![]() |
kann mir jemand ein rad mit HändeAntrieb bauen? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: kann mir jemand ein rad mit HändeAntrieb bauen? (/showthread.php?tid=26318) |
kann mir jemand ein rad mit HändeAntrieb bauen? - thomas_b - 2005-07-13 Hallo ich hätte eine Frage... und zwaaaar auf der donauinsel fahren oft leute..z.B. mit amputierten beinen...so lustige fahräder (2rad) mit vorderrad antrieb und haben statt einen Lenker so eine Konstriktion mit der sie drehen und sich dadurch fortbewegen.. kann jemand so etwas bauen? (gegen eine bezahlung versteht sich...) bzw ein normales rad umbauen? oder kann man sowas sogar kaufen (leistbar?) ich würde mit dem ding gerne ein bisschen meine hände tranieren... THX LG Tom kann mir jemand ein rad mit HändeAntrieb bauen? - BATMAN - 2005-07-13 Mit den Händen machst da eher weniger. Außer Du willst mit den Fingern die Speichen anschieben. kann mir jemand ein rad mit HändeAntrieb bauen? - rembox - 2005-07-13 wieso willst dir sowas extra von einem ausm board bauen lassen? die teile wirds wohl irgendwo zu kaufen geben ![]() kann mir jemand ein rad mit HändeAntrieb bauen? - Biker753 - 2005-07-13 warum willst mit sowas fahren?bedenke die leute die sowas fahren müssen können nicht anders!!!und wennst dann du daherkommst der keinerlei schäden hat kommen die sich ned doch bissi angfreesen vor?geh ins fintnessstudio is ja ned so schwer oder kauf dir gscheite hanteln oder geh schwimmen!... kann mir jemand ein rad mit HändeAntrieb bauen? - thomas_b - 2005-07-13 Zitat: wieso willst dir sowas extra von einem ausm board bauen lassen? die teile wirds wohl irgendwo zu kaufen geben nö--hab überall nachgefragt.... das was die meisten fahren ist auch eingenbau! kann mir jemand ein rad mit HändeAntrieb bauen? - Haiflyer - 2005-07-13 son bike kostet vorneweg behindertengerecht denk ihc locker 1500 bis 2000eier. für des geld gehst lieber 2 jahre ins fitnesstudio. oder schwimmen. oder hanteln. da hast mehr von. und ich glaub auch das die sich ganz schön agepisst vorkommen wenn da einer mitfährt der beine hat und arme und alles gesund is kann mir jemand ein rad mit HändeAntrieb bauen? - thomas_b - 2005-07-13 Zitat: und ich glaub auch das die sich ganz schön agepisst vorkommen wenn da einer mitfährt der beine hat und arme und alles gesund is geh bitte...warum..?!? wir haben ein kleines studio (bzw ein fitnessraum) im haus..aber das ist fad kann mir jemand ein rad mit HändeAntrieb bauen? - Haiflyer - 2005-07-13 ja allein trainiern is blöd.- hab ich auch schon gemerkt. nimmst da n freund dann ab ins studio. und jenachdem vielleicht hast glück und da sind noch nette mädels. dann machts noch mehr spaß.- is bei usn der fall. und fernseher und so zeuch. is richtig geil. ciao Lucas oder geh rudern. des bringt auch assi viel für die arme. aber ich hoff du bist dir im klaren das des ned von heut auf morgen geht. des sind monate wenn ned sogar jahre. kann mir jemand ein rad mit HändeAntrieb bauen? - thomas_b - 2005-07-13 dass es ned schnell geht ist mir klar..rudern ist gut..aber bissi du im winter...bei uns zuhause im fitnessraum sind sicher keine mädls...und wenn ich welche einlade...dann werde ich sicher nicht tranieren...zumindest nciht auf den geräten dort..hehe kann mir jemand ein rad mit HändeAntrieb bauen? - Haiflyer - 2005-07-13 jo aber allein is langweilig. das is der punkt. wenn ich allein trainiern geh geh ich nach ner halbe nstunde wieder heim weil ich keine lust mehr hab. und keiner mich zwingt noch ne wiederholung zu machne son bissel militärton hehe. mach jetzt verdammt. kann mir jemand ein rad mit HändeAntrieb bauen? - incredibledave - 2005-07-13 mein bruder hat fürn rolli son teil, kostet schlappe 3tausend euro ![]() batman hat rechtm geh lieber ins fitnesstsudio, da haste mehr von! kann mir jemand ein rad mit HändeAntrieb bauen? - Nose - 2005-07-13 also, mir wär des wurscht ob die behinderten da angepisst sind. aber nicht weil ich ein behindertenfeindliches arschloch bin, sondern weil ichs für falsche anteilnahme halten würde da deswegen auf sowas zu verzichten. außerdem können sich die dann als trendsetter vorkommen! ![]() (ahja, wer jetzt sagt ich wär ein arsch und hätt was gegen behinderte, ab august mach ich mein zivi in ner einrichtung wo ich mit behinderten zu tun hab, körperlich und geistig!) kann mir jemand ein rad mit HändeAntrieb bauen? - Haiflyer - 2005-07-13 Zitat: ahja, wer jetzt sagt ich wär ein arsch und hätt was gegen behinderte, ab august mach ich mein zivi in ner einrichtung wo ich mit behinderten zu tun hab, körperlich und geistig!) des hat mal gar nix zu heißen. kumpel von mir hat zivi im kinderheim gemacht und hasst nach wie vor kinder. aber er musste halt zivi machen weil unser toller staat das so will. und das war halt die einzige stelle die ihn genommen hat bzw noch frei war kann mir jemand ein rad mit HändeAntrieb bauen? - r4v3r - 2005-07-13 Hab zwar keine Antwort auf dem Tom seine Frage aber egal: Zitat: warum willst mit sowas fahren?bedenke die leute die sowas fahren müssen können nicht anders!!!und wennst dann du daherkommst der keinerlei schäden hat kommen die sich ned doch bissi angfreesen vor?geh ins fintnessstudio is ja ned so schwer oder kauf dir gscheite hanteln oder geh schwimmen!... Was isch den des bitte für ein Geschwätz? Tolleranz schön und gut, sag ich auch garnix... aber so was isch absolut übertrieben! Wer sagt den damit dieses Sportgerät nur für Behinderte da ist. Und warum sollten die sich aufregen? Regen wir uns auf wenn Gehbehinderte mit Autos fahren ![]() Sorry, aber des isch in meinen Augen total überreagiert ![]() kann mir jemand ein rad mit HändeAntrieb bauen? - BATMAN - 2005-07-13 Zitat: aber er musste halt zivi machen weil unser toller staat das so will. und das war halt die einzige stelle die ihn genommen hat bzw noch frei war Ohne Zivis würde das Plegesystem wohl nicht funktionieren. Was hat das also mit "unserem tollen Staat" zu tun? Selber Schuld wenn man sich nicht rechtzeitig vorher umschaut. Beim Ziviamt in Köln kann man ne Liste mit allen offenen Stellen anfordern. Gibt z.B. auch Zivistellen beim Forstamt, Hausmeister in einem Wohnheim usw. |