rahmen!?! - Old Anonym - 2005-06-15 Was meinst Du damit genau? Was meint Ihr zu diesem Rahmen!?! - DH-Rooky - 2005-06-15 Zitat: 1. die wippen san aus alu und halten an schei** aus nana halten tuns eh, weiß nur ned wie lang ![]() kann ich aber ohne FEM a ned sagen Was meint Ihr zu diesem Rahmen!?! - Chaka Man - 2005-06-15 Stahl an nem Leichtbauradl? Nie im Leben^^ Kommt auf Wippen überhaupt ne große Belastung? Was meint Ihr zu diesem Rahmen!?! - schnur - 2005-06-15 bei den stinkys knicken ja ziemlich gerne im bereich der dämpferaufnahme. aber dort ist die wippe ja nach innen gebogen. Was meint Ihr zu diesem Rahmen!?! - Konfusius - 2005-06-15 Zitat: Stahl an nem Leichtbauradl? das vorher wär ein schmäh, zu deutsch -> ein witz! ![]() Zitat: Kommt auf Wippen überhaupt ne große Belastung? neiiiiin! nieeee im leeeeben! ![]() @rooky: die wippen erinnern an die amüsanten scott hinterbauten! format coladose... ![]() Was meint Ihr zu diesem Rahmen!?! - Chaka Man - 2005-06-15 I wusst dass des a Schäh is ![]() Wow richtig mit dialekt geschrieben ![]() Ok wenn der Rah,em durchschlägt is ne andere Sache aber wer mich kennt weiß dass ich nie nen Schritt voraus denke^^ ![]() Was meint Ihr zu diesem Rahmen!?! - dolcho - 2005-06-15 die wippe ist aus alu. wer fräst scho a mtb wippe aus stahl ? Belastung kommt da ordentlich drauf... is halt die frage wie dick die Wippe ist. Das problem sind halt Durchschläge, des geht halt dann voll aufs Material |