Downhill-Board
Singletrack den "Bach runter"! - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Singletrack den "Bach runter"! (/showthread.php?tid=26279)

Singletrack den "Bach runter"! - Fh4n - 2005-07-10

Hi,
der Schräd-Name sagt es! [Bild: smirk.gif]
Meine Singletracks sind nach gut 1/4 Jahr mehr oder weniger hin (Höhenschläge & Seitenschläge) und einfach ausgenugelt. Wie auch immer, ich such jetzt was neues Haltbares auf Doubletrack-Niveau. Ich wollt mich erstma informieren und gucken was es alles so gibt.
Aja, nur Felgen, also keine Komplettlaufräder.

Singletrack den "Bach runter"! - Bergabradfahrer - 2005-07-10

1.bekommt man Single-Track nur mit übler Fahrtechnick(solltest scheinbar dran arbeiten) und vor allem ohne Pflege kaputt(ich hoffe du weißt,dass man die Felgen nach kurzer Einfahrzeit neu zentrieren bzw.die Speichenspannung anpassen muss)
2.lohnt es sich wahrscheinlich nicht nur Felgen zu kaufen-->neue Speichen,einspeichen und dann noch sauber spannen(außer du hast Schweineteure Naben [Bild: wink.gif])

Singletrack den "Bach runter"! - JohnnyZoo - 2005-07-10

Im ersten Moment hab ich hier den Sinn "Singletrail den bach runter" interpretiert... [Bild: crazy.gif]

Naja, ich würd dir Mavic Felgen empfehlen. auf Singletrackniveau dürften sich wohl die Nachfolger der d521 befinden, ka wie die heißen.
Das stabilere Modell sind eben die ex729, früher d321.

Singletrack den "Bach runter"! - bunny - 2005-07-10

naja, also die singeltrack die in meinem damaligen big hit verbaut war, war nach nicht mal 3 monaten quasie zerstört, die dw's die sie ersetzt hatte hat immerhin fast 2 jahre gehalten [Bild: laugh.gif]

singletrack ok, aber nur am vr, für hinten kann ich sie nicht empfehlen [Bild: frown.gif]

edit: muss aber auch dazu sagen das ich die felgen nicht im geringsten geschohnt hatte, da für mich eh klar war das die rausfliegen!

Singletrack den "Bach runter"! - dolcho - 2005-07-10

Zitat: bekommt man Single-Track nur mit übler Fahrtechnick kaputt

was soll der schmarn mit der fahrtechnik eigentlich immer...

Schau mal nach Bad Wildbad zum Kingofbikepark,
da wirst sehen, das auch leut, die ganz gut
fahren können, hin und wieder ne Delle, etc..
in ihre Felgen fahren.
Dh Felgen sind ja schließlich nicht für die ewigkeit gebaut, sonst könnest dein rad wahrscheinlich nicht mal bewegen...

find aber trotz allem, das die singletrack
eine sehr gute Felge ist,
genauso wie die supra d und auch die alte 321
oder 521

Singletrack den "Bach runter"! - georg - 2005-07-10

Schau dir mal die Sun MTX an. Die schaut ganz fähig aus. Testergebnis kann ich dir noch keines sagen, nachdem BoB sich eingebaut hat bevor ers eingespeicht hat. [Bild: crazy.gif]

Singletrack ist eine fähige Felge für Rennfahrer und solche die ein leichtes DH-Rad haben wollen. Kantenklatscher die nie Radln zentrieren sollen sich die Doubletrack nehmen.

Singletrack den "Bach runter"! - Fh4n - 2005-07-10

ja danke für die Vorschläge erstma!
Ja ich bin nicht so der materialschonende. Zentriert hab ich sie ab und an ma nen bisschen nach den härteren Ausritten. [Bild: icon_lol.gif]
Ich werd ma sehn, was ich auftreiben werde. Ich wollte auch nicht viel Geld ausgeben, deswegen werden mir wohl auch die Doubletracks vom Preis/Leistungs-Verhältnis (als Schüler) am besten zukommen...

Singletrack den "Bach runter"! - harttail rider - 2005-07-11

was sagste zu der atomlab trailpimp. echt fette teil