![]() |
Gasselsdorf vor dem AUS?!?! - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Rennen, Strecken & Bikeparks (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Gasselsdorf vor dem AUS?!?! (/showthread.php?tid=28157) Seiten:
1
2
|
Gasselsdorf vor dem AUS?!?! - JaWa - 2005-11-15 Hallo Leute! Ich habe es gerade vom Brügermeister der Gemeinde Gasselsdorf (Sulmeck Greith), Herrn König erfahren! In den nächsten Tagen wird es eine Gemeinderatssitzung geben bei der die Schliessung der 4-Cross-Strecke in Gasselsdorf beschlossen werden soll. Stattdessen soll auf dem Areal etwas vollig anderes gebaut werden, etwas das nichts mit sport zu tun hat. Eine Begründung der geplanten Schliessung konnte ich nicht wirklich bekommen!!!! Ich hab mal im Internet die Kontktadresse der Gemeinde rausgesucht! Ich würde mich freuen wenn alle die die 4-X Strecke in Gasseldorf für Erhaltungswürdig ansehen, die Gemeinde Konatktieren und den netten Beamten in ihren netten Büro, mitteilen dass die Strecke bleiben soll! Gemeinde Sulmeck-Greith Gasselsdorf 78 A-8543 Sankt Martin im Sulmtal Telefon: +43/3465/2350 Fax:+43/3465/23506 e-Mail: gde@sulmeck-greith.steiermark.at c u Walter Gasselsdorf vor dem AUS?!?! - dolcho - 2005-11-15 hat wahrscheinlich nicht jeder bock was eigens zu schreiben. ihr könnts eúch ja zamtuen und unterschriften sammeln. ich unterschreib gern, wenn ich mal in der nähe bin ![]() Gasselsdorf vor dem AUS?!?! - JaWa - 2005-11-15 Aber genau das ist der sinn!!! Dass jeder denen ein mail schickt damit sie auch was u tun haben und merken dass den Leuten etwas dran liegt! Gasselsdorf vor dem AUS?!?! - trauco - 2005-11-15 Zitat: Sehr geehrte Damen und Herren, gut so? grüße ![]() Gasselsdorf vor dem AUS?!?! - JaWa - 2005-11-15 wunderbar! es wär echt Schade sollte die Strecke wirklich geschlossen werden! Vorallem da ich es mir nicht erklären kann mit welcher Logik in dieser Gemeinde entschieden wird, da die Errichtung der Stecke sicher nicht billig war und es wirtschaftlich nicht Sinnvoll wäre diese nach einem Jahr dem Erdboden gleich zu machen! Vorallem wenn man bedenkt das sich eigentlich um die Erhaltung der Strecke ich mich mit meinen Freunden kümmere (gekümmert habe)! Gasselsdorf vor dem AUS?!?! - Tom - 2005-11-15 Wennst die Rechtschreibfehler noch raus machst schon ! ![]() ![]() Gasselsdorf vor dem AUS?!?! - manfred - 2005-11-16 Zitat: Wennst die Rechtschreibfehler noch raus machst schon ! geil ![]() zum thema: ich war zwar noch nie in gasselsdorf, aber das eine strecke schon so kurze zeit nach der eröffnung wieder geschlossen wird find ich sehr schade!! aber die gemeindeoberhäupte werden schon einen guten grund haben ![]() Gasselsdorf vor dem AUS?!?! - JaWa - 2005-11-18 Ich weiss nur dass die "Gemeindeoberhäupte" enttäuscht waren dass bei den Rennen immer so wenig starter waren und auch Zuseher. Das mit den Zusehern geht sicher auf das Konto zu Lasten des Organisators und dass mit den Fahrern seh ich persönlich halt so, dass wenns kein ordenliches Preisgeld gibt sich es nicht viele leisten wollen (können) quer durch Österreich zu fahren. Gasselsdorf vor dem AUS?!?! - klamsi - 2005-11-18 meiner meinung nach wird zumindest die zahl der fahrer aber in den nächsten jahren steigen weil i ma denk das immer mehr junge so wie ich zu dem sport kuman und sie a für 4x begeistern....also i glaub da bruacht ma einfach nu a wengal geduld aber naja des passt jetzt vielleicht ned ganz in den thread wollts nur gsagt haben ![]() mfg ![]() Gasselsdorf vor dem AUS?!?! - mankra - 2005-11-18 Mit dem Wetter habt Ihr halt sehr oft Pech gehabt, kein Wunder, daß da nicht mehr Starter waren. Gasselsdorf vor dem AUS?!?! - JaWa - 2005-11-18 Lieber Manfred! Der Wettergott in Ehren, aber wenn so wie beim letzten Rennen, wo es eigentlich schon die Woche davor schön war und auch für das Rennwochenende schön angesagt war, weiß ich nicht ob ich mich auch das Wetter raus reden kann. Ausser der böse böses Wettergott liest es ausgerechnet, völlig wiedererwarten und aus heiterm Himmel (wahrscheinlich auch noch bei strahlendem Sonnenschein) wie aus eimern schütten und Hageln jar gar schneit es in Gasselsdorf am Rennwochenede im Sommer!!! Bitte net falsch verstehen aber wenn zu mir jemand sagt ja das Wetter war bis