Downhill-Board
Pläne für 2006 (Neue Bikes) - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Pläne für 2006 (Neue Bikes) (/showthread.php?tid=27473)

Pläne für 2006 (Neue Bikes) - Elray - 2005-09-28

Hallo alle zusammen, habe ab nächsten Monat einen lukrativen Nebenerwerb(legal [Bild: mryellow.gif]), und möchte mir dann ein neues, bzw. wenn das Geld reicht 2 neue Bikes aufbauen.
1. Bike (Freeride/DH)
Rahmen: Rocky RMX (weiß)
Gabel: 888 (weiß)
Bremsen: Formula Oro (große Scheiben)
Kurbeln: Race Face Diabolus
Kettenführung: Diabolus oder MRP System 3 Carbon (gibts da schwarze Röllchen?)
Pedale: Easton Cully
Felgen: Tioga Factory DH
Naben: DT Hügi FR 440
Speichen: DT Alpine 3
Reifen: Tioga White Tiger
Lenker: Diabolus
Griffe: Race Face Lock-On
Vorbau: Diabolus
Steuerstaz: Diabolus
Sattelstütze: Diabolus
Sattel: Tioga
Schaltwerk: Sram X.0
Schalthebel: Trigger X.9

Wie man vielleicht erkennen kann, ist es komplett in schwarz-weiß gehalten. Was haltet ihr davon? Beim Rahmen gehen halt die Meinungen stark auseinander.

2. Bike (Dual, 4X)
Rahmen: Rocky Mountain Flow
Gabel: Fox Vanilla RLC
Bremsen: Hope Mono Mini
Kurbeln: Shimano XT
KeFü: Diabolus
Pedale:Azonic A-Frame light
LRS: Crossmax Enduro Disc
Reifen: Minion XC
Lenker: Easton Monkeylite DH
Griffe: Race Face Lock-On
Vorbau: Diabolus
Steuersatz: Chris King
Sattelstütze: Easton EC90 Carbon
Sattel: SDG I-fly
Schaltwerk:X.0
Schalthebel: X.9 Trigger

Das ist eher aufs Gewicht ausgelegt. Was haltet ihr davon?

Pläne für 2006 (Neue Bikes) - Konfusius - 2005-09-28

Zitat: Was haltet ihr davon?

najo, wird ned billig... [Bild: wink.gif]

Man gönnt sich ja sonst nix [Bild: grin.gif]
Naja, das zweite steht ja noch in den Sternen, aber mein Stinky wird ja dann auch verkauft, und wer zahlt schon die UVP? [Bild: icon_cool.gif]

Pläne für 2006 (Neue Bikes) - fahne - 2005-09-28

(bike)actionman [Bild: grin.gif]

aber da hatter recht, wird nich billig...vanilla rlc würde ich nich nehmen, die R würde mir reichen [Bild: tongue.gif]

Man könnt ja mitm Flow ja auch eventuell mal ne kleine Tour fahren, da ist ein Lockout nicht verkehrt

Pläne für 2006 (Neue Bikes) - DH-Rooky - 2005-09-28

Man kann fürs gleiche Geld oder weniger was leichteres und besseres aufbauen aber ich nehm an du stehst einfach auf den Rocky- und Racefacekram.

Da hast jetzt absolut ins Schwarze getroffen

Pläne für 2006 (Neue Bikes) - Hogger - 2005-09-28

würd ne pike oder revelation ins dual bike nehmen.

Pläne für 2006 (Neue Bikes) - pagey - 2005-09-28

rocky und RF kann ich absolut ned leiden [Bild: wink.gif] aber das dual-radl klingt fein aufgebaut...sicher a nettes gerät...des DH radl is auch gut aufgebaut..is halt geschmackssache des RMX...hab da a unbegründete abneigung, bin aber vor kurzem auf einem draufgesessen und fühlte sich gut an...obs was taugt weiss i ned...

p.s.: wenn in nächstet zeit a bank ausgraubt wird, weiss i scho wers war [Bild: wink.gif]

Pläne für 2006 (Neue Bikes) - Joker - 2005-09-28

Zitat: Kettenführung: Diabolus

Hast Du da zufällig einen Link oder detaillierte Infos über die Führung?

Greetz

PS: Feine Räder bis auf die Führung [Bild: wink.gif]

Pläne für 2006 (Neue Bikes) - klamsi - 2005-09-28

des 4x bike klingt fein wobei ich mir an anderen rahmen holen würd (für den preis kriegst auch ein feines comencial (schreibt ma des so?) und die reifen würd i a anders wählen aber die kanst ja sowieso dauernd wechseln/andere ausprobieren [Bild: wink.gif]

der dh klingt a ned schlecht aber naja muas im pagey recht geben bin halt a ka großer freund von rf und rm aber es is ja dei radl also viel spass damit fein aufbaut sans auf jeden fall beide [Bild: cool.gif] [Bild: wink.gif]

edit: magst ma sagen was du bitte als nebenerwerb machst ?? so an job mag i a haben wo ma sie schnö moi 2 so radln leisten ka [Bild: tongue.gif] [Bild: wink.gif]

mfg [Bild: smile.gif]

Also die Diabolus-Führung ist im 2006er Race Face Prospekt drin, shaut ähnlich aus wie a Boxguide, nur halt auch mit Flammendesign [Bild: icon_twisted.gif]
und im unteren Führungsteil ist statt einer normalen Rolle ein Ritzel verbaut.
Wiegen tut's 386g laut Prospekt
Zum Job: Mein Vater und ich haben einen ebay-shop, das letzte Jahr haben wir Jagd-Trophäen und Zubehör aus privater Sammlung verkauft und jetzt kommt noch ein Elekrohandel für mich dazu.
Bei Interesse: Unser ebay-name ist shammasy ,keine Ahnung wieso, mein Dad hat manchmal komische Gedanken [Bild: grin.gif]