Downhill-Board
Strecken rund um Faakersee... - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Rennen, Strecken & Bikeparks (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Strecken rund um Faakersee... (/showthread.php?tid=28174)

Seiten: 1 2

Strecken rund um Faakersee... - trauco - 2005-11-16

sers

wir fahren im mai von der schule aus auf eine Sommersportwoche nach Faak am See (Kärnten)...

Da mir nur Biken als Kurs zusagt, würd i gern wissen ob man dort auch BIKEN kann....

i hab kan bock mei 17kg Enduro über kleine Hügerl zu treten..., mit kefü und Truvativteilen, Vollvisierhelm und Brille...

also, gibts dort auch a paar Downhills? Dirtparks? Drops?

Grüße Sven

Strecken rund um Faakersee... - klamsi - 2005-11-16

hehe i frag mi grad des gleiche nur das wir erst im juni fahrn [Bild: icon_mrgreen.gif]

würd mi also a interesieren aber ob ma dort dann echt biken kann so wie des in da broschüre klungan hat is des eher a fahrn wie in da volkschule oder für leit die nu nie auf am radl gsessen san [Bild: tongue.gif] [Bild: wink.gif]

mfg [Bild: smile.gif]

Strecken rund um Faakersee... - Wohli - 2005-11-16

Afritz is ned so weit weg, so 20min mitn auto

Strecken rund um Faakersee... - mafa - 2005-11-16

schul-sommersportwoche -> auto nach afritz

tztztz....besser lesen lieber wohli [Bild: icon_twisted.gif]

Strecken rund um Faakersee... - Wohli - 2005-11-16

ja, habs eh gelesen [Bild: wink.gif]
Zu fuss werdens aber kaum zum Faakersee kommen [Bild: wink.gif]Solls halt der Schulbus hinbringen [Bild: wink.gif]

Strecken rund um Faakersee... - mike0h - 2005-11-17

Naja, a paar nette Pfade gibts scho, z.B. 100hm von dem Aussichtsberg (Tabor glaub i) runter, oder bei der Ruine Finkenstein sind auch kleiner Trails, aber nix spektakuläres. Und Afritz is halt glei in der Nähe wie schon gesagt. Also i bin letztes Jahr mim 17kg Dirtbike mit KeFü überall raufgekommen und a relativ spaßig wieder runter, aber richtig hoch sind die Hügel dortn ned, außer ihr traut auch aufn Mittagskogel oder so was, aber des wollt ich mir dann doch ned mim Dirtbike antun.

Strecken rund um Faakersee... - entropie - 2005-11-17

wir waren letztes jahr dort.
es gibt an kleinen skatepark dort.
biken is zach. die sind ziemlich viel auf straße gefahren. i hab mir des net angetan. bin klettern gegangen.

Strecken rund um Faakersee... - Mighty MT - 2005-11-17

War auch schon mal dort auf Schulsportwoche (war schon vor etwa 6 Jahren). War aber net so wirklich lustig für mich.
Wir hatten dort irgendwelche uralten Starrbikes von irgedeinem Bikeverleih. Ein Typ von dem Bikeverleih fuhr dann mit uns jeden Vormittag irgendeine Tour, sprich er ist einen Hügel/Berg nach dem anderen raufgejagt und wir haben uns bemüht ihm irgendwie nachzukommen.
Am dritten Tag sind wir dann auf den Tabor (oder wie dieser Berg schon heißt) gefahren. Bei der anschließenden Abfahrt hats mich dann bei irgendeiner blöden Wasserquerrinne auf der Asphaltstraße voll über den Lenker gehaut, so dass ich die übrignen 3 Tage im Krankenhaus in Villach verbringen durfte.

Strecken rund um Faakersee... - klamsi - 2005-11-17

hm naja afritz war zwar geil aber ob ma da hinfahren dürfen....

was anders was wer wies am millstädtersee (hast des so) auschaut was sportwoche und biken angeht is des dort halbwegs gscheid möglich ? viellleicht hat ja scho wer erfahrungen dort gmacht [Bild: wink.gif]

mfg [Bild: smile.gif]

Strecken rund um Faakersee... - smelboe - 2005-11-17

war vor 2 jahren auch auf sportwoche mit der schule und hab mich am ende auch nciht fürs biken sondern fürs klettern entschieden.....

bissl XC auf den einfachsten wanderwegen und auf der straße mit einem tempo von 10km/h - viel mehr wars bei uns nicht [Bild: icon_neutral.gif] und bei den bikes stellts dir sowieso nur noch die haar am rücken auf

würd mir das noch überlegen ob ich dort biken gehen würde

Strecken rund um Faakersee... - trauco - 2005-11-17

naja

wir ham 5 sportarten zur verfügung (und halt no beachvolley und so am nachmittag):

-Segeln (kann ich, hab den a-schein, wozu an kurs machen?)
-Golf [Bild: icon_rolleyes.gif]
-Tennis [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]
-Surfen (noch am ähesten)
-Biken (naja, halt "radfahren")

weiß ned ob des hinhaut mit bus i-wo hinfahrn...

grüße sven

Strecken rund um Faakersee... - mafa - 2005-11-17

surfen am faaker see?
ich glaub da würd no liebe golf spielen, des is sicher spannender (wobei ich mich vermutlich sowoeso für golf eintscheiden würd [Bild: wink.gif] weils das einzige is was i no net intensiv probiert bzw betrieben hab )

Strecken rund um Faakersee... - georg - 2005-11-17

Bei der Auswahl würd´ sogar ich mich betrinken. [Bild: icon_lol.gif]
Geh´ dorthin wo die nettesten Mädls auch hingehen. Also eher nicht Radfahren. [Bild: mrred.gif]

Strecken rund um Faakersee... - manfred - 2005-11-17

golfenfind ich geil [Bild: icon_biggrin.gif]

hab vor kurzem jemanden blamiert, der grade seine platzreife macht. hab noch nie gespielt und ihn gleich gscheit ausbremst [Bild: icon_lol.gif]

Strecken rund um Faakersee... - Wohli - 2005-11-17

ich würd a sofort Golf nehmen, will im Frühjahr an Kurs machen. Daweil spiel ichs nur auf Konsolen [Bild: wink.gif]und es is nur geil