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erfahrungen betd 24" ->26" umbau für bighit - worship_mud - 2005-10-04 sers mitanand! nach einem einjährigen ausflug in die welt des xc (inkl. alpenüberquerung und ein paar rennen) bin ich zurück in der welt des DH! ich hab mein bighit abgestaubt und wieder in fahrbereiten zustand gebracht und wollte mir einen satz reifen besorgen. da ging das gsch*ss mit dem 24" HR wieder los!!! also dachte ich mir, dass so´n umbau auf ein 26" HR gar nicht schlecht wäre. also, meine frage wäre: hat jemand erfahrungen mit den betd kits für´s bighit? wie verändert sich die geometrie (Lenkwinkel? tretlagerhöhe? sitzwinkel?) wie sind die kits verarbeitet? vielen dank für eure hilfe, hier ist der link! erfahrungen betd 24" ->26" umbau für bighit - andi - 2005-10-04 kann dir nur sagen, das die umlenkhebel von BETD gut verarbeitet sind aber teuer erfahrungen betd 24" ->26" umbau für bighit - mantra - 2005-10-05 Hier kann man sehen worin der Unterschied der Hinterbauten besteht. Wenn ich mir mein BigHit so anschaue, ist dürfte die HR Achse bei dem 26" Hinterbau so 10-15mm höher liegen als im 24" Hinterbau. Durch den längeren Hebel, gegenüber 24" müsste der SAG größer werden, was bedeutet dass das eine Zoll Differenz im Radius fast wieder ausgeglichen wäre und die Geometrieveränderung (im Betrieb) sehr gering ausfallen dürfte. Das Übersetzungsverhältniss steigt von ca. 2,94 auf ca. 3,27 was noch im Rahmen ist. Der Federweg erhöht sich somit (laut Betd) von von 8,1" auf 9". |