Downhill-Board
Mal wieder die Adapterfrage: Boxxer und Gustav M - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Mal wieder die Adapterfrage: Boxxer und Gustav M (/showthread.php?tid=28622)



Mal wieder die Adapterfrage: Boxxer und Gustav M - Rick - 2005-12-25

Moin Mädels!
Ich hab zu dem Thema schon die suche befragt, aber irgendwie hab ich nicht das gefunden was ich Suche.
Ich brauch für meine 2004er Gustav einen Adapter für die Boxxer Race 2003. Hab eine ganz normale 190er Gustav. Jetzt hab ich in nem anderen Forum gelesen, dass man angeblich keinen Adapter braucht wenn man eine 210er Scheibe fährt, da der Boxxer Standart IS 2000 + 20mm ist. Ist das richtig?


Mal wieder die Adapterfrage: Boxxer und Gustav M - Wohli - 2005-12-26

Du brauchst den Gustav Sattel für die 210 scheibe wennst 210 fahren willst, hab ich auch, und für die 190 wirst auch einen eigenen brauchen


Mal wieder die Adapterfrage: Boxxer und Gustav M - Rick - 2005-12-26

Ich brache einen komplett anderen Sattel wenn ich ne größere Scheibe Fahren will? [Bild: confused.gif]


Mal wieder die Adapterfrage: Boxxer und Gustav M - Wohli - 2005-12-26

Jep! Liegt an der Schwimmsattelkonstruktion


Mal wieder die Adapterfrage: Boxxer und Gustav M - dolcho - 2005-12-26

mit der "normalen" IS Aufnahme für 190 mm Scheiben
kannst bei der Boxxer auch einfach ne 205 mm
Scheibe ( Formula, Hope ) verwenden.
paar Beilagscheiben musst auch noch unterlegen,
aber das is ja normal.

zur Not tuts auch ne 202 mm Scheibe ala
Shimano, Hayes,...


Mal wieder die Adapterfrage: Boxxer und Gustav M - Old Anonym - 2005-12-26

ich hätt noch n adapter und 210 er scheibe. und wenn du willst och ne 2001 er gustav billig abzugeben.


Mal wieder die Adapterfrage: Boxxer und Gustav M - schnur - 2005-12-27

werd mal den fred missbrauchen.

folgendes: bei den neuen mz 66ers und t8s haben die jetzt postmount. dh für die gustl braucht man einen postmount sattelhalter. naja, soll mir auch recht sein, aber wie schauts jetzt mit planfräsen aus? hab meine 2005er 66er plangefräst und idealst ausgerichtet. kein schleifen, ein traum.
wie macht man das bei der neuen, ich meine da ist nix mehr mit fräsen [Bild: confused.gif]

kann mir das einer mal erklären, wie man sowas plan kriegt. manitou gabel und gustl besitzer vielleicht [Bild: icon_question.gif]
[Bild: confused.gif]


Mal wieder die Adapterfrage: Boxxer und Gustav M - prolink88 - 2005-12-27

für die 190er scheibe brauchst auf jeden fall einen anderen sattelhalter..ich glaube ist nummer 12..bin mir nicht ganz sicher steht bei meinem net drauf!

Postmount plan fräßen wird nicht möglich sein!