Downhill-Board
for freaks only !!!!!! - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Bike-Treffs (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: for freaks only !!!!!! (/showthread.php?tid=27470)

Seiten: 1 2 3

for freaks only !!!!!! - TFJ77 - 2005-09-28

hallo leute !!
mein name ist thaler franz jakob, ich komme aus spittal an der drau bin 28 jahte alt. ich beschäftige mich seit nunmehr vier jahren hobbymäßig mit der entwicklung und dem bau von eigenen mountainbikerahmen. bis heute habe ich drei rahmen selbst gebaut.
da ich im raum oberkärnten wenig downhillfreaks kenne probiere ich`s mal hier im forum:
gibs leute die ähnliche interessen haben und mit mir tüfteln und basteln wollen. es sollten sich bitte nur leute melden die gewisse grundkenntnisse und einen guten hausverstand mitbringen.
mein nächstes projekt ist eine getriebegox ähnlich dem pete speed von b1 bzw. hayes.
hoffe das es noch vieler solcher enthusiasten da drausen gibt.....!!!

haltet die ohren steif und bis bald

TFJ77

for freaks only !!!!!! - georg - 2005-09-28

-> Produkte & Technik nach Getriebebikes suchen [Bild: wink.gif]

Willkommen und viel Spaß beim Basteln.. [Bild: laugh.gif]

Was das Getriebe angeht, hänge dich da ruhig an einen der älteren Threads an..

for freaks only !!!!!! - TFJ77 - 2005-09-28

hallo georg!!
verfolge deine "ergüsse" schon seit langem. sicher einer der hellsten köpfe im forum... schleim... nein spass bei seite - wirklich respekt.
wollte dich mal um deine meinung zum suntour v-boxx getriebe befragen. was geht da innen ab [Bild: icon_question.gif] rb hat da auch einen prototyp vorgestellt.
du planst auch an einem getriebe, gibts eckdaden oder ist alles blackbox - stenggeheim ??

grüsse tfj77

TOP SECRET [Bild: mrred.gif]

Nöt, das funktioniert zwar, aber ich wart mal auf Suntour.

Suntour kenne ich noch nix.. nur ein paar schlechte Photos.

rb wollte mir nix verraten.. nur soweit: Eine Mischung aus KFZ und Fahrradtechnik.. kann alles und nichts sein.

Aber wie gesagt.. ist im Brot&Technikforum sicher besser aufgehoben.

for freaks only !!!!!! - DH-Rooky - 2005-09-28

Zitat: einer der hellsten köpfe im forum

Blondie [Bild: grin.gif]

[Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif]

for freaks only !!!!!! - FUXL - 2005-09-29

Hallo! *winkewinke*

Man könnte ja nen Eigenbau-Stammtisch gründen. dann würd das thema ja auch ins Biketreff passen.

Georg könnt den vorsitz machen und dann auch das H y raulik-Duschgel aus seiner hellblonden mähne waschen! *gg* [Bild: grin.gif]

Ps: Hab auch schon 3 rahmen auf meinem Konto. nr 4 und 5 sind grad im entstehen.

mfg
Fuxl

for freaks only !!!!!! - georg - 2005-09-29

Wieso ich den Vorsitz?? Mit 4-5 RAhmen bist du eindeutig in Führung, außerdem bist du Ingenial. [Bild: icon_lol.gif]

na noch nicht! ingenial in spee sozusagen! *gg*

rahmen 4 und 5 san grad erst in entwicklung. eventuell nächstes frühjahr fertig...mal schaun wies mich gfreut. *gg*

du bist da hellste kopf mit den blondesten haaren. somit prädistiniert für nen vorsitz. [Bild: wink.gif] [Bild: grin.gif] ich bin ja nur ein blümchen-decor-POSER. [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: mrpurple.gif]

Ich mach sicher keinen Vorsitz.

Hehehe.. irgendwie lustig. Ich glaub der Threadstarter wollte eine seriöse Diskussion lostreten. [Bild: wink.gif]

na dann halt kein vorsitzender! gleichberechtigung auch an dieser stelle! [Bild: grin.gif] [Bild: icon_lol.gif]

das leben ist schon ernst genug. da muss man im cyberspace noch a bissal humor bewahren. *gg*

auserdem wurden die fragen ja schon beantwortet. ja es gibt gleichgesinnte, ja an technischen tüftelein hab ich immer interesse, nein vom sountour getriebe weis noch niemand was.

so das wäre geklärt! gehen wir weiter zum nächsten punkt der tagesordnung...ein bier und ein paar frantfurther würschtl bitte!

mfg
Fuxl
Ps: mahlzeit! alkohol am arbeitsplatz sollte man fast verbieten!

for freaks only !!!!!! - TFJ77 - 2005-09-29

very nice --- eigenbau stammtisch, eine super idee!!!
was sind eure beweggründe für den eigenbau: komezielle oder idielle.
wo kann man eure werke bewundern? georgs rahmen hab ich ja schon mehrmals begutachtet.
gruss tfj77

Zitat: komezielle oder idielle.

Weder noch.

Kommerziell ist ein Blödsinn.. außer man hat die Ausrüstung brereits. Rechnet man auch nur die Hälfte der benötigen Ausrüstung ein, so rechnet sich vielleicht der 10te Rahmen.

Ideell? Nöt. Ich bau´ sicher keinen Rahmen nur damit ich sagen kann es ist ein selbstgebauter.

Das hat funktionale Gründe: Den Rahmen wie ich ihn mir vorstelle, den gibt es einfach nicht zu kaufen.

bei mir wars hauptsächlich die freude am basteln. und interessehalber.
als erstes ein dirt/trial hardtail. genannt Mk1. zum erfahrung sammeln.
hab mich auch gleich mal in sachen winkel und oberrohrlänge gscheit vertan.

danach an standard downhiller eingelelenker. Mk2-Vader. drehpunkt ähnlich dem orange. passt perfekt. hat mein altes giant atx abgelöst.
geht schweinisch gut. hat momentan noch 18,1 kg. bekommt aber nächstes monat nen neuen hinterbau der schätzamativ 300g leichter is und a bma auf ana schnellspannerachse zuläst.

da dritte rahmen hätt ein freerider für an guten freund werden sollen. Mk3 is aber mittlerweile auch stark zum downhiller mutiert. selbes prinzip wie der zweite rahmen nur andere geometrie und dämpferlängen.

im anhang ein büdal von meinem blumendecor-racer Mk2-Vader.

so jetz will ich auch was von deinen babes sehen! *gg*

mfg
Fuxl

edit: wieder mal mein mk2-bauthread in nem anderen forum. nur der vollständigkeit halber
http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=22615

for freaks only !!!!!! - TFJ77 - 2005-09-29

sehr feiner eingelenker!!!!
mein erstlingswerk war ein dem rm 9 nachempfundener downhiller mit einer primärkette wegen antriebsneutral usw. mit einer nexus inter 7 im hinterrad.
das zweite ebenfalls ein downhiller,eine anfertigung für einen freund der nicht soviel geld für ein orange 222 ausgeben wollte.
das dritte ist ein streetfighter bei dem oberrohr und sitzstrebe eine linie bilden.
bilder gibts später.
grüsse tfj77