Downhill-Board
scott g-zero strike fx 2001 - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: scott g-zero strike fx 2001 (/showthread.php?tid=2788)

scott g-zero strike fx 2001 - Old Anonym - 2002-05-30

BITTE HELFT MIR !
hallo, habe mal ne wichtige frage : fahre ein scott g-zero strike fx 2001 modell, der dämpfer macht mir große probs und die race face kurbelgarnitur auch ?! kennt noch jemand diese probleme oder kann mir irgendiwe tipps geben ?! bitte schreibt ne antwort oder besser eine e-mail an captainhowdyny@aol.com !?
danke im vorraus !

scott g-zero strike fx 2001 - FLo33 - 2002-05-30

was für probs? genauer deklarieren dann kann man dir vielleicht helfen...

ausserdem wär das eher ein thread fürs tech-board...

www.mtbfunpark.com

Suche dringenst Hayes-Hebel gebraucht!!!!

Member of the Anti Bender League

scott g-zero strike fx 2001 - Old Anonym - 2002-05-30

also, die kette läuft ja um das mittlere ritzel an der kurbelgarnitur herum und verlässt sie unten, bei mir irgendwie nicht und bleibt immer dran hängen ? das bike ist fast neu, war ein angebot wegen auslaufmodell ... der dämpfer verliert öl und nun macht er schmatzene gereuche ?! und beim ausfedern KNALLT er laut ?! dieses bekomme ich durch einstellen nicht wech? sind diese probs bei diesen bike immer oder habe ich nur mal pech???? danke für deine mühe schonmal Wink

scott g-zero strike fx 2001 - FLo33 - 2002-05-31

kette: hmm... wenns fast neu ist, is des scho komisch. ich hätt nur ein paar erklärungen folgender art: die kette ist "verdreht" und klemmt deshalb auf dem kurbelblatt, das kurbelblatt ist beschädigt oder eine der steighilfen die darauf montiert sind, die kette ist sehr schwergängig in der bewegung der einzelnen glieder...

dämpfer: wenn ich mich nicht irre ist in deinem bike ein sid dämpfer montiert oder? und wenn der rinnt, so richtig, net bloss die kolbenstange is a bissl ölig, schauts nicht so gut aus... bin aber kein "luftdämpfer"-eggsberde

schmatzen darf ein dämpfer schon ein bisschen...zumindest stahlfeder/öl-dämpfer, wies mit luft genau aussieht weiss ich nicht...

und das knallen ist sicher nicht normal....

schau einmal zu einem kompetenten händler

www.mtbfunpark.com

Suche dringenst Hayes-Hebel gebraucht!!!!

Member of the Anti Bender League

scott g-zero strike fx 2001 - Old Anonym - 2002-05-31

mhm, is ein dämpfer von scott drann, wurde aber schon gegen einen dnm ausgetauscht ... und es war das mittlere ritzel verbogen Wink nun mal schauen was als nächstes kommt Wink danke dir und cu....

scott g-zero strike fx 2001 - DH-INSANE - 2002-05-31

dnm oder scott dämpfer?
dnm:
dass der so schmatz/saug geräusche macht is normal.
das geräusch beim ausfedern dürft durch zu wenig zugstufe entstehen -> federt zu schnell aus und schlägt am ende auf die verschlusschraube....irgendwann kanns dann wennst pech hast passieren, dass der zämpfer "zerreisst"
...beim dnm is oft so, dass sich die zugstufe erst bei den letzten 2-3 clicks an der verstellschraube bemerkbar macht.

www.dh-insane.com
www.konaworld.com

Mitglied der Karl Wilhelm Friedrich Freiherr Drais von Sauerbronn Kirche

scott g-zero strike fx 2001 - Old Anonym - 2002-05-31

danke für die kleine erklärung Wink also dnm ist besser ja? weil der scott machte diese gereuche fast bei jeder zugstufe ! cu
howdy

scott g-zero strike fx 2001 - DH-INSANE - 2002-05-31

den scott kenn ich nicht, keine ahnung ob der besser/schlechter is....

www.dh-insane.com
www.konaworld.com

Mitglied der Karl Wilhelm Friedrich Freiherr Drais von Sauerbronn Kirche

scott g-zero strike fx 2001 - mankra - 2002-06-01

Hab das gleiche Bike, zumindest noch einige Teile sind orig.

Also, bei den Kettenblättern könnte noch ein Grad auf den Zähnen sein.

Der orig. Scott Dämpfer macht normal keine Geräusche. Scheinbar ist/war er undicht und wenn schon zuwenig Öl drinnen ist, dann fängt er zu schmatzen an, ist klar.

http://www.mankra.com und www.mtb.mankra.com