![]() |
Dirtbike - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Dirtbike (/showthread.php?tid=27631) |
Dirtbike - Cove Rider - 2005-10-09 Hi werde mir n neues dirtbike zulegen, des kona ist mir einfach zu klein... Was meint ihr, wüsstet ihr noch verbesserungsvorschläge----> Rahmen: DMR Trailstar, 14" MTB Version und Farbe (noch nicht ganz sicher) GAbel: Marzocchi Z3 QR20 100mm (von 99ig) Bremsen: hinten ne shimano deore Kurbel: Race FAce Evolve Innenlager: Race FAce Kettenführung: MRP Dual Schaltung: Shimano 105 Kassette: sram kette: sram pedale: dmr steuersatz: pig dh pro laufradsatz: vr: ex 721 mit ... naben , speichen: dt2.0 hr: ex 721 mit ... naben , speichen: dt2.0 lenker: azonic oder point vorbau: Point cube sattel: demolition stütze: hmmm. mal sehen reifen: dmr moto oder maxxis bling bling griffe: demolition was meint ihr? was für naben soll ich nehmen? was würdet ihr anders machen? will aufjedenfall die mtb version, da ich schlatung fahren will.... Dirtbike - klamsi - 2005-10-09 hm würd a andere kasette: 105 pedale: würd i die shimano dx glaub i hassens nehmen (aber des is geschmackssache ![]() naben: hm würd woi die onyx nehmen ansonsten klingts eigentlich fein ![]() mfg ![]() Dirtbike - fahne - 2005-10-09 Vorbau und lenker würde ich anders nehmen... mein allzeit vorgeschlagener EA50 als lenker und alls vorbau irgendwas "hochwertiges" ![]() Dirtbike - colophonius - 2005-10-09 Zitat: als vorbau irgendwas "hochwertiges" Easton Vice? ![]() Dirtbike - Cove Rider - 2005-10-09 naja, aufm peeler fahr ich den ea70, hab mir auch schon überlegt fürn dirter dann noch nen easton zu kaufen. Aber im moment hab ich die parts wie vorbau, lenker usw. noch vom kona. Brauch halt nen gescheiten lrs, weiss halt noch ned welche naben. was meint ihr was für ne sattelstütze? was für n kettenblatt soll ich fahren, 36? wieviel kostet ne 105 kassette? was für ne kette? Dirtbike - Cove Rider - 2005-10-09 hab mir die dmr naben mal angeschaut, sind ja preislich auch ziemlich top... EX 721 mit den DMR Revolver Naben vorne und hinten mit dt2.0? was wäre ne alternative zu den kurbeln, falls ich ned so viel geld übrig hab.. Innenlagerbreite ist 68 beim trailstar oder? Innenlager: Evolve FR? Dirtbike - EasyRider - 2005-10-09 sattelstütze irgendwas billiges vom bmx nehmen fitbikes, demolition oder primo die nehmen sich alle nich viel pedale kommt jetzt drauf an was dein budget ist so um die 40 euro würd ich dir die odyssey jim c. lb oder snafu concave empfehlen primo geht auch ok wenn du glech sb lager haben willst kannst dir auch dieselben pedalen mit sb lagern kaufen kosten logischerweise mehr eastern soll auch gut und günstige pedalen haben Dirtbike - Cove Rider - 2005-10-09 naja wie gesagt, vom kona würde ich noch die dmr pedale, evtl. die point kurbel, point vorbau + lenker, dmr reifen, demolition griffe, evtl. v-brake nehmen.. würdet ihr lieber singlespeed oder schaltung fahren? welche ausführung würdet ihr nehmen bmx oder mtb? Dirtbike - fahne - 2005-10-09 wenn ihr nen starthügel habt reicht denk ich singlespeed... wenn du das rad aber auch ma für andere dinge ausser dirt und street nehmen willst(obwohl, für street würde ich jetzt auch zu schaltung raten) dann würde ich zu schaltung raten! ![]() Dirtbike - Cove Rider - 2005-10-09 ja, meine kumpels fahren ja auch singlespeed, bloß will auch im winter bissl im wald damit fahren usw. werde schaltung nehmen. ![]() Dirtbike - Philipp - 2005-10-09 Würd dir auch Single Speed empfehlen, bin recht froh das ich an meinen Dirter SS hab; leichter, günstiger und da kann nichts kaputt gehen. Dirtbike - Cove Rider - 2005-10-09 naja würde ich mir halt haufen geld sparen, bräuchte keine mrp, keine schaltung usw. usw. ähm... wenn ich die bmx version nehmen würde, könnte ich doch evtl die pointkurbeln weiterfahren. Was bräuchte ich da für ein lageR? hab die alte point speed bone mit diesen vierkant adaptern... Dirtbike - Philipp - 2005-10-09 Würde eine Bmx-Kette nehmen, da es halbe Kettenglieder gibt... dann kannst du die Kette so kürzen das man keinen Spanner mehr braucht Dirtbike - Cove Rider - 2005-10-09 naja, durch die horizontalen ausfallenden würde es da eh kein problem geben. Ist der sidekick oder der trailstar jetzt der größere rahmen? Sidekick gibt es doch auch in 14" oder, ist doch nur vom sattelrohr niedriger wie der trailstar oder? Dirtbike - Andy - 2005-10-09 Sidekick is der kleine und der trailstar is der große... ...wennst ausschließlich 26 zoll fahren willst nimm lieber den trailstar |