jetzt immer schlecht, kann bei mir nicht wirklich Punkten denn bei einem Freiluftsport hab ich nun mal das Risiko abgesehen davon dass von schlechtwetter beim letzten Rennen nicht mal die Rede war. Ich kann ja auch nicht sagen in Afritz wars heuer grausslig da Fahr i nimma hin!! Oder kommt niemand mehr nach Kleinzell, Windhaag oder Tieschen sobald es dort einmal am Renntag pisst!?!?! ![]() Naja wollte dass nur mal sagen! Wir habens versucht, viel Zeit, Geld und Energie investiert und es hat nicht geklappt! Fuck the Weathergod ![]() ![]() ![]() P.S. Manfred bitte fühl di net persönlich angesprochen! Mit dieser kleine Kritik will ich nur sagen, dass, Österreichische Rennen nicht von 5 Teilnehmern leben können und solange sich diese Art der Mentalität nicht geändert hat werden die "kleinen" Rennen im Allgemeinen keine "große" Zukunft haben. Gasselsdorf vor dem AUS?!?! - Mtb-Flo - 2005-11-18 Will auch das des belibt. War ja auch sicher viel Arbeit das zu bauen. Und der schöne Starthügel. Gasselsdorf vor dem AUS?!?! - mankra - 2005-11-19 @Walter Dein Posting ist leider viel zu blauäugig: Außer Zagreb heuer, hab ich in den letzten 4 Jahren jedes Rennen mitgenommen, egal ob Schnee (Windisch04), Dauerregen (ganze Saison04, Afritz05, Tauplitz02), Hagel (Zagreb04) oder 40°+ (Ganze Saison02, ja, das waren noch feine Zeiten). Nur sind DH Rennen eine 2-3 Tageveranstaltung, da hofft man zumindest, das es nicht alle 3 Tage regnet. Beim 4C, das eine 1 Tagesveranstaltung ist, darf man keinen 4C-Fahrer (Da ich noch nie einen 4C gefahren bin, kann ich mich nicht pers. angesprochen füllen), böse sein, wenn er um in aller Früh, wenn es schon regnet, keinen Bock hat, 200km Autozufahren, ein paar Stunden im Regen herumzustehen und Rutschen und dann mit dreckigen Bike, Klamoten, durchnäst wieder 200km heimzufahren. Das gleiche gilt für die fehlenden Zuschauer, nichteinmal ich als aktiver Biker hab Bock im Regen ein paar Radfahrer zuzusehen. Kann mich täuschen, aber was ich so im Hinterkopf habe, sind Eure ersten Rennen alle im Regen versunken (wenn nicht sogar tw. gecancelt worden, wegen Regen, was manche Fahrer beim nächsten Regenrenntag nochmehr verunsichert, ob die Anreise es wert ist). Egal ob Du es OK findest oder nicht, Fakt ist, daß bei feinem Wetter mehr Fahrer und Zuschauer kommen. So hattet Ihr wirklich bißerl Pech, daß sich die Erwartungen (welche auch immer dies waren)der Gemeinderäte nicht erfüllten. Gasselsdorf vor dem AUS?!?! - JaWa - 2005-11-22 Hallo Leute! Ich habe soeben erfahren, dass der Antrag auf Schließung der 4-X Strecke abgelehnt wurde (aus welchen Gründen auch immer, aber mir solls recht sein) ![]() ![]() ![]() ![]() Der 4-X in Gasseldorf wird weiter bestehen ![]() ![]() Wie manch andere hab auch ich mir gedacht dass der kurs aber anscheinend nicht sicher vor den Ideen div. Persönlichkeiten ist. Ich dachte mir also (und hab das auch an den Betreiber der Strecke Lipp Markus weitergegeben) ideal währe eine Art Pachtvertrag mit einem symbolischen Betrag für eine Bestimmte Laufzeit (so 5 Jahre) um den fortbestand der Strecke zu sichern! Was haltet Ihr davon? Übrigens die Strecke wird im Februra-März wahrscheinlich komplett neu gestaltet (einzig die Rampe wird bleiben9 dafür hab ich schon einen Baggerfahrer inkl. Bagger organisiert (der nebenbei noch ziemlich gut Moto-X fährt). Ich wär allen die die Strecke kennen für ideen wie die nee Strecke gestaltet werden soll dankbar und würd mich freuen auch Eure Anregungen verbauen zu können! Also wer einen Vorschlag hat schickt mir bitte ein Mail an walter_jammernegg@lycos.at Nur soviel die Grundzüge (4-Lines) werden bleiben müssen! c u Walter Gasselsdorf vor dem AUS?!?! - Pedda² - 2005-11-23 Hallo Walter, freut mich zu hören das es doch bleibt bzw noch besser wird! Einen Tipp hätte ich jedoch jetzt schon ohne noch Ideen selbst zur Strecke zu haben: schaut darauf, das das Wasser ablaufen kann, bzw baut keine Einhausungen mehr wo links und rechts Wände sind! Wir könnten auch die Ideen für die neue Strecke hier sammeln und ich packe sie in einen Plan den wir auf www.4-cross.at.tt veröffentlichen um noch mehr Meinungen und Ideen dazu zu bekommen! Wir haben ja den ganzen Winter Zeit! Ein Pachtvertrag über 5J wäre sicher kein Nachteil! |