Downhill-Board
Downhillgabel - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Downhillgabel (/showthread.php?tid=26375)

Seiten: 1 2

Downhillgabel - Old Anonym - 2005-07-17

Sers, ich bin auf der Suche nach einer Frontfederung (RST) die möglich breit und groß ist fahre zuzeit ein RST Hi5 bei der aber die Faltbälge so porös geworden sind das sie in der Tonne gelandet sind welche Frontgabel ist also für ein optisch untechnisch sehr exrem aufgemotztes Bike gut (Schwalbe Big Apples, Doppelscheinwerferanlage etc.) ??
Oder noch besser wäre es das ich die schxxx Faltbälge irgendwo kaufen könnte, die Händler in meiner Stadt(immerhin 2) haben gemeint:
Händler 1; RST die Firma gibt es noch, danach konnte er gar nix mit der Bezeichnung meiner Gabel anfangen.
Händler 2: Oh tut mir leid wir bestellen so etwas nich das müssne sie schon eine neue Gabel kaufen.

Downhillgabel - Philipp - 2005-07-17

Was verstehst du unter Faltbälge?? Meinst du die Dichtungen??

Downhillgabel - mantra - 2005-07-17

Nein, er meint die Faltbälge die bis vor einigen Jahren über den Standrohren, im Einfederbereich, angebracht waren.

Downhillgabel - The Dude - 2005-07-17

[Bild: 1110412025_Hi-five.psd.jpg]

DAS ding ?
Faltenbälge kriegst in jedem Motorradladen, musst halt an den Enden etwas basteln, das geht scho...

Aber Poserbikes sind [Bild: icon_confused.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]

Downhillgabel - Old Anonym - 2005-07-18

OK dann werd ich mal in den örtlichen Mottorradladen gehen.
THX für so schnelle Antworten.

Downhillgabel - xerox - 2005-07-18

bitte mal a foto von deim bike.
kanns ma nur schwer vorstellen wies ausschaun soll [Bild: crazy.gif]

So das ist mein Bike:
[Bild: reddevil63sl.jpg]

[Bild: reddevil96yt.jpg]

[Bild: reddevil116mm.jpg]

[Bild: reddevil148kv.jpg]

Noch dazu zu sagen ist es ist ein reines Sommerfahrzeug und wird auch bei Regen nicht gefahren. Und es ist noch Geländetauglich , lässt sich auch noch Super steuern nicht so wie diese Chopper von Pimp my Bike.

Verdammt ist das groß kann aber unter UBB keine Tumbernails wie bei Php einfügen.

Verdammt sind die Bilder groß aber wer weiß wie die Bezeichnung eines UBB Tumbernails iat ich kenne nur die von PHP [Bild: crazy.gif]
Aja war heute Nachmittag im Bikerladen als ich dem mein Problem geschildert habe hat er angefangen zu lachen und mich darauf Hingewießen das er nur Harleys führt.

Oh sorry wegen dem Doppelpost bei mir hat der Blitz eigeschlage und ich hab vor lauter Hektik ausversehen zwei Beiträge gesendet.

PS:Es ist immer gut einen Notstromgenerator zu haben [Bild: grin.gif]

Downhillgabel - Konfusius - 2005-07-18

die kombination doppelbrückengabel/strassenreifen hat was... [Bild: icon_biggrin.gif]

Downhillgabel - DH-Rooky - 2005-07-18

Zitat: es ist ein reines Sommerfahrzeug und wird auch bei Regen nicht gefahren

dann hast die Schutzbleche wegen der tollen Optik oben oder?
Sehr feines Rad, wenn ich mal keine Idee mehr hab wie sich noch ein sinnvolles Rad aufbauen ließe und aber ned weiß wohin mim Geld bau ich mir auch so eins auf [Bild: icon_lol.gif]

Downhillgabel - georg - 2005-07-18

Geh nochmals zum Harley-Händler und sag ihm, du willst anstelle der Gummibälge verchromte Stahlfedern, die du dort einbaust. [Bild: mryellow.gif]

Na, ernsthaft: Auch Motorradgabeln gibt es die - ich glaub die RST hat 32mm Standrohrdurchmesser - passende Gabelbälge haben. Und es gibt auch schon Motorradhändler die die Radlfahrer als Kundschaft haben wollen und nicht belächeln.

Verkleinere die Bilder und stell sie als Anhang rein, das ist ja nicht auszuhalten. Sowas unfähiges. [Bild: crazy.gif] Kaum ist was nicht so wie gewohnt, trennt sich die Spreu vom Weizen.. die die was können und die Nachmacher. Und sei es nur beim Posten in einen Forum. [Bild: mrorange.gif]

Zitat: dann hast die Schutzbleche wegen der tollen Optik oben oder?
Sehr feines Rad, wenn ich mal keine Idee mehr hab wie sich noch ein sinnvolles Rad aufbauen ließe und aber ned weiß wohin mim Geld bau ich mir auch so eins auf

Wegen der Optik und weil ich manchmal auch auserhalb von Teerstarßen unterwegs bin [Bild: grin.gif] Zum Beispiel so ein netter Weg an einem Berg der Ungefähr 1m breit ist und auf beiden seiten Breneseln dan noch links ein Abhang der direkt in den Inn führt und rechts ein wirklich sehr schönes Breneselfeld [Bild: grin.gif]
Wohin mitm Geld ist gut war ned grade billig das Bike aufzubauen da es zum Teil aus nicht mehr erhältlichen Teilen gebaut wurde z.B. HS 22 Raceline D, Jonny Tomac - nicht mehr produziert
Aluminium- Bremsgriff
2 Finger-Aluminium Bremshebel
Belagnachstellung durch Turbo-Pad -Adjuster am Griff
14mm Geberkolben-Durchmesser
2x14 mm Nehmerkolben-Durchmesser
technisch schon eine HS 33
Der Rahmen ist glaubich auch nicht mehr erhältlich (Rose Red Bull).

Downhillgabel - slayer80 - 2005-07-18

Zitat: Der Rahmen ist glaubich auch nicht mehr erhältlich (Rose Red Bull).

stimmt, ist von ca. 1997... die Faltbeläge Deiner Hi-5 waren schon im Neuzustand der größte Schrott, Freund von mir hatte die selbe Gabel (ist übrigens auch von 97), die Falbeläge waren nach 6 Monaten schon reif für die Tonne. Der ist dann ohne rumgefahren, gab keine größeren Probleme.