Downhill-Board
Kettenspanner? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Kettenspanner? (/showthread.php?tid=25941)

Kettenspanner? - Andy - 2005-06-18

Servus
ich möchte mir demnächst Kettenspanner für mein auf Singlespeed umgebautes Wheeler Wasp 02 holen...
weiß jemand von euch ob die günstigen Kettenspanner
( Parano / ca. 6 Euro Pro Stück) in die Horizontalen Ausfallenden passen oder ob ich da probleme bekommen könnte...(die DMR für 25 Euro erscheinen mir eindeutig zu teuer)
PS: Wenns klappen sollte...brauch ich dann die 10mm oder die 14 mm Version?

Danke schonmal

Kettenspanner? - rembox - 2005-06-18

jeder kettenspanner geht

du musst bzw solltest die 10 mm nehmen. für schnellspanner is das teil eh zu gross (achtung, nicht mit gewalt anbrummen [Bild: wink.gif] da biegts dir die spannerachse krumm [Bild: wink.gif] )

ansonsten hast du ja eh ne 10mm achse und brauchst dann auch den 10mm spanner.
Nimm einfach den billigten den du kriegen kannst, halten alle gleich viel aus!

Kettenspanner? - Andy - 2005-06-18

muss ich mir dann hinten statt dem Schnellspanner ne Schraubachse kaufen ?

Kettenspanner? - Schredderfatti - 2005-06-18

es kann sein das ja!! weil bei nem schenllspanner steht die achse selbst ja net viel über und wenn du dann noch die spanner zwischen rahmen und nabe auf die achse schiebst kanns sein das da net mehr genug achse iss die im rahmen aufliegt!! somit könntest du dir also die ausfallenden schrotten was ich denke du net willst!! also würd ich an deiner stelle gucken ob du dir net ne schraubachse zulegst!! aber ansonsten würd ich auch die billigsten kettenspanner nehmen! sollten normalerweise ausreichen!

scheiss gebabbel....ausfaller schrotten? quatsch.

schnellspanner sind doch eh ge DIN ' t oder ? würde mich wundern wenn nich [Bild: wink.gif]

fakt ist...ein normaler xt spanner (stahlachse würd ich schon empfehlen) reicht wunderbar, da der kettenspanner nur (insgesamt) 4 mm dazubringt.

Funzt bei mir eh, nur is dein spanner dann halt mal n bisserle verbogen *gg*

Kettenspanner? - DH-Rooky - 2005-06-18

Zitat: schnellspanner sind doch eh ge DIN ' t

weißt du was DIN heißt?

deutsche industrie norm ^^

is doch jeder kleinste scheissdreck der hier in dtl. ist genormt

ausserdem hör schon wieder auf mir n strick draus zu drehen...ich hab nich aus dummdidelei ein komma und danach ein nicht sicher wissendes ODER geschrieben [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]

Kettenspanner? - DH-Rooky - 2005-06-18

Zitat: ausserdem hör schon wieder auf mir n strick draus zu drehen

warum sollt ich meine Zeit damit verschwenden, wo du das doch selber machst? [Bild: icon_twisted.gif]

Kettenspanner? - seine Dudeheit - 2005-06-19

Zitat: deutsche industrie norm ^^

MÖÖÖÖP

Deutsches Institut für Normung

heut is mein offizieller klugscheißertag.

[Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]